Turbo CSL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

hallo kugelporsche!
    wow absolut fantastisch sieht er jetzt schon aus,freue mich schon auf die naechsten bilder von dir. :D

mfg,jacki ;)
    Bilder
    • stella_bmw_3_0cls_6214-c.jpg

15,29 kB, 300×200, 1.465 mal angesehen
    • Bmw-Art-Car-1976-3_0-CSL-by-F-Stella-2-lg.jpg

54,34 kB, 800×590, 1.535 mal angesehen
    • rp_bmw_1976_silverstone.jpg

42,09 kB, 624×296, 1.534 mal angesehen
    mfg,jacki ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jacki“ ()

jo, da kommt auch schon eines:

endlich vernünftige Fotos. Sehr schön zu sehen jetzt die abgerundete Heckklappe an meinem modifizierten Modell. Der Heckspoiler war zu groß und wurde jetzt angepasst.

Frank, ich arbeite ja auch noch an meinem 908 und ich will mich nicht in all zu viele Projekte verstricken. Der Turbo CSL ist eine Ausnahme, weil der 935 keine Konkurrenz hat.

So, den Frontspoiler noch etwas modifizieren, Luftschlitze in den Kotflügel und ab dafür.

Beste Grüße
    Torsten

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen" (Lothar Matthäus)
    Du brauchst immer 'ne Zweitbaustelle, oder? :D
    Leider weiß ich auch erst seit gestern, wie man importierte GMT's im Maxen wieder glatt kriegt. Hat nix mit 8er oder 9er Version zu tun (steht im M1 - Fred, der Beitrag ist von CY-33)

Klitzekleine konstruktive Kritik: Die Kotflügelverbreiterungen sind imho noch zu schmal. Die Aussenkante der hinteren Verbreiterungen ist etwas gebogen bzw. sollte es sein. Man sieht es sehr deutlich bei der seitlichen Aufnahme des Art-cars.

Die Luftschlitze würde ich über die Textur machen. Spart Polys.
    Viele Grüße Don
    So oh lord won't you buy me a Mercedes Benz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DonPanoz“ ()

Moin Don Commodore,

ich bin ein vielseitiger Zwilling, kann ich nix gegen machen :D

Aber ernsthaft: ich spiele auch täglich GTL und würde mich über Konkurrenz zum 935 freuen und da dachte ich, ich springe mal eben schnell ein. Ist ja auch keine große Sache.

Ich hab noch nie Kritik von dir gelesen, die nicht konstruktiv war. :thumbup:

Lag beim letzten Bild vielleicht an der Perspektive, aber ich meine, der ist so breit genug. Geschwungen ist die Außenkante auch. Ich mach nochmal ein seitliches Render. Ja, ich hab's gestern im M1 Fred gelesen und da hab ich mich dann sofort auf die Socken gemacht und Polys geschaukelt. Wenn Du Lust hast, dann könnte das ein gemeinsames Nebenprojekt sein. Haste Lust?

Links ist der Kotflügel vorn noch original. Breiter sollte es wirklich nicht sein.

Beste Grüße
    Torsten

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen" (Lothar Matthäus)
    @Kugelporsche:

Lust schon, nur mit der Zeit hapert es immer ein wenig. Du kennst das ja. Aber das Thema "wie verwandele ich ein GTL-Auto mit ein paar Handgriffen in ein anderes" interessiert mich sowieso. Hab' da selbst ein Schätzchen in der Mache als Pausensnack, wenn ich beim Commo mal 'ne Auszeit brauche um den Kopf klar zu kriegen.

Was ich sagen will: Allein musste ich dem Frank einen Korb geben, zu zweit wär's vllt. machbar. Ich habe allerdings den Maxen als 8er Version, Datenaustausch müßte dann wahrscheinlich als 3ds erfolgen.
    Viele Grüße Don
    So oh lord won't you buy me a Mercedes Benz.
    Original von KugelPorsche

....... und da dachte ich, ich springe mal eben schnell ein. Ist ja auch keine große Sache.

....

?(

Nein, sicher nicht! :kippum:

Ihr müßt das Ganze nicht immer so "verharmlosen"! :D
    Gute Idee! :thumbup:
    "Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld" Aristoteles
    Na ja, das mit dem frontspoiler für den 934 ist ja eher eine "anregung" für die zukunft! ;)

Macht erstmal das fertig was ihr euch da angetan habt.
    Wie Bdd schon mal erwähnte - ist es sinnvoller 1-2 Fahrzeuge Fertigzustellen, als 10 nur Halbfertig zu bekommen. :thumbup:
    Bilder
    • DRM_76_10.jpg

103,83 kB, 409×282, 1.280 mal angesehen
    Ja, die Zeit ist oft sehr knapp.

:P Pausensnack.....sehr treffend.

Das Mappen dieser 6 Teile wär bestimmt eine leckere Zwischenmahlzeit für dich :D

Big Ron: er weiß, dass wir wissen, dass er wissentlich an der Physik des CSL nach bestem Wissen geschraubt hat. Im Zuge dessen hat er mich ja auch gefragt, ob ich die 3d Nummer übernehmen möchte.

