[Kaufberautung] rFactor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

[Kaufberautung] rFactor

Hi,

ich gedenke mir, bald rFactor zu kaufen. Nun hab ich mal gelesen, das es eine DVD-Version und eine Download-Version gibt.

Welche Version ist besser?
      Gibt es einen Preisunterschied?
      Pro und Contra von rFactor zu zb. GTR, GTR2, GTREvolution

So, ich glaub, das war es erstmal :bye: .

Ich hab den ganzen rFactor-Bereich durchgelesen, nix in der Art gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1337_falken_skyline“ ()

Ob DVD oder Downloadversion is Geldsache: DVD bekommste schon für um die 20€, Download kostet 35€. Ich hab die Downloadversion weils schneller geht und ich keine Hülle brauch. Man kann sich auch eine Lite version runterladen, welche dann nur um die 150 MB hat (glaub ich) Damals als ich mir RF gekauft hatte gabs noch keine DVD Version zur Info!

Und unterschiede zwischen GTR (und co) zu RF...Naja ich bin hie rwohl einer der größen RF Fanboys deswegen bin ich da glaub ich der falsche, aber ich kann Dir nur raten, besorg Dir RF und teste mal ein par Mods (kann dir gerne eine Liste schicken mit den besten Mods) und dann wirste schon sehen was besser ist.

Kommt auch drauf an auf welche Rennserie Du stehst? Wenn Du nur FIA GT fahren willst und das nur offline, biste mit GTR2 am besten aufgehoben, für Online und alle anderen Rennserien is RF besser!
      Leader of Team GSMF
      Team GSMF
      -------------------------------------
      Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
      Ich habe mich damals für die DVD-Version entschieden.

Hhm
      Pro und Contra

rFactor/GTR/GTR2/GTR Evolution ?!
      GTR würde ich allerdings nicht in den Vergleich mit einbeziehen wollen, da GTR2 ja der Nachfolger dieses Klassikers ist.
      Habe sie alle.

Ich kann nur soviel sagen, dass jede der Sims Vorzüge bzw. Nachteile gegenüber einer der zum Vergleich stehenden Sims hat.
      Liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.
      Die DVD und die digitale Version von rF unterscheiden sich nur in ihrem Kopierschutz. Für die DVD Version benötigst du die DVD im Laufwerk und die digitale Version muss mit einem Key aktiviert werden.

Mir gefällt die digitale Version besser, da man keine DVD einlegen muss, und der Key nicht kaputt gehen kann. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higans“ ()

@ Fonsecker: Ja, genau deswegen will ich mir rFactor holen wegen den 23741312320763913 Mods :D .

Ok, dann hole ich mir die DVD-Version, danke an alle :thumbup:

Wenn noch andere was sagen wollen dazu, könnt ihr gerne schreiben ;) :bye: .

Läuft rFactor auch auf Vista? Bei amazon steht nix dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1337_falken_skyline“ ()

Habe (hoffentlich) eine letzte Frage:

Muss ich die Demo deinstallieren, wenn ich das richtige rFactor installieren will? Der Ordner ist ja so wie die richtigen Ordner bestückt...

In der Demo ist ein Ordner "Locations", und da sind auch paar Strecken. Kann ich die Strecken-Ordner in den anderen (im rFactor, nicht die Demo)"Locations"-Ordner kopieren?
      Nein das geht glaub ich net so...

hab das auch schon ein paar mal probiert wenn ich rF neu installiert hatte.
      Also einfach die ganzen Tracks schwupp rüber ins neue rFactor Verzeichniss aber das ging nie bis jetzt.

Hehe hab bis auf die Race Teile auch alle Sims und muss sagen ich spiel am meisten rFactor gg immo gerade CDTP 2006.

Grüße Thomas
      ist es net so das die demo und die vollversion ein und das selbe sind.
      ich instaliere die demo,gebe den code ein und habe ne vollversion.
      auf cd gibt es meines wissens keine demo.
      mit der "demo"kann man keine mod´s testen.und die demo gibt nichts von dem wieder was rf wirklich kann.mit quallitativ hochwertigen mod´s gefahren gibt es nix besseres.
      Traust du dich?
      http://eckard03.mybrute.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWalton“ ()

Original von MrWalton
      ist es net so das die demo und die vollversion ein und das selbe sind.
      ich instaliere die demo,gebe den code ein und habe ne vollversion.

