Runtime Error Problem

Ich hatte das Problem auch mal nach 9 Stunden in Spa.Aufeinmal Soundloop Bildschirm wird schwarz und CTD mit genau der Fehlermeldung.Habe mich dann mal bei google auf die suche gemacht und mal abgechekt was das für ein Problem ist. Dabei habe ich herausgefunden, dass man sich in dem falle eine Datei von Microsoft runterladen soll. Die heißt Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable, die habe ich mir dann mal von Microsoft`s Website runtergeladen und es ging wieder.Bis jetzt hatte ich noch keinen Absturz mit solch einer Fehlermeldung ;)

Aber wenn mich jetzt einer fragt was diese Datei so anstellt ......... - KEINE AHNUNG :D :D

Auf jedenfall bin ich froh das mein GTR² jetzt nicht mehr abstürzt.

EDIT : Habe grade gesehen, dass das mit den C++ schon auf der 1.Seite diskutiert wurde. Sorry, jedenfalls hat es bei mir was gebracht.

:bye: Gruß, Johnny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „johnny“ ()

Ich kenne den JAVA Runtime error daher, dass nach 5 minuten noch nicht fertig geladen ist. Das kommt davon wenn man versucht mit 104 autos auf die strecke zu gehen. Dann gibt es keinen wirklichen STD sondern dioe Fehlermeldung JAVA Runtime ERROR, und wenn du diese bestätigst, gibts den CTD. Wenn ichr mich fragt einfach nur Sch...e vor allem, wenn du gerne mal ein REALES 24 Stunden RENNEN mitfahren möchtest, und dazu diese 100 autos brauchst. NE lösung hierfür kenne ich allerdings auch nicht. Hoffe ich konnte helfen
      Gruz
      29manzglade
      Also Leute ich drehe bald durch. Seit Wochen durchforste ich das internet nach diesem Problem und finde ettliche Leute die auch diesen Runtime Error haben. Zwar in den unterschiedlichsten Dingen wie anderen Spiele, Word, Film Dateien usw. aber niemand hat eine Lösung.

Bei den meisten bleibt der Fehler sogar nach ner kompletten neuaufsetzung des Systems.

Davor habe ich mich noch gesträubt denn wenn ich mir den Akt mache und nach ner Stunde tritt der fehler erneut auf fliegt der PC wirklich aus dem Fenster.

Habe GTR2 ja nun schon deinstalliert und wieder installiert aber meinen User Ordner direkt einkopiert. Kann es an dem User Ordner liegen das da was zerissen wurde? Graka_Treiber und DirectX sind auf dem neusten stand. Sogar das DirectX 9.24 habe ich noch zusaätzlich installiert. Hilft aber alles nix!!

Ich habe echt kein bock das System platt zu machen da ansonsten alles perfekt läuft. Egal ob Crysis, GTA4, Gothic3 oder sonstwas nur GTR geht mir wieder auf den Zeiger.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und flippe bald aus. :hilfe:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „harman“ ()

Ist das denn nur bei deinem selbst erstelltem 24h Rennen so, oder auf allen Strecken und mit jedem beliebigem Fahrzeug?

Es könte natürlich an deinem UserData Ordner liegen, denn wenn da was vermanscht ist, dann hast du es ja jedesmal wieder drin, wenn du einfach nur deinen UserData-Ordner überschreibst.
      mit original GT1 Autos kommt das Problem auch. Startete vor ein paar Tagen nach ner frischen neuinstallation (aber mit alten User-Data) ein 3 Stunden Rennen (wieder in Dubai) und lies die KI fahren. Nach 1 Stunde und 10 Minuten dann wieder CTD mit dieser Fehlermeldung.

Werde die Tage mal wieder deinstallieren (mit neuen User-Data Ordner) und ein 3 Stunden Rennen in Spa laufen lassen. Wenns dann immernoch auftritt bin ich mit meinem Latein am ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harman“ ()

@ Phillip

habe ich schon gemacht. Hatte das Microsoft Visual C++ 2005 sowie das 2008er drauf. Habe beide deinstalliert, den regcleaner durchlaufen lassen und den 2008er wieder installiert. Leider ohne erfolg.

@ Tomcats Heaven

danke für den Tip ich werde heute Abend mal kucken ob ich diese Datein im Ordner habe.
      Dann lass doch einfach das Programm Microsoft Visual C++ 2008 komplett weg, wenn es solche Probleme mit GTR2 macht.

Solche Problemsachen sind für mich immer noch ein Grund, Vista nicht zu installieren.

Ich warte auf Windows 7. Wenn es dort keinerlei solche Probleme geben sollte, wird das das nächste BS, was auf meinen PC kommt.

