Angepinnt Sammelthread - GTR Evo Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ist jetzt auch egal, stürzt ja ständig ab dieses Drecksspiel.
      Mich interessiert nunmal nur der Nürburgring/die Nordschleife und wenn man da nicht mit mehr als 3 Gegnern fahren kann ohne das das Game abstürzt ist das inakzeptabel.
      Komischerweise gibt es bei GTR2 auf der NOS2.21 keine Probleme, selbst mit großem Feld.

Die Offlineversion läßt sich wegen des bekackten Kopierschutzes nicht zur Nutzung von mehr als 2GB Ram überreden und die Steamversion startet dann wegen angeblicher Probleme beim Initialisieren der GraKa nicht.

Fliegt der Mist halt wieder runter von der Platte, gibt ja noch Shift und GTR2/GTL.

dest1ny49

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dest1ny49“ ()

dest1ny49 schrieb:

Danke für die Antwort!

Ich befürchte Schlimmes. Die karre von dem Screenshot ist bestimmt ein Frontkratzer und hat vorn wesentlich mehr Abnutzung als hinten.
      Vielleicht berechnet Race/Evo den Reifenverschleiss garnicht nach Abnutzung sondern läßt die einfach nur nach Zeit runterlaufen.
      Das wäre natürlich ein Unding.

Ich werde das Reifenverhalten mal ohne XD-Tool testen, nicht das da irgendwas durcheinandergerät.

dest1ny49

Nein das Auto auf dem Screenshot ist nen BMW ;)
      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2:
      Sorry meinte ich ja XD
      Halt kein fronttriebler!

Ich hatte einen BMW320si (WTCC) zum Testen genommen, da war die Abnutzung im Stand vorne auch höher als hinten.

Jetzt habe ich es nochmal versucht GTR-Evo zum Laufen zu bekommen, also die Offline-Version komplett runter, die Reste im Steam bereinigt und dann die Steam-Version neu drauf. Erst Race07, Updates deaktiviert, dann GTR-Evo, dann Neustart, dann Update wieder aktiviert, auf 1.2.1.2 aktualisieren lassen, dann Grafik konfiguriert und Race07 einmal gestartet. Jetzt habe ich wieder mit dem CFF-Explorer die 4GB-Nutzung freigeschaltet, die Steam.dll kopiert, die Desktopverknüpfung für die Race_steam.exe erstellt und ... Spannung ... es startet und scheint auch mit vollem Fahrerfeld auf der großen Nos (24,4km) zu laufen. Wenn jetzt noch bei Regen ein 3-Runden-Rennen fehlerfrei durchläuft bin ich glücklich. Mehr als 4 Runden sind ja ohne Reifenwechsel nicht drin, was etwas unrealistisch sein dürfte, beim ADAC-Rennen letztes WE sind die Top-Teams 8-10 Runden am Stück gefahren.

Die Versuche mit der Offline-Version 1.2.0.1 haben es mir übrigens bestätigt, die Physik oder zumindest die interne Verarbeitung der FFB-Effekte hat sich zu 1.2.1.2 geändert!
      Bei exakt gleichen Einstellungen in der Player.plr fühlen sich die Autos definitiv anders an. Getestet habe ich mit WTCC-Seat und BMW sowie dem normalen Audi R8. Das FFB ist differenzierter und geschmeidiger, bei den Frontkratzern merke ich die Antriebseinflüsse auf die Lenkung besser, bei Regen ist der Grip exakter einzuschätzen.
      Generell fühlt sich das FFB jetzt eher nach Shift als GTR2 an und Shift hat m.E. momentan die Nase vorn, da gibt es einfach die "echtesten" Effekte sobald man über die Controller-Config die Dämpfung wieder aktiviert.

edit: 3-Runden-Rennen Nürburgring (24h-Layout) inkl. 2x Training, Quali und Warmup ohne Runtime-Error erfolgreich beendet (Profi, GT-Regeln, Regen, 90% KI). Es ist ziemlich anstrengend sich bei Regen mit einem Hecktriebler (WTCC 320si) durch das Feld zu kämpfen, nach unglücklichem Quali von 14 nach 1. Insgesamt hat das ganze Rennen noch nicht einmal 1 Std. gedauert und schon geschlaucht - die Fahrer beim realen 24h-Rennen leisten da wirklich schwere Arbeit.
      Der Speicherbedarf von Race07 schnellt beim Beenden des Rennens nochmal um 100KB nach oben, das erklärt dann die Abstürze an diesem Punkt. Allerdings blieb die reale Speichernutzung bis jetzt trotzdem unter 2GB, Race 1.2.1.2 stürzt aber ohne 4GB-Patch schon bei etwas über 1800KB ab, das sollte SimBin mal fixen.

