Neue Fahrzeuge auf Basis des Abarth TC

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

RE: Neue Fahrzeuge auf Basis des Abarth TC

Die sehen dem serienmäßigen Fiat 600 sehr ähnlich. Hübsch.
      Viele Grüße Don
      So oh lord won't you buy me a Mercedes Benz.

Hi, ich hätte mal eine Frage.

Könnte mir jemand eine Kennzeichen-PSD erstellen, ähnlich der des RCL Teams für den M3-CSL, nur eben in der quadratischen Form, wie es früher auch häufig an den alte Käfermodellen zu finden war.

Das wäre super. Dann müssten nicht alle 850 TC mit dem gleichem Kennzeichen rumfahren.

@Gauche

So sollte die PSD aussehen:

Allerdings sollten noch zwei Änderungen erfolgen:

- die Saisonzahlen oben rechts sollen weg

- dafür sollen die TÜV und AU Plaketen oben rechts hin

dann sllten unten rechts nch das "H" für "historische Fahrzeuge" hin.

Schriftart sollt die hier sein: "Car-Go 2" (kann man zusammen mit dem Nmmerschild-Template vonRCL aus der DB runterladen).
      Images
      • Deutsches_Saisonkennzeichen-zweizeilig.jpg

49.2 kB, 859×495, viewed 1,065 times
      Hi Philipp
      also Bundesland weg und dafür die AU-Plakette? Ich fang dann mal an: Die 2009er TÜV+AU sind wohl wieder in Farbe RAL 1012 (dunkelgelb). Die Befestigungsschrauben mache ich aber mittiger!

"Car-Go 2" (kann man zusammen mit dem Nmmerschild-Template vonRCL aus der DB runterladen)
      Habe ich auf Anhieb nicht gefunden; Schriftart habe ich auf irgend ner Fontseite gefunden-Template ist fast fertig.

Greets
      Gauche
      Greets Gauche ______my Album

Post was edited 1 time, last by “Gauche” ().

Vieleicht so? PSD erstmal mit den Plaketten-Layern NRW, Saarland und Berlin. Wenn O.K., dann stell ich die zum DL hier ein. :bye:

So, noch ne kleine Überarbeitung. (Hatte beim googeln übrigens mal AU+TÜV an Nummernschildern gesehen..) Die PSD stelle ich unter Templates ein.
      Viel Spass
      Gauche
      Images
      • Nummernschild-H_2009.jpg

81.73 kB, 450×269, viewed 952 times
      Greets Gauche ______my Album

Post was edited 2 times, last by “Gauche” ().

ja nicht schlecht, aber es gibt an den Schildern immer nur eine Plakette für TÜV oder AU

Und die Landkreisplakette kommt dannunter die TÜV/AU Plakette.Abgesehen davon, wenn man ein "H_Kennzeichen" hat, braucht man laut STVZO keine AU mehr.
      Original von Philipp
      ja nicht schlecht, aber es gibt an den Schildern immer nur eine Plakette für TÜV oder AU

Und die Landkreisplakette kommt dannunter die TÜV/AU Plakette.Abgesehen davon, wenn man ein "H_Kennzeichen" hat, braucht man laut STVZO keine AU mehr.

Stimmt so nicht... AU müssen nur Fahrzeuge bis Bj. 69 glaube ich nicht haben...egal ob H-Kennz. oder nicht.

So sieht das bei mir aus... ich hab auch AU vorn (Bj. 72)... aber der Stempel wird ab 2010 eh für alle KFZ abgeschafft, die Prüfung (unter dem Namen Umweltverträglichkeitsprüfung) bleibt aber erhalten.
      Images
      • DSC00981_800x600.jpg

107.33 kB, 800×600, viewed 901 times

Post was edited 1 time, last by “abarthracing” ().

@abarthracing

Ein Fahrzeug, welches in DL zugelassen ist und älter als 25 oder 30Jahre ist (weiss ich jetzt nicht 100%ig), braucht keine AU Plakette mehr.

Das weiss ich, weil ein Bekannter von mir auch erst letzte Woche wieder beim TÜV war. Und die haben keine AU Plakette vergeben.
      Original von Gauche
      Sollte jemand die AU-Plakette noch benötigen: Ich habe sie als Layer in der PSD-Datei behalten. Keine Panik.. :bye:

@abarthracing: Scharfer FIAT- bin mal mit so einem gefahren...

Danke! :) (Grüsse nach Köln aus dem Bergischen!) Schade das es den auch noch nicht bei GTL gibt, aber dafür gibt es das Schwestermodell, den X1/9, ja demnächst von Beni.

Das wäre doch was Feines: (gleiches Rennteam wie das vom X1/9)
      Images
      • Zandvoort-1972-08-20-043.jpg

86.42 kB, 755×450, viewed 750 times

Post was edited 1 time, last by “abarthracing” ().