So, heute geht's wieder mit dem 908 weiter, viel zu tun.
    Beste Grüße
    Torsten

hallo kugelporsche!
    absolut fantastisch wie du das so hinbekommst,ich freue mich wirklich schon sehr auf das model. :D

noch ein paar bilder
    mfg,jacki ;)
    Bilder
    • BMW_3-0_CSL_Turbo_Stella_Art_Car_front_quarter.jpg

101,12 kB, 676×410, 1.046 mal angesehen
    • bmw_csl_1976.jpg

118,49 kB, 624×374, 1.032 mal angesehen
    • frankstella30csl_1976.jpg

252,32 kB, 1.280×814, 1.024 mal angesehen
    mfg,jacki ;)
    Sehr gute Fotos, danke schön!

Dann gibt's von mir auch noch eines hinterher.
    Ein paar ganz kleine Details stimmen nicht. Aber man muss leider, wenn man die Originalteile verändert, Kompromisse hinnehmen. Wenn ich den hinteren Kotflügel neu modellieren müsste, wär mir das Projekt wieder zu groß. Wenn das so in Ordnung ist (der Frontspoiler braucht noch etwas Veränderung), dann würde ich das so lassen wollen.

Links der kleine CSL und rechts im Turbo-Kleid...

Beste Grüße
    Torsten

das man beim verändern eines fahrzeuges nicht alles so hinbekommt wie man will dürfte klar sein!

Aber er kommt dem Orginal doch schon sehr nah :thumbup:

jetzt noch die Löcher in den Frontspoiler, und hinten Tiefere Felgen (evtl. vom 320er?! ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank“ ()

Hallo, einen CSL Turbo hatte ich auch schon mal in Angriff genommen. War aber alles nur auf einen "fetten Hintern", breitere Schlappen, Sound und Physik beschränkt.
    Dein CSL kommt auf jeden Fall viel besser rüber. :thumbup:
    Mappst Du das Fahrzeug dann auch komplett neu oder?

Gruß
    pueblo
    Bilder
    • GRAB_003.jpg

157,26 kB, 1.280×1.024, 924 mal angesehen
    • GRAB_005.jpg

148,45 kB, 1.280×1.024, 924 mal angesehen
    Hey Pueblo, hättest das mal weiter ausbauen sollen.

So wie ich das sehe, hat die Turbo Version auch nur ein breites Heck. Die vorderen Kotflügel kann ich so lassen.

Kann man die Einzelteile nicht extra mappen? Vom Mappen hab ich ohnehin (noch) null Ahnung. Wenn Du das also übernehmen möchtest? Nur zu...

Wah, draussen schneit es ?( Das gibt ja gleich ein Verkehrschaos :(
    Beste Grüße
    Torsten

Ein org. GTL-Fahrzeug wollte ich nicht weiter ausbauen, weil es nur so ein just4fun-nebenher-versuch bleiben sollte.
    Bis auf den Heck- und den Frontspoiler hatte ich imo alles angepasst, also auch die Räder inkl. der tyr. Aber wie gesagt: Meine CSL Version war nicht wirklich ernst gemeint. ;)
    Was ich gut finde ist, dass Du offensichtlich Nägel mit Köpfen machst und alles orginalgetreu umbaust. Mit dem Mappen kann ich dir bei meinen Skills leider nicht wirklich weiterhelfen, sorry.
    Wie sieht´s denn aus, wenn Du im Maxe die org. UV-Map reinlädst? Gibt´s da nicht eventuell eine Funktion, mit der man die vorhandene UV-Map einfach an die neuen Teile anpassen und das Design vom org Template somit zum Teil weiterverwenden kann?
    Bilder
    • GRAB_000.jpg

206,85 kB, 1.280×1.024, 888 mal angesehen
    • GRAB_002.jpg

164,68 kB, 1.280×1.024, 875 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pueblo“ ()

Original von KugelPorsche
    Bah, ohne Blueprint is schwer. Ich glaube, ich hab die Lufteinlässe im Frontspoiler zu weit aussen angesetzt.

Meine bescheidene Meinung: Passt so. :thumbup:
    Hier kannst Du es nochmal vergleichen tutorials3d.com/eng/blu_sheet.asp?id=84

Wie ich meinen CSL ins Spiel bekommen habe? Damals hatte ich noch eine registrierte ZM Version und den Simmel, damit klappte das ohne Probleme.
    Ich hatte den CSL im ZM verbreitert - die Materialzuordnungen im Simmel korrigiert und ihn dann wieder InGame gebracht. Das gmt Format hatte ich also stets beibehalten.
    Du hast das Ding jetzt bestimmt im Maxe und fragst wie Du ihn wieder ins gmt Format bringen kannst? Naja, der Max und ich hatten noch nicht das Vergnügen, habe also leider keinen Plan wie das jetzt am besten zu machen ist. Was mir spontan dazu einfällt ist, entweder das GMT-Plugin von RFactor oder der Umweg über das Direkt-X Format. Vielleicht meldet sich ja noch ein Profi.......

Achja, vielleicht weisst Du es schon.......vermeide möglichst das 3ds Format ( verkrüppelte Materialnamen und Smooth) und das Kalkulieren der Normalen ( böses Erwachen ).