Turbo CSL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das ist eine längere Geschichte. Kennst Du Dich mit der Zuordnung von Texturen und der Ausrichtung per UVW-Map im Maxen aus?

Zunächst würde ich mal schauen, was davon überhaupt neu gemappt werden muss. Dazu machst Du folgendes: Modell im Maxen als 3ds exportieren und im Simmel öffnen. Extrahiere alle Texturen vom Standard BMW (tex.gtl) und speichere sie imselben Ordner wie das Auto. Wenn Du dann das 3ds Modell importierst und sich das imselben Ordner befindet wie die Texturen, dann sollte es bereits fertig lackiert zu sehen sein.

Dann kann man sehen, wo nachgemappt werden muss. So würde ich es machen nach meinen bisherigen (zugegeben geringen) Erfahrungen. Vllt. gibt es noch eine bessere Methode über'n Zmod. Aber den kenne ich nicht.
    Viele Grüße Don
    So oh lord won't you buy me a Mercedes Benz.
    Very cool 3D mod Torsten- i'm impressed! keep up the good effort.
    In the meantime ive built a new version of the engine and a new gearbox,
    also have some decent turbosounds now by using SpeedRSR's new Csl sounds and using some porsche Turbo backfire sounds - works great!

Greetings, Ron Zacapa
    So wie schauts aus? Bin hier mit nem Englischen keyboard am kämpfen seit 1973, bei mir iss die Version 1.1 "ready to rock& roll" - Wäre total übermassig fcking amazing wenn mer alle nen CSL Turbo auf GT Legends bewegen könnten!

Kenn mich nicht aus mit gmt dateien, und von 3D keine Ahnung, aber der Wagen braucht eben deinen Input mit 3D - do your thing Torsten, or let me know if you know someone who can do it

Gruss,

Thorsten Wanoth aka Ron Zacapa

RE: CSL Turbo

Hallo Rainer,

Glaube der Torsten - Kugel Porsche braucht ein bißchen Zeit für den CSL Turbo. Das ist auch ganz ok, sitze hier in Durban Suedafrika am kaempfen mit nem englischen keyboard - seit 1973. Da gabs noch keinen PC, seit dem hier, aber das ist ne andere Geschichte...
    Mein focus ist um in dem naehchsten 2 Wochen einen realistischen, schoenen, "fucking amazing" CSL Turbo auf die Beine zu helfen mit oder ohne Torsten, aber waehre schoen wenn er mit allem dabei sein koennte. Ist es möglich?

Vielleicht kannst Du oder mir jemand aus dem GTR4u Team helfen.

Freue mich auf ..
    whatever can happen with a CSL Turbo!

Thorsten Wanoth
    - also known as Ron Zacapa

RE: CSL Turbo

Ich wäre ja bereit ein bischen mitzuhelfen.
    Viele Grüße Don
    Hi Thorsten,

:P sitze hier in Hamburg an nem sehr guten PC.

Ich kann schon einigermaßen gut und fix mit Polygonen um mich schmeißen, aber damit sind meine Kenntnisse auch schon erschöpft. Ich hab das eben nebenbei gemacht und eigentlich hat mein 908 absoluten Vorrang. Deshalb kann ich mich mit dem Turbo nicht voll beschäftigen. Ich stelle die Kotflügel, Frontspoiler und den Heckspoiler aber gern jedem als OBJ- Datei (oder was sonst gebraucht wird) zur Verfügung, den Rest müssen dann andere machen.

Rainer, die Anbauteile müssen auf jeden Fall neu gemappt werden (mit der üblichen Lackierung wird das nix, hab's probiert).

have a good day :bye:
    Beste Grüße
    Torsten

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen" (Lothar Matthäus)
    Ich stecke beim Thema Mappen noch ziemlich in den Anfängen. Trotzdem wäre ich bereit, einen Blick drauf zu werfen und den Versuch zu unternehmen, die Anbauteile mit Hilfe eines Template nachzumappen mit der Methode UVW-Map im Maxen.

Mehr kann ich nicht versprechen, vielleicht gibt es andere die davon mehr verstehen und dafür besser geeignet sind. Die mögen dann vortreten.

Was ich dafür brauche, liegt auf der Hand: ein Template für'n CSL kann ich mir selbst beschaffen, die Anbauteile dagegen nicht. Die müßte man mir wohl schicken. Wegen der unterschiedlichen Versionen des Maxen am besten als 3ds. Sollte die Originalkarosserie des CSL verändert worden sein, benötige ich die auch. War das jetzt deutlich genug?

So, das wäre dann das. Was aber ist mit den einfacheren B,- C,- und D-Versionen des CSL? Das sind die einfacheren LOD's, vulgo sparsamer gestrickten Modelle. Passen die Anbauteile da auch?
    Viele Grüße Don
    Rainer, wo ist das Problem?

Was meinst Du mit: "War das jetzt deutlich genug"?

Vielleicht ein Missverständnis?
    Hier wurde um Hilfe gebeten und ich hab -meinen Möglichkeiten entsprechend- geholfen. Ich hab dich gefragt, ob Du mitmachen möchtest, weil Du mit deinen Kenntnissen schon viel weiter bist, als ich. Die Tendenz ging aber eher in Richtung NEIN. So hab ich das verstanden und das war auch völlig in Ordnung so. Für mich war das klar, dass Du dich nicht dran beteiligst.

