Angepinnt Sammelthread - GTR Evo Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Habt ihr auch das Problem, dass ihr ca. 30 Sekunden warten müsst, um im Setup Menu auf den Reiter "Dateien" zu kommen ?

Ich vermute es liegt bei mir an der Vielzahl an Strecken (alle von der Weißbierbude). Vorm Patch hat das ca. 5...6 Sekunden gedauert.

Mittlerweile überlege ich 3x, ob ich nicht manuell mein Setup einstelle, anstatt - gefühlt - ne Ewigkeit warte, bis die Dateien erscheinen.

Falls jemand Abhilfe weiß (außer Strecken/Mods löschen), bitte her mit den Infos. Danke.
      BMW 320d ///M
      E90 LCI
      versuchs mal mit ner neuinstallation vom direct x, vllt hilfts ;)

ich hab das problem, das bei mir der gesamte computer abschmiert wenn ich ein rennevent starte, also ich fahre aus der boxengasse, dann stockt der sound und dann kommt der blaue xp bildschirm wo etwas draufsteht was nach 2 sekunden (zu wenig zeit um es zu lesen...) verschwindet. Der comp startet neu und ich bin im normalen xp. ziemlich doof ist die sache weil der fehler heute erst aufgetreten ist, sonst lief das spiel eigtl immer ganz zufriedenstellend...

weiß jemand what to do? :hilfe:
      Hallo,

ich dachte mir ich schreibs mal hier rein, brauch ich keinen neuen thread aufmachen^^

und zwar spielen wir hier immer im LAN und wenn ich einen LAN Server hoste kann ich bei der Reifenabnutzung und beim Benzinverbrauch nur normal oder aus einstellen.... sonst geht es über all auch x2 etc einzustellen....gibt es da einen trick?
      schwierigkeit kann ich nicht auf benutzerdefiniert einstellen sondern nur anfänger-profi....

mfg
      Nabend,

weiß einer, wo die Rekorde in der Profilverwaltung gespeichert werden?

Bei mir sind nach jedem Neustart von Evo alle Streckenrekorde wieder weg. Vielleicht ist ja da irgendeine Datei schreibgeschützt, oder so.

Hat da jemand eine Idee?

Edit: Hat dies vielleicht etwas mit der Online Version zu tun? Falls ja, warum speichert Evo den eigenen Rekord nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pitfall“ ()

bin mehrere 25min rennen gefahren mit 3x benzinverbrauch und 3x reifenverbrauch! dabei tankt die KI zwar nach, aber zieht keine neuen reifen auf!!! bei mir waren die reifen bis dato aber schon so verschlissen nach 8 runden, daß ich auf jedenfall neue drauf ziehen musste. die KI fährt aber weiter als ob sie keine reifenabnutzung hat. was soll das?

und ich hab gelesen, daß bei wechselnden bedingungen die KI nicht von trockenen auf regenreifen wechselt, stimmt das auch?

ein echtes armutzeugnis find ich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ping probleme im lan

Vorab: SuFu hat nix erbracht... :(

Zum Problem: Bin mit 3 Kumpel im Lan, also 3000er DSL-Leitung als Uplink in ein Hub/Switch und alle drei stecken mit ihrem Netzwerkkabel im Hub. Alle können unabhängig ins Internet.
      Wenn wir jetzt ein Lan-Spiel starten (egal wer hostet) stimmen die Abstände zu den Fahrzeugen nicht. Ich fahre etwa 20 Meter hinter meinem Kumpel (oder nem KI) her und beim Näherkommen fahre ich ihm plötzlich hinten ins Getriebe obwohl ich noch meterweise Abstand habe! Er sieht mich dann aber auch schon an seiner Stossstange. Beim langsam fahren sehe ich ihn vor mir und er sieht mich vor ihm! Wenn man schnell fährt knallt es schon bei 50 m Abstand! Derjenige der das lan-Spiel hostet sieht den echten Abstand zu den KIs aber die die joinen haben das Problem sowohl bei den KIs als auch bei den "richtigen" Spielern.
      Die jenigen die joinen haben einen ping von ca 100ms und jedesmal wenn die Rechner sich synchronisieren werden die die joinen ein paar meter vor oder zurückversetzt.
      Das Problem tritt auch auf, wenn wir zu zweit sind!
      Ich denke dass es nicht an der Internet verbingung liegt (Überlastung) weil wir ja nur im LAN sind.

Zur Löung haben wir versucht den Uplink abzuziehen, keine Besserung.
      Es ist auch egal wer hostet, das Problem ist immer da...
      Mit einem Programm (Dr TCP) haben wir versucht die Paketdaten anzugleichen, habe da was auf der Seite gelesen:
      gtr-evolution.net/page.php?23
      und das wars schon... :/

Gibt es eine Möglichkeit in einer config-datei die Internet/Lan Einstellungen zu tweaken? Oder gibt es dafür einen patch? Oder ist das ein Problem womit man leben muss? Uns geht es tierisch auf den Senkel!!!

Bitte helft uns!!! Danke für eure Hilfe...
      Wer später bremst, fährt länger schnell!
      Wer langsam fährt wird länger gesehn!
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

steam probleme vom feinsten

bekomme das spiel (GTR EVO) einfach nicht registriert bei steam immer wenn ich den onlinekey eigeben soll kommt danach eine meldung und dann is schluß. die meldung lautet "please first activat the original game" kp was die von mir wollen. hab schon gegooglet wie ein weltmeister aber keine lösung gefunden. hab geguckt ob ich noch ein zweiten key habe für race 07 aber keiner da. hab mir das spiel im laden gekauft und weiß einfach nicht mehr weiter. hab mir aus frust gtr2 geholt damit ich das wenigstens online spielen kann. das lauft super (kein wunder läuft auch nicht über steam^^^) hat wer ne lösung für mich, bidde bidde??

Wiederholungsprobleme!

Brauche mal eure Hilfe, bekomme langsam einen Tobsuchtsanfall!

Zum Problem:

Wenn ich ein Rennen fahre, egal ob auf original Strecken oder Addon Strecken, reagiert Evo nicht mehr, wenn ich die Wiederholung abspielen möchte, allerdings nur bei folgenden Klassen: GT_PRO, GT_CLUB und GT_SPORT, alle anderen Klassen wie WTCC_EXTREME etc. funktionieren einwandfrei, merkwürdig ist auch, dass ich die Wiederholungssitzungen vom Training mit den 3 Klassen auch mit Gegnern einwandfrei abspielen kann, nur von Rennen nicht, habe es mit und ohne Addon Skins getestet, bekomme noch einen Flash, sorry, aber so langsam sträuben sich meine Nackenhaare, verstehe einfach nicht, warum er nur bei diesen 3 Klassen keine Rennwiederholungen abspielt, obwohl Trainingssessions einwandfrei funktionieren, neueste Treiber sind drauf und DirectX ist auch auf dem neuesten Stand.

Habe EVO auf DVD, Offline Installation, da ich kein Online Player bin, Patch 1.2.0.1 ist auch drauf, war aber auch vor dem Patch schon so, über eure Hilfe wäre ich "mal wieder" sehr dankbar, vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Ideen, die ich mal testen könnte.

Besten Dank im voraus!

MfG

steam problem vom feinsten

alles legal im handel erworben. neu nicht gebraucht.
      mein steam account existiert schon seit längerem habe auch einige spiele drauf z.b. fear 2, half life 2, lost planet, laufen alle ohne probleme. den key habe ich min 50mal eingegeben und jedes mal überprüft. na dann werd ich mal als nächstes bei meinem händler melden. hoch lebe der kleine zockerladen um die ecke^^