Wie STCC über Steam kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie STCC über Steam kaufen?

Hallo,

ihr bräuchte mal unbedingt Hilfe, wie ich das STCC-Addon über Steam kaufen kann. Ich hab leider noch nie etwas über Steam gekauft und irgendwie komm ich auch nicht sonderlich mit deren Menüführung zurecht.
      Noch ne Frage dazu: wie siehts denn dann aus wenn ich etwas gekauft habe und den Rechner neuinstallieren muss? Kann ich mir den Download brennen oder ist dann alles verloren?

Wär nett, wenn hier jemand detailliert einen Anleitungsfaden zum kauf niederschreiben könnte.

Danke schonmal.

Edith: Es scheint irgendwie zu klappen, aber meine Frage zur Nutzung bleibt dennoch.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rücklicht“ ()

du kannst dir die vom Spiel erstellte wasweisichwasfüreinspiel.gcf-dateien speichern. diese liegen in SteamAppsordner. Einfach z.b. die Race07Textures.gcf und eben alles was mit Race07 & Stcc zu tun hat Speichern Brennen etc und bei einer neuinstallation wieder reinlegen. Oder einfach nochmal runterladen wenn du ein schnelles internet hast.
      RaceFreakSimScreens.blogspot.com
      "Es ist viel billiger, ein Auto in einem Game zu crashen als in der Wirklichkeit." - Petter Solberg
      wie du sicherlich mitlerweile selbst rausgefunden hast läd er garnicht die gesamte größe runter wenn man stcc als add on erwirb, sondern nur den fehlenden stuff zu race07 bzw evo

wenn man race07 bzw evo als dvd hat braucht man sich daher die mühe fast nicht zu machen, da der dl dann je nach internet anschluss garnicht so lange dauert, bei mir wars knapp über ne stunde glaube ich. nebenbei kann man was offline zocken, wenn man sich nicht vom rechner trennen will.

wie bei dir war es mein erster kauf über steam und ich muss sagen es hat mich positiv überrascht, einfach und schnell.
      aber für mehr als ein add on werde ich das auch nicht weiter nutzen, die orginal dvd, hülle und heft ist mir immernoch lieber als ein reiner dl
      aka Torment
      Tja, also ich bin echt enttäuscht. Ich habe per Click&buy bezahlen wollen und bekam dann eine Meldung das es einen Fehler gab. Trotzdem war dadrauf in meinem Postfach eine E-mail von Click&buy mit der Meldung, das ich Steam autorisiert habe, von meinem Konto abzubuchen. Wenn nun am Montag Geld abgebucht wird und ich immer noch kein Spiel habe raste ich aus. Ist es denn nicht der Vorteil von Click&buy den Download direkt zu haben oder muss ich wirklich bis Montag warten bis abgebucht wird? Bei Itunes kann ich doch auch direkt runterladen. Ich hab jetzt jedenfalls den download noch in meinem Warenkorb gehe aber nicht nochmal auf "bestätigen" sonst buchen die noch 2mal ab ?( Oder doch nicht?

Verdammt nochmal! Wer braucht diesen Mist eigentlich? Und warum kriegen Sibin es nicht auffe Reihe das Addon einfach im Laden zu verkaufen, so wie jeder andere auch. Das war mir auf jedenfall eine Lehre. Nie wieder Steam.

Dennoch, danke für Eure Hinweise :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rücklicht“ ()

Original von Rücklicht
      Und warum kriegen Sibin es nicht auffe Reihe das Addon einfach im Laden zu verkaufen, so wie jeder andere auch.

Es hat sich einfach kein "Publisher" gefunden.Du kannst es aber über einen Online-Shop in England kaufen, der es auch nach Deutschland liefert, weiss nur gerade den namen des Shops nicht.
      Original von IceT
      überleg doch erstmal bevor du schreibst.

Ich würde dir doch auch nix vorher geben, bevor du nix bezahlt hast :rolleyes:

Ach ja? ITunes sieht das aber anders ?(

Edit: Hab das Spiel jetzt erstmal aus dem Warenkorb gelöscht, da ich ja bereits gekauft habe. Bin mal gespannt ob und wie das Spiel nun auf meine Platte kommt. Ganz schön undurchsichtiges Geschäft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rücklicht“ ()

hab neulich mir ne Graka und n CPU gekauft(übers I-net), die habens auch erst losgeschickt, nachdem ich bezahlt hatte.

Anders würde ich es auch nie machen. ?(
      GTT 2014
      Nihon Racing | P8|67Pkt
      #16 IceT | NiRa 458 | P17|24 Pkt
      #95 Capi | NiRa M3| P12|43Pkt
      Nihon Racing Scandalous Ryuko | P11|45 Pkt
      #82 Sheepy | NiRa 997 | P21|17Pkt
      #85 florauh666| NiRa M3 | P16|28Pkt
      Nihon Racing
      Original von IceT
      hab neulich mir ne Graka und n CPU gekauft(übers I-net), die habens auch erst losgeschickt, nachdem ich bezahlt hatte.