Weiter oben hab ich geschrieben, dass mir jemand das Mappen genau erklären müsste, weil ich mich nur dann mit dem CSL beschäftigen kann. Nebenher auch als Übungsobjekt für den 908. Es hat sich aber niemand gemeldet und dann hab ich's gelassen. Es gibt eh an meinem Porsche viel zu tun. Was einen unnötig vom eigentlichen Projekt abbringt: Finger weg. 3D mäßig war das ne Sache von einigen Stunden und das hat mich nicht besonders gebremst oder behindert.

Lass dir doch nichts aufzwingen, was dir eventuell ein Klotz am Bein sein könnte. Am CSL rumbasteln hat mir Spaß gemacht und ich mache nur Dinge, die ich auch wirklich will. Das Mappen würde mir sicher auch Spaß machen, aber ich weiß eben nicht wie. Den Zmodeler hab ich auch noch nicht und somit fehlt die Möglichkeit, die Normalen auszurichten.

Die unterschiedlichen Versionen des Maxe machen gar nix, ich schicke dir das als Max-Datei. Ja, das Modell wurde verändert. Es kam eine neue Kofferraumhaube dran. Der Originalkotflügel ist noch am Auto und ich weiß nicht, ob man den Verbreiterten da einfach drüber legen kann. Also würde ich dir das Modell komplett schicken.

P.S. Die Kommode geht vor, ebenso wie der 908. Du siehst mich jetzt einigermaßen überrascht, weil Du dir das Modell nun doch mal anschauen willst.

Beste Grüße

Torsten
    Beste Grüße
    Torsten

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen" (Lothar Matthäus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KugelPorsche“ ()

Original von KugelPorsche
    ...
    Die unterschiedlichen Versionen des Maxe machen gar nix, ich schicke dir das als Max-Datei. Ja, das Modell wurde verändert. Es kam eine neue Kofferraumhaube dran. Der Originalkotflügel ist noch am Auto und ich weiß nicht, ob man den Verbreiterten da einfach drüber legen kann. Also würde ich dir das Modell komplett schicken.
    ...
    Beste Grüße

Torsten

So machen wir's. Kein Problem Torsten. Ich habe mich vielleicht vorher etwas zu zurückhaltend ausgedrückt. Natürlich mache ich mit. Die Voraussetzungen sind genau wie bei Dir, es darf nicht zuviel Zeit kosten. Ab und zu mal den Opel-Blitz aus den Augen kriegen.

Aber das war kein "NEIN", eher ein "JA, aber..." Ich freue mich, das Missverständnis ausräumen zu können. :bye:
    Vielleicht haben wir Glück und es erbarmt sich noch ein Painter. ;)
    Viele Grüße Don
    Ja das ist mein Leiden. Manchmal quatsche ich zuviel und man versteht mich miss. Mein Fehler.

Aber wo Kugelporsche sich soviel Mühe gemacht hat, kann man ihn doch nicht hängenlassen.
    Viele Grüße Don
    Also wenn ich euch da behilflich sein koennte mache ich das gerne. Verstehe natuerlich das der 908 und Commodore da Vorrang haben. Bei mir hapert es nicht and der Zeit sondern eher an meinen 3D Kenntnissen - aber Lernen koennt ich ja. Hab mich mal umgeschaut nach geeigneter Software. Die Version 1.1 CSL Turbo ist bei mir soweit fertig mit allerhand Neuigkeiten, ueberarbeiteter Motor, Getriebe, Suspension, Fahrwerk Einstellmoeglichkeiten, neues Tire Model usw. Gruss, Thorsten
    So, das Modell ist angekommen. Noch eine kleine Änderung, dann gehts weiter.
    Viele Grüße Don
    Bin gerade mal de CSL Turbo auf LeMans '79 (VLM) gefahren.

Alter Schwede, das Teil zieht ohne Ende. Da hat selbst der Pantera, der ja auch nicht gerade langasam ist null Chance, ebenso denke ich, wird auch der 935 keinelei Chance gegen dieses "Monster haben, welches ja mehr als 330 km/h drauf hat, wenn ma das Getriebe entsprechend auf Höchstgeschwindigkeit trimmt.

Freue mich schon auf das komplette Fahrzeug mit den "3D-Veränderungen".

Fehlt nur noch der Capri Turbo, dann kann man schon eine kleine "Klasse 5" Meisterschaft aufmachen.
    Ich hab beide Fahrzeuge auf verschiedenen Strecken getestet. Mal bin ich dem 935 hinterher geeiert oder umgekehrt. Ich denke, das Verhältnis ist ungefähr ausgeglichen. Die Physik wurde aktuell ja auch noch einmal verändert. Wir dürfen also gespannt sein. Wär schon nicht schlecht, wenn man mit dem 935 nicht mehr so ganz allein auf weiter Flur rumfährt. Das wird auf Dauer unspannend. Jetzt müssen nur noch die Anbauteile ans Original, 'n Template basteln, 'n Büschen Farbe dran und fertig ist die Luzie :D

Windschatten in GTL? Davon hab ich noch nix gemerkt. Wenn es das in GTL wirklich gibt, ist der Effekt in anderen Spielen sehr viel deutlicher spürbar: hinter das Fahrzeug setzen, die Kiste wird merklich schneller, ausscheren, überholen, fertig. Gelingt mir bei GTL aber nie. Bei GTR-Evo schon.

Rainer, Du hast ne Mail mit Aktualisierung der 3ds :bye:
    Beste Grüße
    Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KugelPorsche“ ()