Genau so ist es. Die Demo ist die Vollversion nur das du beschränkten Zugriff hast. Wenn du den Code eingibst hast du die Vollversion von rFactor wo auch die Mods laufen.
      Original von Higans
      Die DVD und die digitale Version von rF unterscheiden sich nur in ihrem Kopierschutz. Für die DVD Version benötigst du die DVD im Laufwerk und die digitale Version muss mit einem Key aktiviert werden.

Mir gefällt die digitale Version besser, da man keine DVD einlegen muss, und der Key nicht kaputt gehen kann. :D

Wie meinst du das, dass der Key kaputt gehen kann?

Vielleicht können mir auch andere von Euch weiterhelfen.
      hi leute

ich habe auch beschlossen mir rfactor zu kaufen.... ich habe schon alles von simbin, aber ich mag rfactor wegen diesen unermesslich vielen mods....

kann mir nur einr mal sagen, was der unterschied zwischen dem normalen rfactor und der spezialverion 2008 ist?

ich will hier nichts falsch machen....

vielen dank schonmal für eine antwort!!!! :danke:

"Wenn du noch langsamer fährst, hast du die Fliegen auf der Heckscheibe kleben!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gallow24“ ()

RE: unterschied

Original von Gallow24
      hi leute

ich habe auch beschlossen mir rfactor zu kaufen.... ich habe schon alles von simbin, aber ich mag rfactor wegen diesen unermesslich vielen mods....

kann mir nur einr mal sagen, was der unterschied zwischen dem normalen rfactor und der spezialverion 2008 ist?

ich will hier nichts falsch machen....

vielen dank schonmal für eine antwort!!!! :danke:

Spezialversion 2008?

Bestimmt nur der 2008er F1 BMW.
      Alles hat zwei Seiten.
      Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten.

Jup, bei ebay gibt es solche 2008 Special Editions.
      klick mich

In der Artikelbeschreibung steht was von "Retail" bzw. "Vollversion".
      Insofern dürfte da ein ganz normales rFactor drin stecken wo der F1 BMW bereits mit dabei ist.
      ABER SICHER BIN ICH MIR NICHT!!!

Vielleicht einfach mal den ebay Händler anschreiben und explizit nachfragen.
      Sackschwitze Racing Team
      Online Simracing Community
      sackschwitze.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Stig“ ()

Also einige kennen mich vielleicht als rFactor-Verachter bzw. hatte ich viele Vorurteile gegen rFactor bezüglich Fahrphysik und Steuerung.
      Da auf den Bierbuden dieses Jahr aber ein besonderes Event ansteht, habe ich mir das Spiel nun doch geholt. Habe auch die rFactor Special Edition 2008 mit F1 BMW- Wagen. Ich glaube Retail heisst einfach nur Hülle mit CD, der Rest ist digital.

Wollte es am Anfang noch nicht installieren, hab es gestern aber doch getan.
      Aus drei Gründen....V8 Supercars, PCC2007 und F1 1979.

Und ich wurde wirklich eines besseren belehrt. Bei diesen drei Mods stimmt eigentlich alles. Die Steuerung ist wirklich Klasse und anspruchsvoll. Die Sound und Physiken super umgesetzt und die Grafik ist Bombe.

Das mag nicht für alle Mods gelten, aber schwarze Schafe gibs ja überall. Also nehme ich hiermit zurück, dass rFactor keine Simuöation ist und kann auch hierfür ne Empfehlung aussprechen. Auch wenn man sich erstmal ans Fahrverhalten und die Steuerung gewöhnen muss und alle passenden Lenkrad- Einstellungen finden muss, gewöhnt man sich irgendwann daran und es macht richtig Fun.

Und noch eins....die Menüführung ist das Beschissenste, was ich je erlebt habe ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Big Ron“ ()