Anders würde ich es auch nie machen. ?(

Hast du da auch per Click&buy bezahlt? Bin halt so verärgert weil ich eigentlich gewohnt bin das ich direkt downloaden kann. Für ne Überweisung brauch ich nämlich kein Click&buy. Paypal tritt ja auch in Vorleistung und bucht dann von meinem Konto ab. Dafür gibt es doch diese Services.

@telly:

ZUR KASSEZAHLUNGKAUF ABSCHLIESSEN

Bei der Initialisierung oder Aktualisierung Ihrer Transaktion scheint ein Fehler aufgetreten zu sein. Bitte warten Sie einen Moment, und versuchen Sie es dann erneut, oder wenden Sie sich an den Support.

Tolle Wurst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rücklicht“ ()

Ich hatte auch schonmal einen Fehler bei Click&Buy. Habs dann einfach mit PayPal gemacht. Inzwischen gehts aber wieder prima mit Click&Buy.
      Im Zweifel einfach nochmal probieren, vielleicht klappt's ja morgen.

Eines möchte ich mal klar stellen: Ich hatte noch nie irgendwelche Schwierigkeiten bis auf dieses eine Mal und schlimm war das ja nicht. Habe schon mindestens zehn Mal bei Steam eingekauft.
      Diese Autorisierung von Valve, über Click&Buy bei dir abzubuchen, bedeutet nur, dass bei Steam deine C&C-Daten gespeichert sind und du beim nächsten Mal einfach, ohne dich in C&C einzuloggen, einkaufen kannst.
      Und eine Mail, dass Geld abgebucht wurde, hast du ja nicht erhalten, stimmts?
      Also: Alles im grünen Bereich! :bye:

Ach ja, und zur Sicherung, falls gewünscht, kann man auch einfach die integrierte Backup-Funktion nutzen.
      sysprofile.de/id68890
      Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rolli“ ()

Original von rolli

Diese Autorisierung von Valve, über Click&Buy bei dir abzubuchen, bedeutet nur, dass bei Steam deine C&C-Daten gespeichert sind und du beim nächsten Mal einfach, ohne dich in C&C einzuloggen, einkaufen kannst.
      Und eine Mail, dass Geld abgebucht wurde, hast du ja nicht erhalten, stimmts?
      Also: Alles im grünen Bereich! :bye:

.

Richtig, abgebucht kann ja erst am Montag werden. Eigentlich. Das was mich blos nervös macht, ist die Tatsache, das wenn ich jetzt bei z.B. I-Tunes ein Lied downloade, das funktioniert und eben am Montag eine Mail ankommt, das eine Abbuchung von meinem Konto stattgefunden hat. Ich kann also Laden obwohl I-tunes noch keinen Cent von mir in petto hat. Jedoch hat das downloaden bei Steam heute mit der zitierten Fehlermeldung nicht geglückt.

Wie dem auch sei vielleicht, registriert mich Steam auch erst vollständig durch die Überweisung am Montag als "trustworthy" und vielleicht werde ich ab dann auch am Wochenende per C&B kaufen können.

Ich werde mich einfach am Montag nochmal melden, wenn ich hoffentlich schlauer bin.
      Ich hab mir STCC auch über Klick&Buy geholt, nur war ich vorher nirgends angemeldet, ich musste also erstmal div. Menues ausfüllen....
      Aber ich konnte STCC nachdem ich es mir gekauft hatte auch "sofort" nutzen, d.h. ein warten bis die Abbuchung wirklich getätigt wurde hatte ich nicht.
      Der eigentliche DL hat aber auch erst dann stattgefunden nachdem ich das Spiel im Steam Fenster "Meine Spiele" gestartet hatte.

Grüße
      Peter64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter64“ ()

ich habe mir letzten monat left 4 dead bei steam per paypal gekauft. ich hatte mich am selben tag bei paypal angemeldet. 2 wochen später habe ich mir stcc gegönnt. das wurde sofort per lastschrift abgebucht, aber left 4 dead scheint irgendwie bei denen im datennirvana verloren gegangen zu sein lol. die haben bis heute nicht versucht die 44 euro abzubuchen und bei paypal finde ich auch keinen vermerk für die transaktion. ich habe an den steam support geschrieben, und die meinen, dass da alles in ordnung war. passiert mir auch nicht alle tage, das ich ein spiel geschenkt bekomme. vielleicht lags ja an der steam beta hehe
      So hab das ganze nochmal sowohl mit Paypal als auch C&B probiert und erhalte jedesmal die gleiche Fehlermeldung:

"der Initialisierung oder Aktualisierung Ihrer Transaktion scheint ein Fehler aufgetreten zu sein. Bitte warten Sie einen Moment, und versuchen Sie es dann erneut, oder wenden Sie sich an den Support."

Die gute Nachricht: es wurde dennoch nichts von meinem Konto abgebucht :thumbup:

Dann fahr ich eben weiter ohne die STCC. Schade, die 20 Tacken hätte ich gerne bezahlt. :(