F1 2010 - erste Infos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

aleksss schrieb:

aber was mich zum nachdenken bringt, warum braucht ein Arcade Racer Lasergescannte Strecken ?( ??? :cwm27:

denke nicht dass die Grid/Dirt Engine Sim tauglich ist :gruebel:

Wieso soll ein "Arcade Racer" keine lasergescannten Strecken brauchen?
      Und wieso soll die Ego-Engine nicht Sim tauglich sein?
      Einmal im Leben will ich's mit Profis zu tun haben!!
      Ich z.B. freue mich voll auf das Game :) .... Das war nun mal Zeit das für die XBOX360 ein F1 Spiel rauskommt.

Ich hoffe wie die meisten anderen hier auch das dass Game nicht zu Arcade-lastig sein wird.

Was ich schade finde, das es wohl nicht mehr so ein F1 Spiel wie F1 Challenge 99-02 geben wid wo man mehrere Saisons nachspielen kann :(

Aber egal freuen wir uns auf ne abtrocknete Ideal-linie und dann mit Intermediats Schumi dernoch Regenreifen drauf hat zu kassieren :thumbup:
      NEU !!!!
      www.formel1darek.de
      gut, aber das war in GP4 schon so, GPS Strecken, keine ER, kein SC, aber mit normalen Boxenstops und ner Crew auch während der Trainings.

sprich, da wäre nach 8 Jahren kein Fortschritt. :(
      GTT 2014
      Nihon Racing | P8|67Pkt
      #16 IceT | NiRa 458 | P17|24 Pkt
      #95 Capi | NiRa M3| P12|43Pkt
      Nihon Racing Scandalous Ryuko | P11|45 Pkt
      #82 Sheepy | NiRa 997 | P21|17Pkt
      #85 florauh666| NiRa M3 | P16|28Pkt
      Nihon Racing

Higans schrieb:

Formel1Darek schrieb:

Was ich schade finde, das es wohl nicht mehr so ein F1 Spiel wie F1 Challenge 99-02 geben wid wo man mehrere Saisons nachspielen kann

rFactor mit einem guten F1 Mod ist doch ein F1 Spiel wie F1 Challenge nur viel besser und mit rF2 werden die F1 Mods noch besser

rF Fanboy hat gesprochen...

Schonmal die MMG Mod für GTR Evolution gesehen? Meiner Meinung nach besser als CTDP 2006 für rF

Und Rf2 kommt bestimmt in noch nicht absehbarer Zeit raus.. Des weiteren wird das nur ein Spiel für rF Fanboys denn was die Grafik angeht sahen die ersten Bilder genau so dämlich aus wie rFactor, was Sicherlich keine neue Fahrer bringen wird. Und Physik? Keine Ahnung muss man erleben, wenn es soweit ist aber einen Quantensprung erwarte ich auch dort nicht.
      Visual-Gamer.de - jetzt mit Community!

IceT schrieb:

gut, aber das war in GP4 schon so, GPS Strecken, keine ER, kein SC, aber mit normalen Boxenstops und ner Crew auch während der Trainings.

sprich, da wäre nach 8 Jahren kein Fortschritt. :(

Nicht zu vergessen Sony Liverpools letzte F1 Spiele die noch einiges davon boten. Nur das Fahrverhalten wurde beim Sprung von PS2 zu PS3 nicht besser.

Hier der Link community.codemasters.com/foru…oduction-post-update.html

Laser Scanned Track Data – Considered early on in the project we assessed for our needs and decided against its inclusion in favour of other features. Our track creation pipeline has been further developed and we’re now capable of producing extremely authentic environments, track surfaces included, without the need for this data.

Safety Car – A common forum request but investigation proved, surprisingly, that this actually offers very little in terms of enjoyable game experience in comparison to other game elements we’ll reveal later. Once you find out what we spent the time on instead we’re sure you’ll agree that this was the right decision!

Formation Lap – Currently not part of the plan, for the same reasons as safety car. This is not to say we won’t look to add a little of what the formation lap provides!

A Feeder Series – We’re at full-stretch creating an engaging Formula One experience. Including a feeder series is not part of the deal we have and code support alone would take too much away from the main game to prove worthwhile in 2010.