dest1ny49

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dest1ny49“ ()

Zwei Fragen:

1. Warum tauchen (trotz genügender Autos) beim GTL Mod Autos doppelt auf?

2. Warum hat der Patch 1.3 Einträge für einen Lamborghini, Maserati und Nissan?

... und warum (eigendlich ja 3 Fragen) haben wir nach der Installation vom GTL und GTR² Mod folgende Fehlermeldung?

inkompatible Spielversion
      :hilfe: :scared:

Onkel Edith meint:

Problem 3 hat sich erledigt.
      Vor jeder Veränderung ein BackUp anlegen lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „IronLeg“ ()

Selbst wenn, daran sollte es eigendlich nicht liegen ...
      Woran das aber jetzt lieben könnte ist schwer zu sagen.
      Vllt. irgend ein fehlerhafter eintfag in der GDB (also von der strecke) ?(
      Vllt. gibt aber auch nen anderen grund ...
      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2:

Auto fährt nicht

Hallo zusammen,
      jetzt habe ich hier meinen tollen 1080p Fernseher, meinen ArRock Ion 330 und ein schönes GTR EVO. Dumm nur das ich mich ins Auto setzte, der Motor beim Gas geben aufheult und ich auch alle Gänge schön schalten kann, aber die Scheiss Karre fährt nicht los. Bleibt einfach auf der Stelle stehen...als ob sie in der Luft hängt. Kann jemand mit dieser Beschreibung was anfangen. Ich nutzte das Game über Steam, weiß nicht ob das was zu sache tut..

Einstellungen habe ich schon alles durchgeprüft und im Grunde funktioniert ja auch alles einwandfrei....nur fahren kann ich nicht!

HIIILFFFFEEE!! :P

Danke schon mal im vorraus für Antworten
      Moin,

@Doduco:

Keine Ahnung was das sein soll. Felgen montiert? HAHA - Sorry.

Neues Problem.

Mein Racing-Partner hat einen Mod aus GTR² Porsche und dem Alzen Porsche gebaut.

Alle im Spiel, Entschuldigung, in der Simulation vorhandenen Porsche wurden kopiert, umbennant und in einen neuen Ordner eingefügt.

Klasse wurde erstellt (P_Cup) und wird auch im Spiel erkannt.

Das Problem ist jetzt, dass die Porsche aus der FIA 2003/2004 Klasse verschwunden sind obwohl sie noch unverändert im H24 und NGT Ordner sind.

Merkwürdig ist auch, dass es letztens Probleme mit Silverstone79 gab, aber im Gegenzug Mexico 76 lief ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Ha, endlich mal ein richtiges Problem.

Nach 4maligen Neuinstallation, mannigfaltigen Problemen dabei, läuft Evo endlich wieder.

Problem nur ist, dass ich auf keinen Server mehr komme.

"Nicht verfügbar! Host - Version evtl Akktualisiert/Modifiziert"

zhgjgkuztfkgf jtrdredhdhtrdztrdhfdsewagresdhresdhtrdh
      Ist zum Kotzen. Brauche Hilfe!

Bilder
      • GTR-Evo Fehlermelgung.JPG

274,14 kB, 756×565, 103 mal angesehen
      Hallo zusammen,
      mein Evo lief unter XP einwandfrei, aber jetzt unter Win 7 64bit bleibt das Setup bei der Install. einfach irgendwann stehen / stürzt ab. Kann nur noch den Prozess killen. Die Sufu hat nichts gebracht bzw. habe ich dann 100+ Ergebnisse.
      Wer kann denn bitte helfen ?

Besten Dank!
      "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf ." (Walter Röhrl über die Nordschleife)
      Danke. Habe bisher nur die offline Variante zu inst. versucht, probiere nochmal die Steam. Ich habe probehalber mal verscuht den CD-Inhalt zu kopieren, auch das schlägt irgendwann fehl. Die CD ist aber kaum benutzt und scheint auch keine großen Kratzer zu haben. Ich habe eher das Gefühl, daß es mit dem neuen Brenner und Win 7 irgendwie zusammenhängt.
      "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf ." (Walter Röhrl über die Nordschleife)