Angepinnt Sammelthread - GTR Evo Probleme

Sammelthread - GTR Evo Probleme

Hier der Thread für alle Probleme rund um GTR Evo.
      Ich werde den ersten Post aktuell halten, evtl. kann später dann irgendjemand alles ins englische übersetzen und bei RSC posten.

Kritische Bugs:

- beim Start von einer Meisterschaft oder einem Renn Event kann es zum Absturz kommen
      - Runtime Error, Offline wie Online
      - wenn man in den letzten 15 sek. ins Grid joint wird man als P1, P2 ... etc. geführt, alle die eigentlich vor ihm starten können blaue Flaggen bekommen (dazu können diese Fahrer auch "unsichtbar" auf der Strecke unterwegs sein!)

Bugs:

- die Windschutzscheibe kann nach bestimmter Zeit nicht mehr gesäubert werden
      - in seltenen Fällen sieht man keine Fahrzeuge wenn man ins Grid schaltet, kann man zurzeit nur beheben in dem man "+" für Fahrzeug weiter springen und dann wieder "-" drückt
      - trotz Sichtweite auf Max werden entfernte Details aufgepoppt, z.B. Nordschleife (Dötinger Höhe), Istanbul, Valencia
      - der Aston Martin DBR9 wird als DB9R angezeigt
      - beim Audi R8 und Chevrolet Lacetti Extreme poppen die Hände auf, wenn zu nah rangezoomt wird
      - die Filter für die Lobby funktionieren manchmal erst beim zweiten mal
      - bei einigen kommt es zu ruckeln/stottern wenn an bestimmten Stellen einer Strecke zurückgeschaut wird, nach vorn läuft alles optimal

Streckenbugs:

- Nordschleife: direkte Boxeneinfahrt auf der VLN Variante fehlt
      - Nordschleife: mitunter Performance Probleme und leichtes bis starkes Ruckeln
      - Curitiba 07: man kann in der ersten Kurve cutten ohne Verwarnung
      - flackern bestimmter Elemente (Bäume, Schilder) auf einer Vielzahl von Strecken

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „3v3R“ ()

Erstmal Danke an dich 3v3R das du dir hier die Mühe machst. :thumbup:

Ich hab mir überlegt den alten Thread nicht hier rein zu posten sondern ihn in ein Diskusisonsthread umzuwandeln so das hier nur wirklich die Bugs gepostet werden und keine Laberei drum herum, werde auch versuchen den Thread hier regelmäßig zu säubern.

Also Bugs hier in den Thread, Diskussionen mit Zitat hier rein.

Gibt auch noch den [SAMMELTHREAD] Online, Steam, Netzwerk Probleme - Thread, der hauptsächlich für Probleme rund um Steam gedacht ist.
      Wenn ich die CD in mein DVD- Laufwerk einlege wird sie von meinem Laufwerk nicht erkannt und ich kann das Spiel nicht installieren trotzdem, das der Treiber die aktuellste Version aufweißt. Das Laufwerk liest und liest und liest, bricht aber dann irgendwann ab. Habe Atari angeschrieben aber nach drei Tagen leider immer noch keinen Ratschlag oder Hilfe erhalten. Die DxDiag Datei wurde selbstverständlich angefügt.
      aufpoppen bzw. distanzdarstellungsprobleme in

Istanbul: aus der triple kurve kommend
      Valencia 07/06: um den ganzen kurs herum poppen vereinzelte objekte auf und auf start ziel bauen sich die weitentfernten hügel viel zu spät auf
      Nuerburgring: fast perfekt, wenn da nicht die ploppende nuerburg wäre, die sich bei mir erst aufbaut, wenn ich schon fast neben ihr fahre. sieht wirklich nach den ersten psone racing games aus hehe

habe extra von ner hd3850 auf ne hd4850 gewechselt, hat aber keine besserung gebracht. außerdem laggen beim r8, bei zu nahem ranzoomen ans lenkrad die fahrerhände. sie poppen mal auf und sind plötzlich wieder verschwunden. stier hat das zuletzt genannte problem entdeckt. bei einem bestimmten audi habe ich das selbe problem. außerdem werden bei 90% der leute falsche werte für ram und vram in die config eingetragen. bei 512mb karten z.b. 768 usw. usw. usw.;) :bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „CheE“ ()

Original von CheE
      außerdem laggen beim r8, bei zu nahem ranzoomen ans lenkrad die fahrerhände. sie poppen mal auf und sind plötzlich wieder verschwunden. stier hat das zuletzt genannte problem entdeckt

Das Problem hat der Chevrolet Lacetti Extreme auch !

