Scirocco 1 Mod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RE: Scirocco 1 Mod

Original von kart1803

@ Simulationsfanatiker:
    Danke für deinen Tipp!
    Habe Ihn auch sofort mal umgesetzt und poste direkt auch mal das Bild dazu! Irgendwas auffälliges????? Wenn ja ,dann meldet euch bitte zu Wort bevor ich sonst zuviel zurückbauen muss o.ä.! ?(
    Danke und Gruß,
    der Olli :bye:

Poste dieses Bild bitte nochmal ohne wireframe (also "3D" statt "User" auswählen). :bye:
    => ANLEITUNG ZUM BAU VON 3D-MODELLEN <=

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - Angst vor langen Wörtern

Scirocco 1 Mod

Hallo,
    @ JtraipXtreezer,
    klasse Bilder! Thx!

@ Simulationsfanatiker,
    hab jetzt mal ein Bild ohne Wireframe angehangen!
    In der Zwischenzeit habe ich schon ein wenig weiter gemacht! Allerdings stelle ich das weiter Ausbauen jetzt erstmal ein um die von euch angezeigten Fehler zu beheben! Also die Dinge zum Beispiel, die Cooky angemerkt hat! Übrigens ist das Viereck an der B-Säule nur dort weil da noch der restliche Türrahmen hingekommen ist ( siehe Bild )!
    Hier mal das Bild:

Gruß,
    Oliver
    Bilder
    • Scirocco 4.jpg

80,5 kB, 1.024×768, 1.119 mal angesehen
    -= Erst kein Glück gehabt und dann kam Pech dazu! =- :rolleyes:

Ascona B for GTL by Team CC and friends W.I.P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kart1803“ ()

Aja, sehr schön.

So, wie die Polygone an der seite aussehen, ist es optimal (man sieht die Diagonalen nicht). Auf dem Kotflügel sieht man noch teilweise einzelne Dreiecke, aber die bekommt man definitiv nicht komplett weg. Man sollte nur schauen, dass sie möglichst wenig auffallen.

Vor allem bei deinem riesen Frontspoiler solltest du nochmal Hand anlegen. Da gehören noch etwas mehr Polygone rein, damit das runder wird und die Diagonalen noch etwas weniger hervorstechen.

Sieht aber schon echt gut aus! :thumbup: :bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simulationsfanatiker“ ()

Hallo Simulationsfanatiker!
    Danke für die schnelle Antwort! Ich denke auch das am Frontspoiler noch mehr Polys hingehören! Knifflige Sache das ganze! :)
    Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt! Kann ich eigentlich zwei der roten Knotenpunkte die unter "user" angezeit werden miteinander vereinen, ohne polys zu löschen und Sie neu zu machen? Gemeint sind die Stelen die Cooky an dem vorderen Radkasten angemerkt hat!?
    Gruß,
    Oliver :bye:

Scirocco 1 Mod

Hallo Cooky, hallo Simulationsfanatiker,
    ich habe euere Ratschläge nun fast alle umgesetzt!
    Zwei Bilder hängen an, eines MIT Gitter und eines OHNE damit man den jetzigen Zustand jeweils erkennen kann!
    Ich habe die Linie am vorderen Kotflügel verändert wie Cooky es vorgeschlagen hat.
    Und den Frontspoiler mit mehr Polys gemacht damits runder wird! Da habe ich aber glaub ich ziemlich übertrieben :D oder kann ich das so lassen @ Simulationsfanatiker?
    Nochmals :danke:
    Gruß,
    Bilder
    • Scirocco 5.jpg

134,88 kB, 1.024×768, 1.037 mal angesehen
    • Scirocco 6.jpg

89,31 kB, 1.024×768, 1.021 mal angesehen

Scirocco 1 Mod

So für heut mach ich schluß.
    hab nochmal ein Bild eingefügt mit dem jetzigen Stand der Dinge!
    Habe noch die Strebe vom Dreiecksfenster eingefügt, sowie die Vertiefung des hinteren Seitenscheiben Rahmens!
    Hoffe es gefällt euch!
    Gruß,
    Bilder
    • Scirocco 7.jpg

142,49 kB, 1.024×768, 983 mal angesehen

Hai, dachte ja zuerst es soll der neue scirocco werden :D aber als dann bilder vom original auto gepostet wurden war ich erstmal beruhigt und konnte die ähnlichkeit doch erkennen :D

sieht schon sehr gut aus was du da bis jetzt gebaut hast. Aber ich würde sagen du hast jetzt vorne doch zuviele reihen eingefügt, versucht mal ungefähr den fluss, also sprich den abstand bei den polygonen, so wie beim radkasten weiter zu führen.

