Nordschleife

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Nordschleife

Hi, leider stehen an der NS zuviele und vorallem falsche Sponsoren.

Ich würde gerne die Sponsoren, die an den "Metallbrücken" hängen gegen die austauschen, die dort auch im Original hängen.

Wer könnte mir Bilder davon zukommenlassen?

Es geht hauptsächlich um die "Metallbrücken" auf dem GP-Kurs. Die "Sponsorengerüste" auf der NS sind bereits "abgerüstet" worden.

Wäre nett, wenn mir jemand vieleicht Bilder schicken würde, wie die "Brücke" einmal in GTR Evo und einmal im "original"aussieht, damit ich weiss, welchen Sponsor ich gegen welche austauschen muss.
      Ich meine die Sponsoren Brückenschilder.

Das weiss ich nicht, ob ich die dann veröffentlichen darf.
      Diese "zuvielen" Banner wegzubekommen, da mus man nur die entsprechenden Einträge in der .trk Datei löschen.
      Lies mal den Lizenzvertrag (EULA), den Du beim Installieren angezeigt bekommst. Im ganz letzten Absatz (beginnt mit »Datenschutz«) in der Mitte mit dem Lesen anfangen.

Oder siehe hier: igaworldwide.com/ Bezahlen tun die Werbekunden natürlich nur Impressions, also Banner, die der Spieler auch tatsächlich gesehen hat. IGA weiß auch, wann Du das Spiel startest und beendest.

Läßt Du einen Netzwerksniffer wie Wireshark oder Sysinternals Tcpview drüberlaufen, siehst Du es auch (die IP-Adressen fangen mit 73 an). Richtig auffällig wird es aber erst, wenn Du 'ne größere LAN veranstaltest, dann geht durch diesen Traffic signifikant Bandbreite vom Uplink weg.

Ist aber nichts neues, die Funktion war auch schon in Race 07 drin.
      Original von 6e66o
      Original von jtsn
      die kriegen auch in Echtzeit mitgeteilt, wenn Du dran vorbeifährst.

Was? Wer? Wie?

Das wage ich mal zu bezweifeln.

@jtsn

Glaube ich auch nicht. Dann würden auf der NS entweder gar keine oder die originalen Sponsoren zusehen sein.

Und diese vielen "Metallgerüste" auf der NS mit den Sponsoren gibt es gar nicht. Die einzigeAusnahme ist im Karussel das "Opel-Banner".

Post was edited 1 time, last by “Philipp” ().

Original von jtsn
      Du kannst meinetwegen glauben, was Du willst, aber schau mal auf igaworldwide.com/publishers/partners/ in der Mitte oder auf der IGA-Homepage unten rechts. :D Die machen ja keinen Hehl draus.

Und warum liegen dann sämtlichen Strecken in Race07 und GTR Evo die Sponsoren, die an der Strecke gezeigt werden als dds Dateien bei?

Die hätte man sich doch dann sparen können.

Ich glaube, du schreibst gerade einen ganz großen Haufen Käse.
      Ich hab gestern erst ein Interview mit einem von IGA gesehen. (GIGA TV)
      Aber ich wusste nicht, dass die direkt mitbekommen, wenn man sein Spiel startet usw.

Man würde doch eigentlich annehmen, dass es denen ausreicht, zu wissen, wieviele Leute das spiel kaufen.

Dass deren Marktforschung so weit geht, überrascht mich ehrlich gesagt.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich die komplette IGA Werbung aus meiner Nordschleife rausgehauen hab 8)

Post was edited 1 time, last by “6e66o” ().

Original von jtsn
      Die Offline-Version setzt diese Technik übrigens nicht ein, dort hast Du dann nur riesige rote Banner mit der Aufschrift »race-game.org«. Dort erscheint in der Online-Version dann die Werbung. Nur daß wir über dasselbe reden.

Ich sehe immer nur diese riesigen Banner, egal ob in offline oder online, immer die gleichen Sponsoren.
      Original von 6e66o
      Dass deren Marktforschung so weit geht, überrascht mich ehrlich gesagt.

Zitat von igaworldwide.com/publishers/technology/
      It aggregates titles, genres and platforms to give advertisers mass reach with broad format and media choices, all backed with real time tracking.

It’s dynamic, allowing for both geo-targeting and continual updating across the lifespan of the game, and enables you to finally generate revenues from shared, pirated and pre-owned titles.

Reine Verkaufszahlen würden da nicht reichen.

Die Datenübermittlung läuft übrigens durchgehend, während das Spiel läuft (auch im Hauptmenü). Es werden Clickstreams aufgezeichnet, wie auf Webseiten üblich. (D. h. welche Teile vom Spiel nutzt der Kunde wie lange usw.) Die Daten sind bares Geld wert.
      Wenn es keine Einwände gibt, es ist einfach, die IGA Unterstützung zu deaktivieren.

Es könnte aber Online Mismatchprobleme geben. Dafür spricht aber auch noch, die Netzwerkressourcen wieder auf das Spielgeschehen zu beschränken.

Es ist jedenfalls einfach, aus der TRK Datei der Nordschleife den Aufruf für die IGA.SCN auszudokumentieren .... Zwei "//" reichen. :D
      Get Real - Buy A Car And Save Jobs :racer:

Post was edited 2 times, last by “genghis99” ().

Original von genghis99
      Wenn es keine Einwände gibt, es ist einfach, die IGA Unterstützung zu deaktivieren.

Einfach die entsprechenden IP-Ranges in der Firewall blocken.

Es könnte aber Online Mismatchprobleme geben. Dafür spricht aber auch noch, die Netzwerkressourcen wieder auf das Spielgeschehen zu beschränken.

Es ist jedenfalls einfach, aus der TRK Datei der Nordschleife den Aufruf für die IGA.SCN auszudokumentieren .... Zwei "//" reichen. :D

Dann sieht man keine Banner mehr, richtig. Der Traffic läuft aber weiter, wenn man ihn nicht unterbindet.