Runtime Error Problem

Ergebnis nach format c:, alles neu installieren und GTR2 ne 1 1/2 Std laufen lassen: ;( Was soll ich jetzt noch tun? Ist GTR2 mit meinem System nicht kompatibel?
      Bilder
      • test.jpg

139,3 kB, 1.680×1.050, 367 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „harman“ ()

Hast du Vista 32 oder 64? Ich denke, in deinem Falle liegt das Problem bei deiner Vista Version.

Habe des öffteren gelesen, das SimBin-Games nicht sonderlich mit 64bit Vista können.
      Auch soll GTR2 ein Problem mit Mehrkernprozessoren haben.
      Es tut mir wirklich sehr Leid, aber ich muss mal OT posten:

Der Post gehört in die Schmunzelecke :D

Also Google findet verdammt viel zu Runtime Error, aber vielleicht ist da ja was brauchbares bei...

Und sonst mal beim Support anfragen, manchmal scheint auch das beste Forum nicht zu helfen...aber ob das was bringt...
      Vielleicht solltest du das ganze mal mit einem komplett originalem GTR2 ausprobieren, also nur das Game + 1.1er Patch und komplett neuem Profil.

Ein Bekannter hatte das Problem erst in den Griff bekommen, nach dem er das Game neuinstallert hatte, Patch drauf und einen komplett neuen Userdata-Ordner angelegt hatte.
      Original von Racingfreak
      *hust*
      Was ist denn das da auf dem Desktop?? Ganz links unter GTR2 :D
      Hast du GTR2 VOR allen anderen Programmen installiert und getestet um auszuschließen dass sich GTR2 nicht mit anderen Programmen verträgt?

:D lol sehr aufmerksam.. ja was soll ich sagen?? :deck:

nicht als erstes aber GTR2 war eins von den ersten Programmen was ich installierte. Ich nutze die 32 Bit Version.

@ Philip

habe ich auch schon probiert. Selbst komplett original mit dem Patch 1.1 kommt der fehler nach knapp über ner Stunde.

Dieses Microsoft Visual C++ wird anscheinend von vielen Dingen installiert. Divx, GTA4, ATI Graka Treiber...

Ich könnte so zwar zocken, ist aber blöd alle Stunde zu speichern, rausgehen, wieder laden und weiterfahren..

kann es sein das GTR2 probleme mit dem Core2Quad Q6600 hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „harman“ ()

Hast du mal versucht es mit einem neuem Profil zu machen, also nicht deinen eigenen Userdata-Ordner reinzukopieren, sondern ein komplett eues Profil in GTR2 zu erstellen, so wie du es beim aller erstem Mal gemacht hast, als du GTR2 das 1. Mal gestartet hattest.

Ansonsten wird es wohl so sein, das dein GTR2 nicht mit deinem Vista harmoniert.

Ich würde sowieso weiterhin auf XP setzen. Und die meisten Vista-Features gibt es auch für XP zu Nachrüsten. Selbst das komplette Vista-Design, inkl. Sounds.
      Original von Philipp
      Hast du mal versucht es mit einem neuem Profil zu machen, also nicht deinen eigenen Userdata-Ordner reinzukopieren, sondern ein komplett eues Profil in GTR2 zu erstellen, so wie du es beim aller erstem Mal gemacht hast, als du GTR2 das 1. Mal gestartet hattest.

Ansonsten wird es wohl so sein, das dein GTR2 nicht mit deinem Vista harmoniert.

Ich würde sowieso weiterhin auf XP setzen. Und die meisten Vista-Features gibt es auch für XP zu Nachrüsten. Selbst das komplette Vista-Design, inkl. Sounds.

mir gehts einzig und allein ums Dx10, glaub mir sonst hätte ich es schon längst runter geworfen. Dieser letzte Test lief mit neu installiertem User Data Ordner nur die Talent Ordner habe ich getauscht.
      ich weiß aber da ich in den Genuss von GTA4, Crysis, Assins Creed gekommen bin will ich das nicht missen. Habe gelesen dass es auch für xp DX10 gibt, dann sich allerdings die CPU kaputt schafft.

Die Talentdatein können es eigentlich auch nicht verursachen da ich einmal mit GT1, 24H, GT2 testete.

Was kostet ein neues Vista? Man kann ja nicht jedes auf die Platte spielen da ich meinem Vater auf den Fujistu Rechner mein Medion Vista installierte und das Programm nun meint Software fehler.

Es ist zum verrückt werden, ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll.
      geht das? Kann ich dann beim hochbooten auswählen ob er Vista oder XP nutzen soll?

Problem kommt noch hinzu das ich mit meinem Vista irgendwie keine Partition erstellen kann. Ich wollte die Platte in 3 Teile machen aber das Symbol dafür war nur grau unterlegt und nicht anklickbar.
      Original von IceT
      zu DX10 zusätlich DX9 instalieren, dann könnte es laufen. :bye:

habe ich auch schon ausprobiert. Zwar nicht Directx 9.c sondern die aktuellere 9,24 oder wie die heisst.

mir fällt gerade ein das ich in der GTr2 Config unter Direcx auf Auto stehen habe. Sollte ich vielleicht mal auf DX9 umstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harman“ ()

auf dieser Seite habe ich folgendes gefunden:

computerhilfen.de/hilfen-7-99842-30.html

da schreibt jemand:

"Ich hatte das gleiche Problem unter Vista... einfach mit Komplatiblitätsmodus für XP ausführen dann klappts"

weiß jemand wie ich den Kompatiblitäsmodus für XP einschalten kann?

Edit: ist ok ich habs gefunden und werd das mal probieren, denke aber nicht dass das was hilft.

10Tacle habe ich auch ne mail geschickt und das Problem geschildert, vielleicht wissen die ja was man tun kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „harman“ ()

habe grad wieder mindestens 10 googel Seiten durchgelesen. Es gibt hunderte leute die dieses Problem auch haben wenn auch nicht bei GTr2 sondern in den unterschiedlichsten programmen. Lösung habe ich natürlich keine gefunden.

Habe aber gesehen das für die ATI ein neuer Treiber erschienen ist. Vielleicht sollte ich den mal ausprobieren..

Ich werde das mal zusammen mit dem Kompat. funktion testen. Wenns dann nicht klappt geb genervt auf, trete GTR in die Tonne, kaufe mir ne PS3 und Gran Tourismo 5..

Echt ich könnte derart kotzen mit dieser PC-Scheisse.. das liebe ich so an konsolen. CD fach auf CD rein und zocken ohne sich kaputt zu ärgern.
      habe gerade gelesen das es möglich ist XP und Vista gleichzeitig auf dem Rechner zu installieren. Man sollte erst XP auf die erste Partition installieren und Vista dann auf die zweite.

Jetzt die FRAGE: Muß ich dann für beide Betriebssysteme die Treiber alla Board, GRAKA, Sound usw. installieren?

Ich denke wenn alles nix hilf werde ich das mal ausprobieren. Hoffe nur das ich dann bei der installation von XP die Platte partitionieren was mir bei Vista nicht gelungen ist.

So ein Stress wegen EINEM Game... muß man sich mal überlegen.. :rolleyes:

Hier steht wie es geht:

netzwelt.de/news/75172-doppelt-verglast-vista-und-xp.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harman“ ()