Nebenbei würd ich dir auch empfehlen, mehr mit dem "extrude " tool zu arbeiten, damit kannste viel zeit und nerven sparen. Könntest zB bei den scheiben solche rahmen einfügen, generel kann man das überall benutzen. Probiers einfach mal aus, kann ich dir nur empfehlen.

hab noch schnell ein bild angehängt, vleicht wird dir deutlich was ich meine.

lol sorry für die rechtschreib fehler, muss jetzt zur schule habs ganz eilieg :D

Mein neue Seite. Racebytes :D Aber wie immer W.I.P.

Scirocco 1 Mod

Hallo,
    @ action :danke:

@ Tolik:
    auch dir danke für den Tipp mit dem extrude Werkzeug! :thumbup:
    Hab gerade eben mal die Front und Seitenscheiben etwas nach innen versetzt, sowie den Lufteinlass im Frontspoiler gemacht! (so wie ich ihn mir vorstelle ) :D
    Die Rundung am Frontspoiler habe ich wieder mit etwas weniger Polys gearbeitet!
    Bild hänge ich an!
    Gruß,
    Bilder
    • Scirocco 8.jpg

137,06 kB, 1.024×768, 964 mal angesehen

RE: Scirocco 1 Mod

Hi kart1803,

der Frontspoiler sieht schon besser aus, aber noch nicht optimal. Du hast momentan noch in einem Bereich mit einer relativ weiten Rundung (für meinen Geschmack) 1-2 Unterteilungen zu viel. Aber das wird schon... weitermachen! :thumbup: :)

Hallo zusammen :bye:
    wieder etwas verändert!
    Habe jetzt versucht noch weniger Polys and den Frontspoiler zu machen um der Anregung von Simulationsfanatiker zu folgen!
    Hoffe es ist jetzt gut so!
    Gruß,
    der Olli 8)
    Bilder
    • Scirocco 9.jpg

131,44 kB, 1.024×768, 790 mal angesehen

Hi Olli,

hab mir nun einige Minuten dein letztes bild angeschaut und überlegt was ich anders machen würde.

Die rot umrandeten Punkte würd ich löschen bzw. verschieben, ebenso die mittlere reihe (grün). Ist natürlich nur ein Vorschlag, liegt bei dir wie du es besser findest. Sieht aber auch so schon gut aus finde ich.

Generel kommt es garnicht so sehr auf die Menge der Polis an, sondern auch wie du sie verteilst. Im Spiel würdest du den Unterschied, ob es nun 10 Reihen dort sind oder nur fünf, zu ca 87,3% nicht erkennen. :D

mach weiter so :)
    Bilder
    • Scirocco_9.jpg

131,81 kB, 1.024×768, 798 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tolik“ ()

Scirocco 1 Mod

Hallo Fachleute,
    ich habe eine Frage:
    Das Model ist ja aus Drei und Vierecken zusammengesetzt, die ja jeweils harte Kanten haben. Im Spiel sieht man diese aber so gut wie nicht. Welches tool nimmt man um diese zu glätten, bzw. gibt es überhaupt ein tool zum glätten???? :rolleyes:
    Danke Tolik für dein Posting, ich werde es umsetzen und nochmal posten hier! Evtl. erst morgen denn Heute ist ja GTL Race (Watkins Glen) und da muss ich natürlich fahren! :D
    Gruß,
    der Oliver

Das tool nennt sich "knife", findest du unter Modify/Submesh.

Bevor du das einsetzt, solltest du die Normalen des ganzen Models ausrichten. Unter Paint/Normals/calculate (objekt-modus).

Wenn du dann das knife tool einsetzt und einen Faden über mindestens zwei Punkte gezogen hast, hälst du die strg Taste gedrückt und klickst irgendwohin neben das Model.
    Hy Tolik,
    hmmmm ?(
    funktioniert irgendwie nicht! ;(
    Was muss ich denn sonst noch einstellen? :hilfe:
    Vor allem die Geraden ausrichten, woran sehe ich das ich die dann ausgerichtet habe?
    Gruß,
    Oliver
    p.s.: Danke für die schnelle Antwort! :bye:

Scirocco 1 Mod

Hallo,
    @ Tolik:

ich habe mal versucht zu ändern was Du/ und andere angemerkt hast!
    Hier ein Bild vom Frontspoiler Änderung rot eingekreist!
    Was meintst Du/ Ihr jetzt?

Gruß,
    Bilder
    • Scirocco 11.jpg

136,63 kB, 1.024×768, 684 mal angesehen

Scirocco 1 Mod

Hallo Marc- David R.
    Ich versuchs nun seit einer Woche ca.! Das war der Tag an dem Ich mir den Z-Modeller und das Tutorial runtergeladen habe!
    Ziemlich kompliziert das ganze, aber ich brings zuende und irgendwann hab ich´s sicher auch mal raus wies exact geht, aber im moment geniesse ich hoffentlich "Welpenschutz" :D und bin auf die Hilfe der Profis hier angewiesen! Und da kommt zu meinem Erstaunen echt viel von den Jungs!
    An der Stelle nochmals vielen Dank an alle die mir helfen und bisher geholfen haben!
    Moddest Du auch Marc? :bye: