Nordschleifen-Setup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nordschleifen-Setup

      Hallo erstmal ...
      Hab bisher leider ein schlechtes (Fahr-) Gefühl beim Alzen-Porsche (der vom Alzen-Mod) und will das Auto nicht schlechtreden.
      Aber ich komm auf der Nordschleife 2.03b einfach nicht klar. ;(
      Am Kurveneingang hab ich totales Untersteuern am Scheitelpunkt leichtes Übersteuern und am Ausgang wieder Untersteuern. ?(
      Auserdem hab ich ein sehr schwammiges Gefühl auf schnellen Streckenabschnitten. ?(

      Kann mir einer von euch mit dem Setup helfen um das Potential des Turbinchens besser nutzen zu können?

      Fänd ich echt klasse :thumbup:
      :hilfe:
      Ich will jetzt nicht Lügen aber soweit ich weiß, hab ich mir bei der Seite ohne Grip n Update für den ersten Alzen Mod geladen, wo bereits inna ReadMe steht, das das übertriebene Übersteuern beseitigt wurde...

      Mehr kann ich dir auch nicht sagen, könnte auch auf Pilsbierbude gewesen sein...

      EDIT: Gegen das schwammige Fahrgefühl auf gerader Strecke kann ich dir empfehlen den Abstand ein wenig zu erhöhen, aber nicht übertreiben, dann will der Bock nicht mehr richtig in die Kurve lenken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „phenrys“ ()

      Danke hatt mir wirklich geholfen


      Ja keen Ding, dafür ist die Seite schließlich da!! :D

      Was die Zeit angeht:
      Kann mich da RACINGNOOB nur anschließen,Wenn de bei 8 Minuten bist, kannste schon ordentlich über die Nordi bügeln.

      Die meißte Zeit verliert man im letzten Viertel, da gibts ne Menge Kurven, die eine perfekte Linie benötigen, um nicht nur mit Top-Speed durchzukommen, sondern auch die Nachfolgekurve(oder Kuppe)richtig zu erwischen...
      Außerdem den Bock nicht all zu sehr auf High-Speed trimmen, da immerhin über 75% der Strecke eher kurvige Passagen beinhaltet.

      Viel Spaß beim Üben!! :racer:

      Zur Not einfach ma n paar Runden hinter nem Bot herfahren(mindesetens auf 103 % gestellt und AGGRESIV) die zeigen einem am Anfang ganz gut die Ideal-Linien
      Servus!

      Da ich mir GTR2, samt neuer NS wieder frisch drauf gemacjht hab, ahb ich leider keine Setups mehr von keinem Fahrzeug.
      Wenn ihr mir sagen könntet was so die Grundeinstellungen für die NS sind oder en ganzes Setup (F550 oder Elise) wäre mir damit schon sehr geholfen.
      Hab vom Setupbasteln leider keine Ahnung (und ich meine keine Ahnung).
      Selbst mit dem 21-steps-Manual wirds auch nur schlimmer statt besser.
      Im Prinzip fehlt mir alles: Speed, Grip beim Bremsen, Gasgeben und vor allem lenkt das Ding kein Stück innen Kurven, brauch regelmäßig mehr Straße als vorhanden.... *seufz*

      Peace

      RE: Nordschleifen-Setup

      Original von saleen
      Hallo erstmal ...
      Am Kurveneingang hab ich totales Untersteuern am Scheitelpunkt leichtes Übersteuern und am Ausgang wieder Untersteuern. ?(
      :hilfe:

      Also dass hat aber nix mit dem Setup zu tun. Unterseuern>Übersteuer>Untersteuern ?(
      Normalerweise Unter- oder Übersteuert der Wagen.
      Lol :)
      Frage wenns doch schon um ein nos setup geht...
      ihr kennt doch alle die senke vorm adenauer forst(nos 2007) die dann in eine schnelle links mündet...ist euch ma aufgefallen das man egal wie hoch man das fahwerk stellt(bei mir zu mindest) immer dort aufsetzt...aber die KIs tun das nich...hat einer ne idee wie man das beseitigt???ich fahre gerne mit dem 997rsr dort und der lässt sich nicht höher als 9 cm? stellen, beim f430 ja meines wissens auch nicht und der setzt dann nicht auf bei einem KI und ich mit dem porsche schon und umgekehrt ebenfalls...is ärgerlich kostet immer rund 1-1,5 sek
      Original von rokurace
      Frage wenns doch schon um ein nos setup geht...
      ihr kennt doch alle die senke vorm adenauer forst(nos 2007) die dann in eine schnelle links mündet...ist euch ma aufgefallen das man egal wie hoch man das fahwerk stellt(bei mir zu mindest) immer dort aufsetzt...aber die KIs tun das nich...hat einer ne idee wie man das beseitigt???ich fahre gerne mit dem 997rsr dort und der lässt sich nicht höher als 9 cm? stellen, beim f430 ja meines wissens auch nicht und der setzt dann nicht auf bei einem KI und ich mit dem porsche schon und umgekehrt ebenfalls...is ärgerlich kostet immer rund 1-1,5 sek


      Die Stelle heist "Fuchsröhre" ;)

      Und das Aufsetzen hat mit der Fahrwerkshöhe nicht wirklich was zu tun , ich fahr da z.T. 5,5 cm. !!

      Stell mal den Abstand auf 2 cm v/h und du wirst kaum noch aufsetzen ;)

      Abgesehen davon ist der F430 eine Sch.. karre und wird Problemlos von 360 getoppt :D

      F360 GTC - NOS-VLN 8:19
      BMW-M3 GTR 8:12

      Murcielago 7:42

      um mal nur die Standardautos zu nennen und natürlich Simulation ^^

      Wie gesagt auf der NOS Abstand mind. 2 cm :thumbup:
      Wer später bremst ist länger schnell