GTR-Evo Hosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

GTR-Evo Hosten

Hallo Leute

Ich bekomme keine Eigene sitzung erstellt bei GTR EVO ich habe immer ein ping von 5003 . Ich habe auch schon mal port´s auf mein Router ( Fritzbox 7170) freigegeben aber hat nichts gebracht, wer kan mir da weiterhelfen.
      Oder welche ports muss man freigeben, die was ich in sämtliche foren gefunden habe hat nichts gebracht.

Danke
      Wenn ihr die Ports meint, die stehen bei uns im FAQ und auch auf der GTR Evo Homepage im Support Bereich:

Welche Ports muss ich in meinem Router freischalten, um Online ein Spiel erstellen zu können?

TCP+UDP 48942 - 48957 und UDP 48958-48973

Mehr weiß ich dazu leider auch nicht, erstelle keine eigenen Server.
      Ein einfaches Hosten kann ja ingame über den Button gemacht werden, wenns ein Server sein soll muss der Dedicated eingerichtet werden - davon hab ich auch keine Ahnung ;)
      Ping von 5000 bedeutet letzlich das irgendwas blockiert.
      1. Musst du alle nötigen Ports freigeben. Das ist von Router zu Router anders. Mal einfach mal gehts gar nicht.
      2. Firewall in Windows austellen bzw. richtig einstellen.
      3. Das gleich bei evtl. Zusatzprogrammen (Norton etc).

Wenn es gar ncht klappen sollte kannst du uns ja mal besuchen.
      Wir haben in der Regel 3-6 Server offen und teilweise sogar mit Liveübertragung auf unserer HP.
      MFG
      Ice
      Also wir haben unter Win7 genau das gleiche Problem.

Die Routereinstellungen (Portfreigabe) ist bei demjenigen, welcher vorher auch immer einen Host gestellt hatte (allerdings damals unter XP), unverändert geblieben.
      Mittlerweile haben wir alle auf Win7 umgestellt, und siehe da, KEINER KANN HOSTEN.

Genau das Szenario, wie beschrieben. Server gefunden, Klick auf OK, OK-Button wird für 10 Sekunden grau hinterlegt, und ist anschließend wieder anklickbar. Keine Fehlermeldung - nix. Und der ping wird natürlich bei allen mit 5000 oder 5002 angezeigt.

Alle haben jeweils Ihre Windows-Firewall komplett (Domäne,Privat und Öffentlich) deaktiviert und anschließend den Rechner neu gebootet.
      Leider keinen Hinweis darauf, was blockt. Auch in der Firewall-Log steht diesbezüglich kein Eintrag.

Wir wissen derzeit auch nicht mehr, was wir machen können.

Viele Grüße
      gc
      Ich bin unter XP unterwegs mit meinem Problemchen. Liegt also wohl nicht an W7.

Ich denk mal einfach (ich habe bisher sehr oft gehostet, muss aber jetzt nen Router verwenden, seither gehts nicht mehr), dass es am Router liegt.

Mehr dazu Ende Dezember, wenn ich in der neuen Wohnung, ohne Router bin.