Rootserver für GTR E einrichten (Vorraussetzungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Danke bre2ake für die schnelle Antwort. Was für Portranges sind denn so gängig? Sind das die TCP+UDP-Ports 48942-48957, die im Manual stehen?

Original von bre2ake
      und zur Verknüpfung. ich habe eine ganz normal bei der installation auf den desktop gelegt bekommen. und nachdem ich mir den inhalt des race07ds ordners in einen anderen kopiert hatte, habe ich mir einfach eine neue Verknüpfung auf dem desktop angelegt.

In meiner Verknüpfung auf dem Desktop, die ich nach der Installation hatte, find ich keinerlei Hinweis, welcher Dedicated gestartet werden soll. Meine Verknüpfung verweist nur auf Steam (z.B. C:\Steam\Steam.exe -applaunch 8610), wobei ich nicht weiß, was diese Nummer zu bedeuten hat. Könnte die Dedicated Instance sein, aber welche hat dann mein zweiter Dedicated?

Verknüpfe ich einfach nur die "RaceDedicatedServer_Steam.exe", dann bekomme ich einen Fehler, dass die steam.dll nicht gefunden werden kann.
      Original von schoelle
      Mehr als seltsam! Hier läuft es einwandfrei mit einem Key, und wenn ich es recht weiß, bei GTR-30 auch. Gregor?

bei uns laufen unter einem steam-account auf 2 rootservern die dedi-server ohne probleme. ich kann mit dem gleichen account auch zu hause während die server auf den beiden roots laufen auch noch fahren. also, mit 1 account und dem gleichen key kann ich Race07/GTR Evo 3 x gleichzeitig betreiben. Wir machen das schon seit Race so.

OS auf den Servern Win2003.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gregor reineck“ ()

weiß nicht ob es hier rein passt wenn nicht dann verschieben.

Also wir haben einen GTR EVO Dedi laufen auf einem Root Server,heute mal regen angemacht ( weil sonst immer trocken ) und wir haben alle keine Regentropfen auf der scheibe.

Weiß einer woran es liegen könnte oder jemand das gleiche?

Oder hat jemand auf seinen Dedi Regentropfen auf der scheibe?
      Original von (FDM)SVWKWK

Also wir haben einen GTR EVO Dedi laufen auf einem Root Server,heute mal regen angemacht ( weil sonst immer trocken ) und wir haben alle keine Regentropfen auf der scheibe.

Ich wette 10 € ihr hattet den Regen auf 100% eingestellt. Denn da gibt es keine Tropfen. Stellt ihr auf 90% oder weniger, dann gibts welche.

Steinalter Dedi-Bug.
      Original von TheWilly
      Original von (FDM)SVWKWK

Ich wette 10 € ihr hattet den Regen auf 100% eingestellt. Denn da gibt es keine Tropfen. Stellt ihr auf 90% oder weniger, dann gibts welche.

Steinalter Dedi-Bug.

Jo danke jetzt geht es.

Weißt du vieleicht auch wenn wir es wechselhaft einstellen ob dann auch die Tropfen da sind?
      Original von TheWilly

Steinalter Dedi-Bug.

Bei 100% fährt man komplett durch Wasser, und Unterwasser gibt's auch keine Tropfen. :D

Schon jemand was rausgefunden bzgl. meines Problems mehrere Dedicated Instanzen laufen zu lassen bzw. den Dedi aus 'nem kopierten Zweitordner (mit angepassten Ports) zu starten?
      Habe Steam runtergeladen und auf dem VServer installiert. Steam gestartet und en Dedicated von Race07 über Steam runtergeladen. Wenn ich Steam starte steht da auch Race07 sei installiert. Kann den Dedicated starten, mal komt die Meldung wenn ich die Wagenklasse auswähle mal wenn er die Map lädt( hier sehr oft).

