Need for Speed Porsche

Need for Speed Porsche

wer hats noch oder hat es mal gehabbt?
      wie findet ihrs im vergleich zu den neuen arcade NFS-Teilen

[URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,668091/Bildergalerie/Need_for_Speed_Porsche_-_die_8-jaehrige_Serienperle_in_optischer_Bestform/]kleiner Artikel[/URL]

ich fands persönlich eins der besten rennspiele überhaupt, einfach die karriere und die schönen landschaften und strecken und die verschieden autos.
      auch die Evoltion war top gemacht, das man sich in der ära "vorgearbeitet" hat und die fahrzeuge immer moderner wurden.
      Ich warte bis heute noch auf einen nachfolger von NFS Porsche ;(

was haltet ihr davon, würd mal gern eure meinung wissen über so ein rennspiel-klassiker
      Mit Vollgas im Auftrag des Herrn! :thumbup:
      War ganz okay aber NFS 4 fande ich noch besser vor allem die Hometown Strecke und Aquatica

BMW M5
      BMW Z3
      Chevrolet Camaro
      Chevrolet Corvette
      Ferrari 550 Maranello
      Ferrari F 50
      Jaguar XKR
      Lamborghini Diablo SV
      La Nina
      McLaren F1 GTR
      Mercedes CLK-GTR
      Mercedes SLK 230
      Pontiac Firebird
      Porsche 911 Turbo
      Aston Martin DB7
      BMW M Coupe
      BMW M Roadster
      Ferrari 360 Modena
      Jaguar XJR-15
      Lister Storm

Wenn man die Liste sieht ohhh man ich HASSE ALLES SEIT UNDERGROUND
      Visual-Gamer.de - jetzt mit Community!

RE: Need for Speed Porsche

Oh ja, das war und ist das beste Need for Speed aller Zeiten!

Ein Need for Speed nur mit Autos meiner Lieblingsmarke, das ist einfach ein Traum!
      Das Fahrverhalten war damals noch nachvollziehbar im Gegensatz zur heutigen Super-Drift-Burnout-Sonstwas-Fahrphysik.

Schade nur, das Porsche so oft abgestürzt ist. Da hats mir auch mindestens viermal den Spielstand zerschossen. Damals war ich echt der Verzweiflung nahe.

Ändert aber nichts daran, dass NFS Porsche unerreicht bleiben wird aus meiner Sicht.

EDIT: Ach ja, und das Tuning fand ich echt klasse. War absolut was für Technik-Freaks. Optisches Tuning war noch nie mein Ding.
      sysprofile.de/id68890
      Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rolli“ ()

das stimmt, damals war ich 8 oder so und kannte schon etliche techniche tuningmöglichkeiten durch das game und auf dem spiel hab ich das fahren gelernt.

man ist auch viel überlegter gefahren, weil man jeden kratzter später von dem geld das man in den rennen schwer erkämpft hat bezahlen musste.

ich hab gelesen das es für das game Mods und grafikupdates geben soll, ich werd mir wohl das game nochmal zulegen da meine CD nicht mehr auffindbar ist.

am geilsten fand ich noch die porsche turbo baujahr 74 mit dem heckspoiler der nach hinten ging, und den verbreiterungen,

der innenraum konnte sich echt sehen lassen und die autos hatten realistische phyik
      z.b. der 914 war so ein richtig ruhiges auto wo man dahin gecruist ist mit manchmal leicht quietschenden reifen
      der 911 rs 2,7liter war dagegen ne richtige heckschleuder.

und die fahrt in den Alpen oder Korsika war echt geil gemacht, vorallem Alpen im schnee, man musste vorher schauen welches auto man für den cup genommen hatte, wenn z.b. 2 von 4 rennen schnee war, nahm man sich nen allrad porsche usw.

der werksfahrer modus war auch nicht schlecht wo man sich autos erfahren konnte indem man durch hütchen fuhr usw.

RE: Need for Speed Porsche

Original von BMWTestfahrer
      wer hats noch oder hat es mal gehabbt?
      wie findet ihrs im vergleich zu den neuen arcade NFS-Teilen

[URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,668091/Bildergalerie/Need_for_Speed_Porsche_-_die_8-jaehrige_Serienperle_in_optischer_Bestform/]kleiner Artikel[/URL]

ich fands persönlich eins der besten rennspiele überhaupt, einfach die karriere und die schönen landschaften und strecken und die verschieden autos.
      auch die Evoltion war top gemacht, das man sich in der ära "vorgearbeitet" hat und die fahrzeuge immer moderner wurden.
      Ich warte bis heute noch auf einen nachfolger von NFS Porsche ;(

was haltet ihr davon, würd mal gern eure meinung wissen über so ein rennspiel-klassiker

Ich bin haargenau deiner meinung!!!
      NFS Porsche ist mein Lieblingsteil der gesamten Serie. Zwar nicht sone Hochglanzoptik wie die neuesten Teile, dafür aber Fahrspaß, nachvollziehbare Physik, knackige Strecken, röhrende Motoren, und vor allem eine richtige Cockpit-Ansicht! Seit Hot Pursuit 2 hab ich mir keinen der Teile mehr zugelegt, weil die Innenansicht immer fehlte und es alles immer wieder nur ein Neuaufguss des vorherigen Teils zu sein scheint. Vielleicht wird Undercover ja endlich mal wieder was wirklich Neues.
      Besonders gefallen hat mir damals auch der "Gebrauchtwagenhandel", wo Oldtimer richtig wertvoll wurden und man sie bei Geldmangel verkloppen konnte, oder man dann richtige getunte Liebhaberstücke in der Garage stehen hatte....hach ja.
      Racing, competing is in my blood.

