FIA GT WM in Oschersleben!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

FIA GT WM in Oschersleben!

Moin Moin,

wusstet Ihr eigentlich, daß jetzt am kommenden Wochenende das "Eurosport Super Racing Weekend" auf einer unserer aller Lieblingsstrecken, Oschersleben, gastiert? Als Highlights kann man wohl die WTCC, aber vor allem die FIA-GT WM ansehen.

Ich werde jedenfalls definitiv da sein am Sonntag, gleich von 08:00 Uhr morgens an. Die Strecke ist aber auch nur knapp über 200 km von mir weg.

Also, ich war schon öfters dort (DTM, Divinol Cup - im Rahmen des Divinol Cups gibt es dort auch versch. Club-Rennen, bin bei einem Porsche Club Rennen Beifahrer in einem Porsche GT3 gewesen, war total geil :dance:).

Das Schöne an Oschersleben ist immer wieder, daß man einen sehr schönen Überblick über die Rennstrecke hat, da man sowohl im Infield, als auch im Outfield immer auf einem Hügel rundum steht, der einige Meter höher ist als die Rennstrecke, dadurch beste Sichtverhältnisse. Und letztes Jahr hat der DTM Eintritt 20 EUR, der Super Racing Weekend Eintritt 18 EUR gekostet, das ist für die Show echt ein Schnäppchen. Man vergleiche nur die F1 Rennen, bei denen man richtig viel Kohle hinblättert, aber kaum was zu sehen bekommt von Schumis und allen anderen Klo´s auf der Strecke...

Na ja, wer nicht hin kann: so weit ich weiß, überträgt Eurosport wieder einiges davon...

Schönen Abend noch!

Viele Grüße

Quattro-King :bye:
      Oschersleben ist wirklich eine kleine Reise wert, war vor ein paar Wochen bei der Youngtimer Trophy zu Gast, die Übersicht im Infield ist wie Quattro-King schon schrieb echt der Hammer man kann innerhalb einer Runde das Feld durch wechseln der Stellung an 3 Passagen beobachten. Und das alles zu sehr günstigen Kursen ob Eintritt, Essen-Trinken oder gar Übernachtung. Außerdem ist das Fahrerlager komplett begehbar ohne extra blechen zu müssen, man ist also sehr dicht dran an der Materie.

Wer also Lust und Zeit hat erlebt in Ochersleben wenn das Wetter auch noch mitspielt sicher keinen kostspieligen Reinfall.

Gruß Racecat
      GTL4u Liga... The Real Thing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Modifyer“ ()

Kann mir denn jemand sagen, wo ich für das Fia-GT Rennen in Oschersleben Tickets bestellebn kann???

War letztes Jahr in Oschersleben zur DTM, das war kein Problem da Tickets zu bekommen. Im Motopark hab ich schon angerufen, und wurde auf eine Tickethotline verwiesen, die wusste noch nichtmal dass es sowas wie Fia-GT überhaupt gibt X( und konnte mir nicht weiterhelfen, hab auch bissle gegooglt aber nix.

Gruß Marek
      Also ich kann dir nur sagen das ich letztes Jahr in Oschersleben (FIA GT und WTCC :P beide noch zusammen) war, und das es da kein Problem sein sollte die Karten an der Kasse zu kaufen, ich geh mal nicht davon aus das viel mehr Zuschauer als letztes Jahr kommen werden und da war noch nicht mal halbvoll (oder halbleer???). Also sollte kein Problem sein, wenn du trotzdem vorbestellen willst kann ich dir nur raten ca. ein Monat vorher da anzurufen. Googeln bringt da echt nicht viel, habe ich letztes Jahr auch probiert, auch nix gefunden.
      VLN Fahrzeugliste 2011 Lauf 1-8 ist Online!!!!
      Original von PS TEUFEL
      Kommts im Fernseher wenn ja , um wie viel uhr und auf welchem sender?
      bin daran sehr interesiert

Leider kann ich aus verschiedenen gründen nicht hinfahren 8o

:bye:

Ist ja noch ne Weile hin, über die Übertragungsrecht bin ich noch nicht ganz informiert, aber eine Zusammenfassung kommt sicher.

@Civicspeed:

Wird ja lustig, vielleicht sieht man sich ja, mich würde echt mal interessieren wieviele leute da rum rennen die sich wirklich (z.B. in diesem Forum) mit der FIA GT beschäftigen, oder vieviele Familienväter vor ihren Söhnen einen dicken Max machen wollen (ne %-Zahl wär cool!!!). Also erkennungszeichen ausmachen, rotes Kopftuch, oder so :D .

RE: FIA GT WM in Oschersleben!

Servus Freunde,

Da es ja nun in fast zwei Wochen wieder soweit ist benutze ich einfach mal so diesen Thread weiter, ich habe mir mal ganz heimlich den Zeitplan des gesamten Wochenendes kopiert und festgestellt das ich es doch um einiges besser finde als letztes Jahr, ich meine WTCC und FIA GT war schon toll, aber dieses Jahr dürfte ja ein Megaevent draus werden, wo GTR und GTL Fans gleichermaßen auf ihre Kosten kommen sollten, was kann es denn schöneres geben??? FIA GT, FIA GT3 European Championchip, FIA- GTC´65+ FIA-TC´65 und die FIA-GTC-TC´76, was wollen wir eigentlich mehr???

Ich habe eigentlich nur noch eine Frage: weiß jemand was für Wagen in den "GTL-Klassen" am Start sein werden? hat jemand vielleicht Bilder am Start (aus diesem Jahr), werden alle Wagen aus GTL dabei sein, sind vielleicht paar mehr dabei, wer wird sich das antun, .......

Doch bissl mehr als eine geworden, aber ich hoffe ich bekomme ANTWORTEN!!! Ich bin schon voll verpeilt unterwegs, weil ich weiß wie genial die FIA GT Live kommt und im Gegensatz zur DTM werde ich endlich mal wieder richtig ordentliche Kopfschmerzen haben :D .

edit: fia-historic-racing.com/ , HMMM, hier werde ich geholfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wirry1978“ ()

Original von Quattro-King
      Hi,

cool, wir werden auch da sein. Evtl. kann man ja dann auch mal 1 - 11 Bier zusammen kippen???? :prost: :banger:

11Bier??? das ist doch kein 24H Rennen ?( , LOL, also ich bin das ganze WE da, ich weiß nur noch nicht zu 100% ob ab Freitag Morgen oder Abend.

Ich hoffe nur das der hier unten in Oschersleben auch dabei sein wird, :thumbup: !!! Bilder werde ich auf alle Fälle massenweise machen, kratze schon von überall die Speicherkarten zusammen :D .