Vista ist für mich endgültig gestorben. Dann sollte Mrosoft endlich mal schauen, das sie ihre Probleme mit diesem Microsoft Visual C++ 2008 in den Griff bekommen. Das kann ja nur an diesem Programm liegen, an den Games kann es ja nicht liegen, wenn diese ansonsten einwandfrei laufen.
      Ich habe auch Vista und so schlecht, wie es immer gemacht wird, ist es überhaupt net!! Der einzige negative Punkt ist die hohe Arbeitsspeicher Auslastung. Aber sonst ist es prima. Alle Programme die ich bisher draufgemacht habe, funktionieren einwandfrei!! Außerdem sieht es schick aus. Das gehört, meiner Meinung nach, auch zu einem Betriebssystem. Wenn ich den ganzen Tag damit zu tun habe, soll auch die Optik einen positiven Eindruck machen.
      Also hört bitte auf, Vista ständig nur schlecht zu reden!!
      Original von bandito99
      Außerdem sieht es schick aus.

Na und, mein XP sieht auch aus, wie Vista.

Aber solange es diese Probleme mit Programmen gibt, bleibt Vista für mich ein rotes Tuch.

Auch diese ständige Fragerei nach Installationserlaubnissen, geht mir da auf den Senkel.

Ich bleibe bei XP und das läuft mit SP 3 besser, denn je.
      naja wenn dem Phillip das Vita nicht abgeht ist das ja seine Sache. mir nützt die ganze Optik auch nix wenn mein Hauptgame nicht wirklich darauf läuft.

@ Phillip

mit dem komplett löschen des Viasual c++ ist auch ne möglichkeit. Habe ich mich nicht getraut da ich nicht wusste ob andere Programme diesen Stuss brauchen. Eventuell sollte ich auch mal nur das 2005er installieren. Werde heute Abend das Ding runter werfen und GTR2 wieder neu installieren. Hoffentlich bringt das was...
      Original von Tomcats Heaven
      Guck mal ob du diese beiden Dateien im GTR²_Verzeichnis hast:

msvcr71.dll
      msvcp71.dll

Falls nein, dann solltest du die dir besorgen. Möglicherweise liegt es dann daran.

Die Dateien kannst du, wenn nötig, hier downloaden:

dll-files.com

diese zwei Dateien habe ich nicht im GTR2 Verzeichnis sondern nur im Windows/System32.

Soll ich diese nun zusätzlich downloaden und ins GTR2 Hauptverzeichnis downloaden?

Habe nun GTR2 komplett original installiert und die Visual C++ komplett von der platte gelöscht. Leider tritt der fehler immernoch nach etws über ner Stunde auf.

Ich probiere mal noch ne andere Strecke als Dubai, vielleicht liegts ja an der strecke was ich mir aber nicht vorstellen kann.
      Kopier mal die beiden Dateien ins GTR-Verzeichnis und teste es einfach mal.

Das GTR was du jetzt installiert hast ist das Original oder hast du da schon Mods drauf ??

Theoretisch könnte es vielleicht auch ein Windows-Update sein, bei Fallout 3 hatte ich z.B. das Problem das ich auf einmal das Spiel nicht mehr starten konnte, bzw. beim Laden eines Spielstandes einfach mit ner Fehlermeldung ausstieg.

Das hab ich durch Zufall nur beheben können indem ich Framework 3.5 installierte. Sehr seltsam. :rolleyes:

Das Visual C hätte ich nicht deinstalliert, weil das möglicherweise von diversen Programmen benötigt wird. z.B. Word, Excel, etc. Aber das wirst du dann schon merken. :D
      Meine Homepage: Tomcats Heaven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomcats Heaven“ ()

habe gerade festgestellt das die beiden Dateien doch drin sind ?(

GTR2 ist nun ganz original ohne Mods und Addons..

sollte ich vielleicht mal das Visual 2005 installieren? Kann ja sein das GTR probleme mit dem 2008er hat.

So langsam schwindet die Hoffnung. Ich sehe schon kommen wenn ich den rechner platt mache und alles neu installiere funzt es danach immernoch nicht ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harman“ ()

brachte auch nix. nach ner 1 1/2 Stunde CTD. Das wars dann wohl..

Werde wohl an ner formatierung und neuinstallation nicht vorbei kommen. Sollte es dann allerdings immernoch nicht funzen trete ich GTR2 in die Mülltonne und besorge mir Rfactor. Ihc hab echt die schnauze voll meine Zeit mit diesen Dreck da zu verblempern..
      so nachdem ich mich wieder abgeregt habe wollte ich nun mal fragen wie man Vista deinstalliert. Ist das die gleiche vorgehensweise wie früher? Also Vista DVD rein, davon Booten lassen, formatieren und los gehts?

Denke am WE werd ich die Platte bügeln und alles neu aufsetzen..

Sollte aber noch jemand tipps für mich haben wie ich um das formatieren einen Bogen machen kann und GTR2 wieder normal zu laufen bringen kann bitte her damit. Denn ich habe echt keine Lust auf dieses Prozedere..

Nochwas: Wenn ich das System platt mache und nach neuem aufsetzen der Fehler immernoch kommt, kann es dann sein das es bei mir an der Hardware selbst liegt und GTR2 in irgendeiner Form nicht kompatibel ist? An Vista kann es doch normal nicht liegen da hier viele Vista und GTR2 nutzen.