Zwecks des Problems mit den fehlenden fahrzeugen in der startaufstellung.
      Hab da sone idee bzw nen gedanke wie man das verhindern könnte.
      Einfach bevor man auf die Strecke geht im Timing ein paar leute durchklicken und erst dann auf die strecke gehen, in GTR² hilft das zumindest immer, obs in Race 07 auch so ist weiß ich nicht, hatte das problem bisher noch nicht (Eben weil ich das immer so mache vllt ^^)
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

Bugs:

-die Motorhaubenansicht ist bei sehr vielen Fahrzeugen so voreingestellt
      das die Haube fehlerhaft dargestellt wird.
      -die Aktion - Ansicht des Spyker C8 ist komplett falsch justiert von Simbin
      -

Verbesserungsvorschläge:

-Beim verlassen des Gameservers ist man anschliessend im Hauptmenü des Spiels, sinnvoller wäre es in der Mainlobby zu landen
      -Wenn es mit wenig Aufwand möglich wäre eine kleine Infobox einzurichten die dann
      im Onlinemodus auf dem Gameserver unter "Timing" zu sehen ist. Diese Box
      könnte einzelne Buchstaben oder Symbole beinhalten welche die
      Fahrperspektive jedes einzelnen Fahrers wiederspiegelt. (natürlich
      erscheint das Symbol erst dann wenn der jeweilige Fahrer schon gefahren ist). Oder beim betreten der option "rennüberwachung" und durchklicken der
      einzelnen Fahrer werden automatisch deren Fahrperspektiven angezeigt. Dieses neue feature wäre sicher sehr innovativ und es gäbe aufschluss über die anderen Fahrer und deren Fahrweise.
      -Die race 07 ingame texte sind manchmal auf "Sie" und manchmal auf "Du"
      ausgerichtet.

Streckenbugs:

Nürburgring GP:
      Trotz maximaler Grafik / Rückspiegeldetails sieht man in der Boxengasse
      nicht alles.
      Win7 64,C2Q 9550 @ 3,4 GHz, Alpenföhn Sella, CoolerMaster Centurion 5II, Gigabyte P35 DS-3P, 4GB DDR2, WD 320 GB, Crucial M4 128 GB, Gigabyte GTX 460 1GB, BeQuiet!500W, Asus Xonar Essence STX, Beyerdynamic DT880
      Games: Race07, RFactor, RFactor2 & GTR3 coming soon
      BUGS

-Race07+GTR Evo Addon bietet 2 unterschiedliche Fahreranimationen.Die Race 07
      Fahrerhände
      und die GTR Evo Fahrerhände.Die neuen Hände jeweils zu sehen bei den GTR Evo
      Fahrzeugen.
      Bei allen Autos sollten die Fahreranimationen gleich sein.

VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE:

- unter "Timing" sollte auch die Fahrzeugklasse zu sehen sein auf dem
      Gameserver
      - die Aussenspiegel beim Spyker C8 (zumindest den linken) runder gestalten da die Rundungen
      doch recht
      eckig ausschauen
      - beim Audi R8 (street) sieht man in der Aktion perspektive die Reifen durch
      einen Schlitz im Amaturbrett (zu sehen bei Lenkbewegungen und eingeschalteten
      Blick zum Scheitelpunkt)
      - hat man offline seine persönliche Einstellung bei der Schadensempfindlichkeit
      getroffen und man fährt dann ein Online Rennen mit einer anderen Einstellung
      was die Schadensempfindlichkeit betrifft, so ändern sich auch die eigenen Werte
      plötzlich.
      - Sind 2 Leute auf dem Gameserver reicht eine Stimme für next Session / Event.

STRECKENBUGS:

-Die Simbin Setups für den Nürburgring GP sind im falschen Ordner

Hier ein Bild von der Motorhaubenansicht. Bei sehr vielen Fahrzeugen wird sie fehlerhaft dargestellt.

Eine Bild von der Aktion Ansicht des Spyker C8.
      Bilder
      • haube.jpg

172,54 kB, 600×480, 3.933 mal angesehen
      • aktion.jpg

196,23 kB, 600×480, 3.937 mal angesehen
      Win7 64,C2Q 9550 @ 3,4 GHz, Alpenföhn Sella, CoolerMaster Centurion 5II, Gigabyte P35 DS-3P, 4GB DDR2, WD 320 GB, Crucial M4 128 GB, Gigabyte GTX 460 1GB, BeQuiet!500W, Asus Xonar Essence STX, Beyerdynamic DT880
      Ja komisch. Normalerweise sollte man doch das Amaturenbrett schön sehen können bei der Aktion Ansicht. Aber wie zu sehen ist sieht man nur Poly Müll.

Aber diesen Fehler

- beim Audi R8 und Chevrolet Lacetti Extreme poppen die Hände auf, wenn zu nah rangezoomt wird

kann ich bei mir nicht feststellen.

