Angepinnt Sammelthread - GTR Evo Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nordschleife will nicht

Hilfe :hilfe:

ich hab das Problem, dass bei mir die Nordschleife nicht startet, sobald ich mehr als 15 Gegner einstelle, egal welche Auo-Klasse ich wähle. Alle anderen Strecken funktionieren mit vollen Grid, egal, welche Klasse.

Mods hab ich nur die Hockenheim GP Strecke drauf und den No-Intro-Patch.

Evo Grafikeinstellungen sind alle bis auf anschlag, manche sogar 150% bzw. 120%. 1280*1024 Auflösung , AA Level 3. Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit ruckeln, oder abstürzen.

Mein System:

AMD Phenom Quad Core 9850
      6 GB Ram
      Asus ATI HD 4870
      Windows Vista 64 Bit SP1

ist mein system zu schlecht?
      Bilder
      • race 1.1 crash.jpg

36,41 kB, 721×325, 771 mal angesehen
      :winken:
      Kennt jemand von euch das Problem, dass alles Funktioniert, aber sobald man in den Optionen in die Steuerungseinstellungen geht, das Spiel mega mäßig laggt, bzw. sich aufhängt?

Habe das mittlerweile auf 2 unterschiedlichen Vista Installationen aufm PC getestet. Keine Ahnung, woran das liegt.

Rechner: A8N SLI Premium, 3 GB RAM, 7900 GTO
      System: Windows Vista x86 Business SP2

Gekauft und installiert via Steam. Aber auch eine "Offline-Installation" bringt nichts.

Jemand ne Idee?
      So ein Problem habe ich auch. Aber in XP.
      Bei mir dauert es immer eine Zeit lang, bis nach einem Mausklick der nächste gemacht werden kann. Mit etwas Geduld konnte ich alles einstellen. Aufgehängt hat es sich nie.
      Deshalb habe ich nie genauer geschaut, warum es so ist, es ging ja mit Wartezeiten. Und sonst läuft ja auch alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rallyefahrer“ ()

Bei mir waren es meistens ca. 5-10 sek.
      Ich hatte das Problem glaube ich auch schon in Race, also in allen Spielen von Simbin nach GTR2. Die Menüs, etc. sind dort immer ähnlich und bauen auf der gleichen Grundlage auf. Ich schätze, dass es da irgendeine Inkompatibilität mit etwas auf oder in unseren Rehnern gibt, bei einem mehr beim anderen weniger heftig.
      Komisch ... im Grunde hat das nix mit meinem Rechner zu tun - ich finde da gerade keine einzige Eigenschaft, die gleich ist.

Bei meiner freundin (Asus P5Q-E, 8 GB RAM, Radeon 4850 und Vista64) läuft das Problemlos. Ist einfach zum heulen.

Naja, habe mir heute die Computerbild Spiele gekauft - da ist GTR2 als original dabei :D
      Hallo zusammen,

auf meinem PC, der alle empfohlenen Systemanforderungen erfüllt, läuft das Spiel nur, wenn keine gegnerischen Fahrzeuge vor einem sind. Sonst hat es mehr Aussetzer als einwandfreie Funktion. Also habe ich es auf meinem Notebook installiert, da es etwas mehr Leistung hat. Das Problem ist weg. Dafür tritt aber folgendes Problem auf:

Das Fahrzeug lenkt nur dann mit vollem Lenkeinschlag, wenn man auf der Ideallinie fährt. Tut man dies nicht, lenkt das Fahrzeug nur mit halbem Lenkeinschlag. Der Übergang ist ruckartig und führt zum Abflug. Überholen ist so unmöglich. Das Ganze wirkt wie eine bei manch anderem Spiel verwendete Lenkhilfe. Nur finde ich im Spiel keine Möglichkeit etwas in der Richtung auszuschalten.

Da es auch keinen deutschen Support gibt, werde ich das Spiel wohl wieder verkaufen, wenn ich es nicht zum Laufen bekomme. Leider! Aber momentan bin ich nur noch genervt von dem Spiel.

Ich hoffe Ihr helft mir.
      Ich weiß es nicht. Wo finde ich die Lenkhilfe? Habe da auch schon dran gedacht nur keine Einstellfunktion gefunden.

Komisch finde ich, dass es auf meinem PC nicht der Fall war. Ausgeschaltet habe ich die dort auch nicht.

Wäre nett, wenn ihr mir schreiben könnt, wo ich die Lenkhilfe finde.

Danke!
      Ich hab schon das "ganze"I-Net durchsucht aber nicht's gefunden, das zur Problemlösung beiträgt.

Bin ich der einzigste, der auf der Nordschleife (VLN/Tourist-Version) in der Online-und Offline-Version kein Rennen "fertig" fahren kann.
      >>während des Rennen's oder beim Wechsel in die Ergebnisliste kommt immer die Fehlermeldung Runtime Error.

Ich hab schon fast alles ausprobiert [Fahrzeugklassen gewechselt, Grafikeinstellungen verändert, in der Config.ini die Werte eingestellt, die neuste Microsoft Visual C++ Library runtergeladen und sogar schon neu installiert (zumindest die Offline-Version)]

Mein System
      Prozessor: Intel Core Quad Q9550 @2.83GHz
      Arbeitssp.:4,00GB
      Grafikkart.:Nvidia Geforce 9800GT
      Mainboa.: MSI P45NEO3

Windows Vista 64bit
      Bilder
      • Fehlermeldung.jpg

19,35 kB, 474×255, 413 mal angesehen
      Original von pcs_pcs
      Danke für die Hilfe! Aber auch da ist keine Lenkhilfe zu finden. Hilfen für Getribe, Kupplung usw.. Aber nicht fürs Lenken.

Gibt es andere Möglichkeiten?

Stell vor dem Fahren Schwirigkeit mal auf Profi, dann sind keien Hilfen außer vllt. Auto-Getriebe und Kupplung!!