Ayrton Senna
      Nein, also kostenlos gibts das noch ned...
      Wer auf Classic Rock steht, kann sich ja die Jubiläumsedition "40 Jahre 911" mit Musik-CD holen.

@FalconX
      Muss dich enttäuschen: Undercover ist quasi ein neues Most Wanted, nachdem was ich bisher gelesen habe. Die alten Zeiten sind endgültig vorbei.

Hihi, und ich erinner mich noch an die Grafikkarte, die ich damals hatte:
      Eine "ATI Rage 128" mit 32 MB Speicher. Da lief das Spiel super, aber erst mit der GeForce 4 MX, die die Rage abgelöst hat, hatte ich dann die krassen Nebeleffekte. Da hats mich direkt umgehauen. :D
      sysprofile.de/id68890

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rolli“ ()

Original von rolli

Muss dich enttäuschen: Undercover ist quasi ein neues Most Wanted, nachdem was ich bisher gelesen habe. Die alten Zeiten sind endgültig vorbei.

Jop - habs neulich bei GIGA gesehn.
      Einfach ein bisschen aufgemöbeltes Most Wanted.

Leider.
      "Als sie den Stern sahen, wurden sie hoch erfreut"

Mt 2, 10
      Also heute würde ich mir Porsche Unleashed nicht mehr holen. Dazu is die Optik einfach zu abgewrackt.
      Trotzdem war es damals eines meiner Lieblingsspiele. Total authentisch, schöne fahrphysik, geile Autos, tolle Features.

Aber es war nicht mein Lieblings-NeedForSpeed. Denn für mich unerreicht ist Hot Pursuit 2. Das teil war der Wahnsinn. Absolut tolle Grafik (damals), die schönsten Autos ohne diesen ganzen völlig ausgelutschten Tuningmist, super coole Strecken und die besten Polizeiverfolgungsjagden, die es je in NFS gegeben hat.

Wenn so ein Teil nochmal rauskommen würde, würde ich in Freudentränen ausbrechen. Aber mit den heutigen Entwicklern/ Vorstellungen eines NFS würde ich das auch nicht wollen.

Grüße,
      Ron
      Moin.

Porsche war klasse. Bis High Stakes hab ich die NFS Reihe gezockt ohne Ende.
      Als dann Underground kam, war ich geil auf das Game, bis ich das Ding in einem Kaufhaus auf einem Monitor sah. Kein Cockpit, das Drehen der Felgen, die Musik und das ganze "ich kauf mir warum auch immer diesen ganzen Schwachsinn für mein Auto". Da war NFS gestorben. EA scheint ja jetzt alle paar Monate einen Aufguss als das wahre Need for Speed zu verkaufen. Leute von EA, das sind nichts anderes als bessere Mods. Und die bekomme ich im Internet normalerweise Gratis. Warum die euch die Hütte einrennen um solchen Mist zu kaufen, Wissen wohl nur die Götter.
      Offtopic:
      Für euer Fifa (welches ist das jetzt?)hab ich ne Änderung. Könnt ja gleich ein ganzes Spiel draus machen. Spieler 13 vom Verein der ollen Thekentrinker spielt eigentlich bei Kneipenclub 99 e.V.
      Oder habt ihr noch keine Kneipenmanschaften in eurem mit Nichtigkeiten überfrachteten Fussballspiel?
      Wollen die etwa euch die Lizenz nicht geben?
      Ne, Porsche war schon klasse. Am besten aber fand ich den ersten. Die Kommentare der Bu**** waren der Brüller.

Börnie
      Ah, Philipp, wieder da?!

Zum Thema: Hab grad NFS Porsche wieder gestartet. Bin echt überrascht, dass das Teil sogar 16:10-Auflösungen unterstützt. Damals konnte man von Widescreen-Monitoren am PC noch nicht mal träumen.
      Schade nur, dass die Cockpittexturen absoluter Müll sind. Wahrscheinlich ist meine Grafikkarte zu neu.
      sysprofile.de/id68890
      Original von rolli
      Ah, Philipp, wieder da?!

Zum Thema: Hab grad NFS Porsche wieder gestartet. Bin echt überrascht, dass das Teil sogar 16:10-Auflösungen unterstützt. Damals konnte man von Widescreen-Monitoren am PC noch nicht mal träumen.
      Schade nur, dass die Cockpittexturen absoluter Müll sind. Wahrscheinlich ist meine Grafikkarte zu neu.

mach mal bitte nen screen
      NFS Porsche war das beste NFS Game aus der gesammten Serie.
      Schöner Karriere Modus, nebenbei Autohändler um sich genug Geld für neue Autos zu verdienen, sagenhafte Strecken - die grafisch der Hammer waren.

Mit der VooDoo lief es SUPER. Aber dann kam der Umstieg auf die erste GForce und vorbei war der Spass. Extrem bescheidene Cockpitdarstellung, so dass ich mit der Stossstangenkamera fahren musste. Man, was habe ich nach einem Grafik Patch gesucht.

Aber Need for Speed Porsche war, wie auch schon Teil 1 & 2, das beste Rennspiel für die damalige Zeit - ausgenommen die GP Serie. Man hat bei jedem neuen Teil das Gefühl gehabt, dass hier noch mit Herzblut programiert wurde. Danach war es doch, mit aussnahme der Grafik, sehr lieblos gemacht.
      Vor jeder Veränderung ein BackUp anlegen lol