Seltsam.
      Wenn ich die CD in mein DVD- Laufwerk einlege wird sie von meinem Laufwerk nicht erkannt und ich kann das Spiel nicht installieren trotzdem, das der Treiber die aktuellste Version aufweißt. Das Laufwerk liest und liest und liest, bricht aber dann irgendwann ab. Habe Atari angeschrieben aber nach drei Tagen leider immer noch keinen Ratschlag oder Hilfe erhalten. Die DxDiag Datei wurde selbstverständlich angefügt.

Habe das gleiche Problem mit einem HPdvd 840 Laufwerk. Musste ein anderes installieren... Let me know wenn du eine Antwort von Atari hast. :hilfe:
      Streckenbugs:

- In Porto kommt es (bei vollem Grid) selbst bei kleinen Kollisionen zwischen Autos auf der Strecke meistens zu extremen Performance-Einbrüchen, bei größeren Crashs gibt's dann nur noch Diashow.

Und nein, dass liegt nicht an meinen Einstellungen, weil auf keiner anderen Strecke (selbst bei heftigstem Regen) bei größeren Unfällen keine derartigen Symptome auftreten ...
      hm, ich hab jetzt mal die details auf die niedrigste detailstufe gesetzt und dann wieder alles auf´s maximal möglich. merkwürdigerweise ist die distanzdarstellung in istanbul06, bis auf die tribüne gerade aus auf start ziel, jetzt in ordnung. in valencia ist es aber komischerweise noch schlimmer geworden. das spiel bringt mich noch zum verzweifeln. bei den meisten leuten scheint es ja gut zu laufen, aber unter bestimmten systemkonfiguration kommt es anscheinend zu fehlern, die nicht sein dürften. ich habe sogar am lod bias im ati tray tool rumgefummelt und etliche werte durchgestest. hat aber nichts geholfen. ;( ich werde mein problem mal morgen ins atari- forum posten. die säcke können es dann übersetzen und weiterleiten an simbin. gute nacht! :bye:
      Bin gerade eben eine eigende Meisterschaft gefahren (Le Mans 1977, WTCC 87, 54 Gegner) hat erst das Setup meines BMWs eingestellt und dann auf weiter gedrückt (also Qualy) 1. Runde alles OK bis auf folgendes: bei der Ausfahrt aus der Box konnte ich einen Alfa durchfahren dann bin ich beim Pacecar hängengeblieben (Fahrfehler meinerseits) und es sind 2 Alfas durch mich durch gefahren. Auf der Strecke gab es diese Erscheinungen nicht.2. Ich war hinter der ersten Häusergruppe ins Schleudern geraten
      als ich gegengelenkt habe hängte sich mein Rechner komplett auf ?(
      Also was mich stört:
      - Keine tatsächliche Sonne mehr (wie bei GTR2) und somit auch kein Blendeffeckt :(

-Die Himmelwechsel, z.B. von gutem zu schlechtem Wetter sind einfach grauenhaft, die waren bei GTR2 auch geschmeidiger.

-Trotz meiner doch ordentlichen Rechnerkiste stürtzt GTR Evo bei mehr als 25 Fahrzeugen ab (bei GTR2 konnte ich easy mit 104 Fahrzeugen fahren).

-Warum wurden die hübschen Overalltexturen der neuen EVO Fahrzeuge nicht nachträglich denen aus Race07 spendiert?! ?( Sieht teilweise wirklich nicht mehr zeitgerecht aus (16 Bit, wenn überhaupt).

-Und was zum Teufel haben die sich bei den neuen Skidsounds, speziell die des BMW M3 GTR gedacht?! :spinner: Viel zu laut und einfach nur grässlich.

-Und wofür wurden Scheinwerfer integriert, aber kein Scheinwerfereffeckt (Lichtkegel am Boden)??? Dann doch bitte einen 24H Modus nachreichen und die Lichter gleich mitfixen, damit das ganze auch sinnig wird.

-Was ist mir der Boxencrew passiert? Niemand da.........schwach.

Nein nein liebes Simbin Team, so geht das nicht. Ich sehe hier mehr Rückschritte als Vorwärtsbewegungen, weg von dem Motto "Get Real".
      Da darf noch einiges nachgereicht werden.........
      Wie heißt das Ding?..... Bremse?
      -------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Phil Hagenbauer“ ()

Mir ist noch aufgefallen, dass bei diversen Autos die Scheinwerfer net richtig funktionieren.

- Beim R8 Strassenwagen stimmt was an den Bremsleuchten net - beim R8 GT passt aber alles

- Beim Apollo GT fehlt bei den Scheinwerfern iwie die Hälfte - beim Strassen Apollo stimmt alles

- bei mehreren Autos (C6.R/C6 GT2, Saleen, Apollo GT) scheint es so, als wenn die Scheinwerfer/Rückleuchten nicht wirklich leuchten. Sieht eher aus, als wenn stark getönte Abdeckungen auf den Lampen wären. Wenn man die Kamera aber dreht, dann funktioniert zumindest ein Scheinwerfer/eine Rückleuchte wieder ordnungsgemäß ... ?(