[Diskussionsthread] GTR Evo Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RE: Noch'n Problem ....

Original von B1Fully
      Hallo,

habe das Spiel heute gekauft - nach 3 Stunden Ärger kriege ich jetzt schon
      Pickel, wenn ich nur die Schachtel sehe... :nholz:

Phase 1

Starte Steam- bzw. Online Installation. Extra neuen Account erstellt, aber
      außer Steam selbst installiert sich gar nix. Kann mich also nahtlos in die
      inzwischen wohl recht eindrucksvolle Schlange der anderen Betroffenen
      (siehe entsprechender Thread) einreihen... :(

Phase 2

Ofline-Installation. Läuft prima durch, Reg.-Code wird allerdings vom Setup
      nicht verlangt (?). Starte das Spiel, aber schon das Intro bockt ganz merk-
      würdig. Auch das Menü und dann auch Ingame ruckelt es ganz komisch so
      im Abstand von einer Sekunde. Also mehr als 'ne Stunde mit Grafikk.Treiber
      und Config 'rumgespielt - ohne Wirkung. GTL, rFactor und GTR2 laufen bei
      mir übrigens mit wirklich allem, was man so einschalten kann, immer zwi-
      schen 85 - 160 FPS (sollte bei meinem System auch so sein - siehe meine
      Signatur). :( ?( :(

Phase 3

Neuesten Nvidia WHQL Treiber aufgespielt, System + (Bios) gecheckt - nix !
      Erste Anfälle von Verzweiflung. Kurzer Blick in's Handbuch: Ah ja, die Hot-
      line hat natürlich schon Feierabend.... ;(

Irgend jemand Interesse an 'nem fast unbenutzten GTR-Evo Spiel ?

Servus

Hi, so ein ruckel Problem hatte ich auch. Hatte ein neues Tool installiert, dass mir die Temperaturen von GraKa, Prozessor usw. ausliest und protokolliert. Sollte sich alle 5 Sekunden aktualisieren. Im Spiel war dann alle 5 Sekunden ein kleiner Aussetzer... Tool wieder runtergeschmissen, läuft wieder.

Servus
      StudeBaker
      Mal was zum Schmunzeln: Bezüglich des Problems mit dem Rückspiegel habe ich mal den Support angeschrieben ... Atari. :rolleyes:

Da das Problem auf drei verschiedenen PCs besteht, hatte ich vorerst die dxdiag-File weggelassen. Natürlich bekam ich am nächsten Tag als Antwort das die File notwendig ist. Acht Tage später bekam ich als Antwort, dass ich drauf achten soll, dass ich die aktuellen Grafikkarten-Treiber installiert haben muss. Dabei schrieb ich in der eMail, dass ich die aktuellen Treiber installiert habe, doch in dieser Zeit kam der Catalyst 9.4 raus. Den sollte ich mir ja unbedingt installieren. :rolleyes: Als nächstes bekam ich heute als Antwort bzw. Frage: Habe ich den aktuellen Patch von GTR Evolution installiert? ?( Hab sofort drauf geantwortet und bekam folgende Antwort:

In dem Fall kann ich Ihnen leider keinen weiteren Lösungsvorschlag unterbreiten.Per Mail kann dieses tiefergreifende Problem allerdings nicht geklärt werden.Sorry, aber innerhalb der Garantiezeit können Sie das Produkt natürlich bei IhremHändler zurückgeben.

Naja, wenigstens bekam ich mal 'ne Antwort von Atari. Für das Spiel Test Drive Unlimited bekam ich nie eine Antwort.

Hoffentlich ist bald das RSC-Forum wieder online ... Vielleicht finde ich dort dann eine Antwort.
      Hi leute,

hab ein kleines problem. Ich zock gtr evo in 1680x1050 auf einem 22er tft mit vsync an. Nun läuft es halt durchgehend mit 60 fps nur ab und zu in unregelmäßigen abständen bleibt das game kurz stehen. Das evga precision tool zeigt mir dan kurzzeitig 3 oder 16 fps an...so um den dreh halt. Und das ganze mit ner gtx275 einem c2d 6750 auf 3ghz und 4gb ram. Was mich stuzig macht, das ganze hatte ich auch mit meiner alten 8800gts 640mb, allerdings hatte die ne ecke weg und dann habe ich das immer darauf geschoben...nun mit meiner nagelneuen graka auch...kann doch irgendwie nicht sein!
      kein wirkliches Probelm, aber eine Frage:

kann man den Schatten in GTR Evo / Race07 dunkeler machen?!