Split Screen – Some of you will have noticed this is not present in any recent Codemasters racing titles. Early on we established the huge amount of resources this feature would consume and, after weighing against our need to move the series in an original direction, made the tough decision that F1 2010 would not be the project to return Split Screen. We have included an interesting local multiplayer mode in its place and an extensive online multiplayer mode.
      Was ist mit "A Feeder Series" gemeint ?(

Higans schrieb:

Formel1Darek schrieb:

Was ich schade finde, das es wohl nicht mehr so ein F1 Spiel wie F1 Challenge 99-02 geben wid wo man mehrere Saisons nachspielen kann

rFactor mit einem guten F1 Mod ist doch ein F1 Spiel wie F1 Challenge nur viel besser und mit rF2 werden die F1 Mods noch besser

Higans schrieb:

Formel1Darek schrieb:

Ja ich kenne rF besser als genug ;).... bin selbst mal rF professionel in einer Liga gefahren ( über 30 Rennen online ) davor GTR2 und GTR... mich reizt das ganze nicht mehr.... ok online ist es ne wucht sich gegen die besten zu messen. Aber da ich wegen meiner Arbeit nun nicht mehr weiss bis wann ich arbeiten muss usw.... kommt online fahren nicht mehr fragefür mich.

Ich hoffe das Codemasters ein F1 spiel auf diebeine zaubert das sowohl anfängern ( mit Fahrhilfen ) als auch Profis in sim racing wieder die chance gibt spaß zu haben :)
      NEU !!!!
      www.formel1darek.de
      Hier gibts noch ein paar Infos:

Klick

Ein paar Sachen klingen gar nicht mal sooo schlecht, andere dagegen... :rolleyes: :

Z.b.:
      *You cannot steer the car in the pit lane (due to FOM regulations about running over pit crews apparently!) but it is up to you to hit the rev limiter and to brake into the box.
      Gaaaanz toll - Autopilot...

* Networking allows up to 13 cars.
      Wow...gleich 13...so viele

* Visor tear offs will not feature in F1 2010 due to development time, but will feature in F1 2011.
      Nicht ganz so schlimm, aber dennoch geht Atmosphäre verloren.

Genauso wie bei:

A lot of discussion about the safety car and formation lap and why it was not included. It was felt when they were prioritising the features for the game the safety car would use a lot of development time for very little “gameplay benefit” and most users would simply skip the sequence, therefore it was decided to focus resource on other areas. Both of these should feature in F1 2011.
      Über die Physik wurde nicht gesprochen.

Da das Game aber - nicht wie bei NfS:Shift - nicht als "Ultrarealistisch" angepriesen wird, hab ich tatsächlich die Hoffnung, daß das zumindest etwas besser sein könnte...oder so ?(
      SHift ist viel Realistischer als viele sagen. Zumindest mit Mods wie Sharper Tyres. Steckt ja auch zu 90% die gMotor Engine dahinter, kein Wunder. Es liegt nur an der Ignoranz vieler, weshalb Shift immer als Arcade-Schrott dargestellt wird. (Meist rFactor Fans die genau so über GTR 2, GTR Evo und co Lästern - was ein Zufall)

Davon abgesehen ist meine Erwartungshaltung bei 1% oder so, dass das von Codemasters irgendwas werden könnte.

Ich sage nur Dragon Rising - Support nach 4 Monaten Eingestellt, als Realistisch angeprießen mit Sprüchen dass OPF-Fans davon angesprochen werden usw - zum Schluss Arcade Schrott was nix mit OPF zu tun hat, P2P Netzwerk für Multiplayer (wohl bei F1 2010 auch)...

Naja meine Meinung zu der Geschichte, jetzt darf das Beleidigen (aka "du bist ein Shift Fan hast also keine Ahnung halt mal schön deine Fresse." Sowas in der Art zumindest auf Virtualr erleben dürfen ...) beginnen :P
      Visual-Gamer.de - jetzt mit Community!

Undertaker schrieb:

Über die Physik wurde nicht gesprochen.

Da das Game aber - nicht wie bei NfS:Shift - nicht als "Ultrarealistisch" angepriesen wird, hab ich tatsächlich die Hoffnung, daß das zumindest etwas besser sein könnte...oder so ?(
      1. Ich denke auch zusammenfassend wenn sie schon an F1 2011 denken, dann lassen sie einfach die meisten Sachen aus Zeitgründen raus.

Die Physik wird wohl so wie in Grid, nur etwas besser da sie sich im Grunde nur auf ein Wagenmodell konzentrieren können. Die ersten Eindrücke deuten jedenfalls klar in diese Richtung ;)

2. Ich denke nicht dass F1 2010 besser als ultrarealistisch sein wird :P . Hoffe aber dass das Gesamtpaket stimmt mit Wetter, einer Saison mit dem vollen 2010er Kalender (und beides ist zu 100% drin) und hoffentlich noch mehr.