Edit: Hat sich erledigt. HAbe den Ram aufgestockt auf 512MB. Nun geht alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Icebreaker“ ()

moin,

nachdem gtr evo nun tadellos seinen dienst verrichtet haben wir nun innerhalb unserer liga ein weiteres problem.

bisher hatten wir mehrere server auf einem zweitrechner laufen (gtr2), welcher an einer 16.000er leitung hing. es liefen meist zwei server (dedicated) und es gab keine probleme. die verbindung war stabil und das spiel lief sauber.

nun bei gtr evo ist es so, das sobald mehr wie zwei leute auf dem server sind, es anfängt zu "laggen". es ist kein fps problem und an der config wurde auch nichts geändert. das problem gibt es bei einigen servern auf denen ich war. es läuft einfach net rund. enges zusammen fahren wird unmöglich, da die wagen immer am zucken sind. das problem tritt bei jedem unserer serverstellenden member auf.

andererseits gibt es server (gpf1racing-online z.b. ...soll keine werbung sein), auf denen es absolut flüssig und rund läuft, selbst bei hoher spielerzahl.
      meine frage ist, ob ihr etwas wisst das uns helfen könnte. generell klappt ja das fahren, nur halt nicht zufriedenstellend.

lg Mad
      "... and following the light of the sun, we left the old world."
      C. Columbus

"Wenn die Menschen nur von dem redeten, was sie verstehen, würde gar bald ein grosses Schweigen auf der Erde herrschen."
      HAllo, haben unseren Server nu eingerichtet. Aber haben ebenfalls das Problem mit dem Lag. So ab 15 Spielern fängt wenn das Rennen beginnt ab dem Start an zu laggen, legt sich dann nach 1-2 Minuten oder auf kurzen Strecken nach der 1. Runde wieder.
      Kann man da was einstellen das der Server kein Videos speichern soll etc?
      Oder woran kan das liegen. Wenn jemand joint im freien Training oder so sehe ich den Lag ja ein aber im Rennen ist es doch sehr nervig. Zumal teilweise 3 Sek. alle "stehen".
      Der Server hat ne GBit Anbindung. (Rechenzenztrum Niedersachsen), sollte also nicht das Problem sein.
      Ich muss mal diesen Thread nochmal bemühen.

Wie habt ihr den nun (falls ihr habt) mehrere parallele Dedicated Server am Laufen? Ich raff es immer noch nicht.

Aktuell starte ich die Steam-Verknüpfung auf dem Desktop einfach nur mehrmals, aber das kann's ja irgendwie nicht sein. Der Nachteil ist nämlich, dass es nur eine DedicatedServer.ini gibt und ich bei 3 unterschiedlich konfigurierten Servern beim Neustart immer alles per Hand nachkonfigurieren muss.

Gibt's denn keine andere Möglichkeit? Das was bre2ake hier gepostet hatte, klappt irgendwie nicht oder ich krieg's einfach nicht gebacken.

Wer hat noch einen Tipp?

Gruß
      Ernie
      Original von schoelle
      Wäre nett, wenn bre2ake das hier mal aufklären könnte.
      Er hatte mal eine funktionierende Lösung, die aber seit dem letzten Patch 1.1.1.20 nicht mehr funktioniert.
      Wir stehen also alle momentan mit dem gleichen Problem da. :(
      hi jungs,

sry, dat ich mich hier so lang nicht mehr zu wort gemeldet hab.

also kommen wir zum problem, mein hier beschriebener weg zum laufen lassen mehrerer GTR EVO oder Race07 instancen, ist seit patch 1.1.1.20 NICHT mehr möglich! (unsere 2, laufen derzeit einfach über "einen" dedi)

ich bin allerdings schon mit den jungs von simbin in kontakt um dieses problem wieder zu lösen, ich hoffe das wir das problem mit dem nächsten patch beheben können. bis jetzt sieht es jedenfalls sehr gut aus, sobald es was neues gibt oder ich doch einen anderen weg als den bisherigen finde, poste ich ihn natürlich ;)

so loong