Offene Schnittstelle/Protokoll für Empfang von Live-Telemetriedaten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Offene Schnittstelle/Protokoll für Empfang von Live-Telemetriedaten?

Hallo Zusammen.

Ich bin im Themenbereich "Fahrsimulationen" ein blutiger Anfänger, aber dennoch auf der Suche nach einer guten und realistischen Fahrsimulation, die es mir erlaubt sämtliche Telemetriedaten (z.B. Geschwindigkeit, Gang, RPM, Verbrauch, Steckenneigung, Lenkwinkel, Längs-/Querbeschleunigung, Drosselklappenstellung) zur Laufzeit ("online", also unmittelbar während der Fahrt/des Rennens) an eine externe Applikation zu übermitteln.

Durch den Tipp eines Freundes bin ich auf GTR/GTR2 aufmerksam geworden und vom Realismus sowie der Fahrphysik etc. wirklich begeistert. Weiterhin gibt es wohl die Möglichkeit, sich alle Telemetriedaten in einem Log-File abzuspeichern und offline (also nach dem Rennen) per MoTeC i2 Analysesoftware auswerten zu lassen. Das ist schon mal ne ganze Menge.

Jetzt die Frage: Bietet GTR/GTR2 auch die Möglichkeit diese Daten (z.B. via einer Socketverbindung) online an eine beliebige externe Applikation zu (ver-)schicken? Ich möchte diese Daten nämlich zur Laufzeit auswerten und daraus neuartige visuelle Ausgaben generieren.

Falls das nicht möglich ist, kennt jemand eine "anständige" Fahrsimulation die das kann?

Danke im Voraus!