ich finde der Schatten ist viel zu hell - besonders im Vergleich zu uunter dem Wagen....

hier mal ein Bild....
      Bilder
      • capture_2009-05-14_20-43-26.jpg

189,1 kB, 1.280×1.024, 506 mal angesehen
      mfG Marc! :winken:

Rechner hängt sich im Rennen auf

sorry erst mal, falls ich in diesem langen Thread etwas zu meinem Problem überlesen habe.

Bin heute 2x eigene Meisterschaft gefahren (Istanbul), jedes mal hat sich die Kiste mitten im Rennen ohne Ankündigung aufgehängt. Nur noch Soundgebrummel und Standbild war zu sehen, über den Taskmanager ging auch nix mehr, nur noch Reset.

Mit anderen Games hat mein Hobel (8500er Core2 Duo, Zotac GTX 260, XP, 4 GB, Soundblaster Audigy 2, Thrustmaster Rally GT) no Probs, auch die fps sind prima.

Finde leider keinen Ansatz, um den Hänger zu beheben. Irgendwo hab ich mal was gelesen, dass eine Log- oder Info- oder Dumpdatei irgendwo hin geschrieben wird.

Ist schon ärgerlich, 2x mitten im Race totaler Absturz. Am Nürburgring ist mir das auch 1-2 x passiert, aber dann lief das Race über 20 Runden wieder klaglos.

Tipps (oder 'n Link auf passenden Thread) auf Lager?
      mfG Yokomo
      Meine PC-Konfiguration: My sysProfile !
      Look at: Minicarclub Schussental e.V. :thumbup:
      Habe eine Frage zur Realen Sitzposition. Wenn ich diese Option deaktiviere kann ich den Sitz ohne Probleme frei einstellen, wie auch sonst...
      Sobald ich GTR Evo aber neustarte ist sofort wieder die reale Sitzposition aktiviert und ich muss jene jedesmal neu ausschalten. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Warum speichert Evo nicht die Option auf "aus" wenn ich sie doch ausstelle?
      Victory is sweetest when you've known defeat

RE: Noch'n Problem ....

Original von B1Fully
      Hallo,

habe das Spiel heute gekauft - nach 3 Stunden Ärger kriege ich jetzt schon
      Pickel, wenn ich nur die Schachtel sehe... :nholz:

Phase 1

Starte Steam- bzw. Online Installation. Extra neuen Account erstellt, aber
      außer Steam selbst installiert sich gar nix. Kann mich also nahtlos in die
      inzwischen wohl recht eindrucksvolle Schlange der anderen Betroffenen
      (siehe entsprechender Thread) einreihen... :(

Phase 2

Ofline-Installation. Läuft prima durch, Reg.-Code wird allerdings vom Setup
      nicht verlangt (?). Starte das Spiel, aber schon das Intro bockt ganz merk-
      würdig. Auch das Menü und dann auch Ingame ruckelt es ganz komisch so
      im Abstand von einer Sekunde. Also mehr als 'ne Stunde mit Grafikk.Treiber
      und Config 'rumgespielt - ohne Wirkung. GTL, rFactor und GTR2 laufen bei
      mir übrigens mit wirklich allem, was man so einschalten kann, immer zwi-
      schen 85 - 160 FPS (sollte bei meinem System auch so sein - siehe meine
      Signatur). :( ?( :(

Phase 3

Neuesten Nvidia WHQL Treiber aufgespielt, System + (Bios) gecheckt - nix !
      Erste Anfälle von Verzweiflung. Kurzer Blick in's Handbuch: Ah ja, die Hot-
      line hat natürlich schon Feierabend.... ;(

Irgend jemand Interesse an 'nem fast unbenutzten GTR-Evo Spiel ?

Servus

Das Problem, mit dem "ruckelnden Bildschirm" habe ich auch, wenn ich keine Verbindung zum Internet habe, stecke ich mein Internetkabel ein, dann läuft das Spiel einwandfrei.

Ob das Programm während dem Ladevorgang eine Registrierung im Hintergrund Online prüft?

Weiss jemand von euch was? :hilfe: