[W.i.p] Sonnenauf-/untergang trackpack [DEMO released]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von Melancholy
      Also sundown ist mir in dem Zusammenhang neu ?( dawn - sunrise - day - sunset - night

en.wikipedia.org/wiki/File:Types-of-twilight-en.svg

Sonst sieht es aber doch jetzt schon ganz gut aus :thumbup:

Also laut diesem Wörterbuch heißt Sundown = Sonnenuntergang. Ich werds wahrscheinlich noch zu Sunset ändern, weil es so auch in der gdb steht, aber was solls... war eigentlich eh nur ein "Arbeitstitel" :P

@ Philipp

Wofür das denn bitte?! In GTR2 kann man doch auch so im Sonnenuntergang fahren ?(.

Edit: Was mir grad noch einfällt... kann man irgendwo einstellen, wie steil die Sonne für die Schattenberechnung steht? Das wäre natürlich super, wenn es jetzt auch noch 10 Meter lange Schlagschatten gäbe. Dann wäre ich wunschlos glücklich :D.
      => ANLEITUNG ZUM BAU VON 3D-MODELLEN <=

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - Angst vor langen Wörtern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simulationsfanatiker“ ()

Sorry, mal wieder Doppelpost...

Ich denke, ich habe jetzt die passenden Einstellungen gefunden, die ich dann auch für die anderen Strecken übernehmen werde. Das zweite Bild ist die originale Imolastrecke, Bild 1 die Morgenversion mit sehr klarer Luft und einem kühlen dunkelblaugrauen Ambientfarbton. Bild 3 ist die Abendversion mit einer relativ dunstigen Strecke und einem warmen braun-orange Ton.

Was meint ihr? Passt das so?
      Bilder
      • imola_1.jpg

84,19 kB, 1.024×768, 623 mal angesehen
      • imola_2.jpg

95 kB, 1.024×768, 625 mal angesehen
      • imola_3.jpg

81,16 kB, 1.024×768, 619 mal angesehen

Ich hab jetzt noch die SunsetFogColour entschärft, weil die im Spiel wirklich zu gelb rüberkam. Außerdem hab ich noch eine Einstellung gefunden, die die Schlagschatten länger macht.

Mit diesen Einstellungen werd ich jetzt erstmal auch die anderen Strecken ausstatten. Neue Himmelstexturen kann ja jemand anders noch als Update hinzufügen (wenn das überhaupt geht).
      Bilder
      • shadow.jpg

67,66 kB, 1.024×768, 559 mal angesehen

Hey Leute,

ich habs jetzt hinbekommen, dass die Sonne auf der Nordschleife in etwa an der richtigen Stelle aufgeht. Das Problem ist nur, dass scheinbar bei allen Nürburgringvarianten der Schlagschattenwurf falsch ist.

Gibt es einen Eintrag in irgendeiner Datei, der die Richtung des Schlagschattens regelt? Sieht einfach etwas seltsam aus, wenn man geradewegs auf die Sonne zufährt und der Schatten 90° nach links geht ?(.

Sunrise & sunset trackpack for GTR Evolution

DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
      D
      D -----------------------------------------------------------
      D Sonnenaufgang & Sonnenuntergang trackpack für GTR Evolution
      D Betaversion 0.5 by Simulationsfanatiker
      D
      D Dieses Trackpack beinhaltet die drei GTR Evolution Strecken Nürburgring GP, Tourist- und
      D VLN-Schleife in jeweils zwei Ausführungen. Eine bei Sonnenaufgang (ca. 6 Uhr) und eine bei
      D Sonnuntergang (ca. 18 Uhr).
      D
      D Es wurden hauptsächlich zwei Dinge verändert, um die typischen Lichtverhältnisse während der
      D jeweiligen Tageszeiten nachzuahmen. Zum einen die Farben (morgens -> kühler Blauton; abends
      D -> warmer Orangeton) und zum anderen die Startzeiten der einzelnen Sessions, damit die Sonne
      D möglichst knapp über dem Horizont hängt. Nutzt diese Strecken am besten mit dem "Lens Flare Mod",
      D damit die Sonne schön "blendet".
      D
      D Diese sechs Strecken überschreiben keine originalen Daten. Sie tauchen im Spiel zusätzlich zu den
      D originalen Strecken in der "GTR Evo" Streckenkategorie auf. Zum installieren kopiert einfach den
      D "GameData" Ordner in euer GTR Evolution Hauptverzeichnis. Wenn ihr schon Addon-Strecken oder -Autos
      D installiert habt, klickt auf "Ja", wenn ihr gefragt werdet, ob überschrieben werden soll.
      D
      D Viel Spaß!
      D
      D Vielen Dank für Kritik, Anregungen und technische Unterstützung an Melancholy und 6e66o!
      D
      DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
      E
      E --------------------------------------------
      E Sunrise & sunset trackpack for GTR Evolution
      E Betaversion 0.5 by Simulationsfanatiker
      E
      E This is a little trackpack with the three GTR Evolution tracks Nurburgring GP, Nordschleife
      E (tourist-layout) and endurance (VLN-) layout in two versions each. A sunrise version (at around
      E 6 AM) and a sunset version (at around 6 PM).
      E
      E There were only to major modifications done to create the particular atmosphere during sunrise
      E or sunset. These are adjusted colours (morning -> cool blue; evening -> warm orange) and adjusted
      E starting times for each session to put the sun close over the horizont. I recommend to use these
      E tracks with the "lens flare mod" to get a blinding sun.
      E
      E These six tracks do not overwrite any original datas but appear additional in the "GTR Evo" track
      E category. To install the trackpack just copy the "GameData" folder to your GTR Evolution
      E (respectively Race07-) folder. If you allready have some addon-tracks or -cars installed click "Yes"
      E when asked to overwrite.
      E
      E Have fun!
      E
      E Many thanks for help and advices to Melancholy and 6e66o!
      E
      EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Youtube-Videopreview
      Zum Eintrag in der Datenbank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simulationsfanatiker“ ()