Probleme und ihre Lösungen

Hallo,

hab seit längerem mal wieder GTR2 angeschmissen und ein kleines Problem, immer wenn ich mich auf der Strecke befinde und per ESC wieder schnell zurück in die Box will klappt dies nicht, ich muss immer wirklich in die Box fahren und kann nur dann aus dem Auto raus. Ich weiß, dass war irgend eine Einstellung in der *.plr oder ähnlicher, aber ich finde den Eintrag nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Ich habe mal eine Frage bezüglich GTR2 Fahrzeugvorschau in SPIN und EXPO.
      Wie oder wo kann man die Größe der Wagen in beiden Angelegenheiten bezüglich ihrer Größe ändern, ich finde (ein Addon Wagen) das dieser mir persönlich etwas zu groß in der Vorschau erscheint.
      In welcher Datei kann man da Abhilfe schaffen oder vielmehr welche ist dafür zuständig?

Mfg Milde607

milde607 schrieb:

Ich habe mal eine Frage bezüglich GTR2 Fahrzeugvorschau in SPIN und EXPO.
      Wie oder wo kann man die Größe der Wagen in beiden Angelegenheiten bezüglich ihrer Größe ändern, ich finde (ein Addon Wagen) das dieser mir persönlich etwas zu groß in der Vorschau erscheint.
      In welcher Datei kann man da Abhilfe schaffen oder vielmehr welche ist dafür zuständig?

Mfg Milde607

Soweit ich weiß hat gtr2 zwei zentrale grunddeteien die sich im GameData/Teams befinden, (SPIN, EXPO) dann würdest du die einstellung bei allen Fahrzeugen ändern...

Meine Lösung wäre:
      Modelle übereinander legen und Skalieren bis die größe/proportionen stimmen? (ich würde als referenzmodell ein original GTR2 3d modell nehmen)
      Du nimmst ein original GTR2 modell bennenst alle material namen um (zur sicherheit damit da nix durcheinander gerät... von den materials) Addest dein wunsch modell und passt es soweit an bis es passt von der größe (Die werte notierst du dir auf damit du die animationen usw.. genau so einstellen kannst)

Die meisten Modder vergessen eine Höhenanapssung in gtr2 zu machen übernehmen einfach das standart zeug aus RF usw...... in gtr2 müssen die 3d modelle alle bissl tiefer sein in 3d simed ist diese einstellung zu beachten z.B -0.150 oder -0.250 (ich orientiere mich immer am M3 GTR Expo Floor.GMT da bau ich meine Autos immer auf....
      Bilder
      • Unbenannt33.jpg

55,3 kB, 463×393, 63 mal angesehen
      Intel i7-3770K 4.4GHZ /ASUS P8Z77-V PRO/16GB Corsair Vengeance DDR3-1600/MSI GTX980 TI 6GB OC
      GMT Leitung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aleksss“ ()

Es müssen alle 3d Daten bearbeitet werden (OBJ., Wheels; Cpit), ist das richtig, ist nur schade weil die Cockpitsicht perfekt ist, oder ich nehme halt die 3d Daten die in der OBJ und Cpit gleich sind und benenne die halt bisschen auf .cpit um und tue die in die Cpit mit rein, glaub ich wäre am einfachsten.