[3D SimEd] Ford Capri Heck

[3D SimEd] Ford Capri Heck

Hi, ich habe vor, das Heck des kleinen Capri auf die Heckleuchten des großen Capri umzubauen.

Leider fehlt mir dazu das nötige Feingefühl. Ich habe es selbst schon mehrfach versucht, bekomme es aber nicht hin.

Das liegt unter anderem auch daran, das sich die beiden "Heckbleche" auch unterscheiden.

Ich wäre dankbar, wenn sich jemand finden würde, der mich bei diesem Vorhaben unterstützen würde.
      Versuch nur das Blech auszutauschen, auf dem die Rückleuchten sitzen.
      Und hier auch nur die ebene Fläche ohne Rundungen.
      Nicht das gesamte Heckblech!!
      Dann passt das auch!

Du kommst aber auch auf Ideen! :D tz
      "Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld" Aristoteles
      @schnuf

Das passt eben nicht, die "Winkel", in denen die Heckleuchten auf dem Heckblech sitzen, sind bei beiden Capris verschieden.

Das habe ich heute schon probiert. Das ist schwieriger, als gedacht.

Auch sind die "Heckklappenhalter" noch im Weg. Gut, die kann man abbauen.

Die Idee kommt aber ursprünglich von dir. Das habe ich auf einem Bild im "Wmw"-Tread gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philipp“ ()

Original von Philipp

.......

Die Idee kommt aber ursprünglich von dir. Das habe ich auf einem Bild im "Wmw"-Tread gesehen.

Eben, deswegen weis ich ja auch, dass das passt! ;)
      Du mußt die Polys soweit "wegschneiden", bissu nur noch das flache Blech übrig hast. Is fummel Kram, geht aber.
      Die entsprechenden gmt Dateien hast du nicht noch zufällig irgendwo auf der Platte liegen?

Dann kommt aber das nächste Problem, so das man ja wegen der Heckleuchten. die Materialzuordnung soweit ändern muss, das diese dann auch wirklich auf dem "großem" basieren.

Aber das habe ich schon des öffteren gemacht.

Schwierug werden wird es dann nur wieder bei den "Lampendateien", die zuständig sind, wie die Lampen leuchten sollen. Kann man denn da auch einfach für "Frontleuchten" und "Heckleuchten" unterschiedliche Lampendateien verwenden?
      Danke.

Kann ich eigentlich für Front- und Heckleuchten unterschiedliche "licht.dds Dateien" zuordnen? oder muss ich komplett auf die vom großem zurückgreifen.

Habe aber noch andere Teile vom "großem" Capri an meinen "kleinen" Capri gebaut.

Er hat jetzt:

- Frontgrill
      - Blinkleuchten vorne
      - "Stossstangenhalter" vorne und hinten
      - Seitenschweller

alles vom großem, Capri an den "kleinen" angepasst. :D :D :D

Auch hat er einen zweiten Sitz "spendiert" bekommen.
      Original von Philipp
      Danke.

Kann ich eigentlich für Front- und Heckleuchten unterschiedliche "licht.dds Dateien" zuordnen? oder muss ich komplett auf die vom großem zurückgreifen.

......

.

Habsch überhaubt keine Ahnung von, echt nich.
      Das war mir damals alles zu viel Heckmeck, deswegen habsch ja auch nicht weiter gemacht gehabt. :rolleyes:

Und lass das mit den Schwellern nach, das sieht aus wie..

Aber das hatten wir ja schon :D
      @schnuf

Ich gebe es auf. Ich habe gestern die halbe nacht und heute fast den ganzen verdammten Tag versucht, die Heckleuchten in den kleinen Capri bekommen.

Das Heckblech passt einfach nicht richtig. Entweder die "Chromleiste" ringsrum ist teilweise verdeckt, oder direkt unterhalb der "Heckklappe" ist ein Spalt.

Ich bekomme es einfach nicht hin.
      Die Jugend von heute, keine Gedult! :rolleyes:pff
      Du mußt genau die gleiche Fläche ausschneiden, wie ichs beim Großem gemacht hab.
      Und komm mir nich mit:" Ich bekomme es einfach nicht hin... ;(" Dass das geht, hassu doch im "Wmw" gesehen, oder? ;)
      Du mußt dich Polygone für Polygone vorarbeiten, nich zu viel auf einmal wegschneiden!
      Und nu mach, das geht! Erlisch, isch schwör alder! :D
      Ich habe das ja so gemacht, das ich Polygon für Polygon weggenommen habe.

Aber komischerweise, ist es so:

- Lasse ich diese Chromumrandung dran, passt das einwandfrei mit der Heckklappe oben überein. Aber sei ist dann eben an anderen Stellen (unterhalb der heckleuchten) nicht mehr sichtbar.

- Nehme ich diese Chromumrandung weg, sieht es untenrum richtig super aus. Aber dann habe ich eben direkt unterhalb der Heckklappenkante diese "Lücke".

Nun weiss ich nicht weiter. ;( ;( ;(

Ich kann jetzt höchtens noch versuchen, die Chromumrandung auf dem Template wegzubekommen, so das diese zwar vorhanden ist, aber eben in der gleichen Farbe ist, wie der Recht des Hecks. Auch muss ich dann die Materialeigenschaften ändern.

[SIZE=7]Und was heisst hier "Jugend von heute"? Ich bin Bj. 1977. Da bin ich schon längst kein Jugendlicher mehr.[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philipp“ ()

Original von Philipp

........

Ich kann jetzt höchtens noch versuchen, die Chromumrandung auf dem Template wegzubekommen, so das diese zwar vorhanden ist, aber eben in der gleichen Farbe ist, wie der Recht des Hecks. Auch muss ich dann die Materialeigenschaften ändern.

Wohlan, Junger Jedi! Weis er doch, welch große Aufgaben ihn erwarten
      So schreite er den zur Tat und berichte er anschließend von selbiegen! :)

Und nu husch ALTER! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schnuf“ ()

Original von schnuf
      Das dauert keine 10Minuten? ?(

Hast du ne Ahnung. Das hat bei mir jedesmal mindestens 1/2 h gedauert, wenn man das Polygon für polygon machen muss.

Ausserdem sitze ich im Netzt nie an meinem Rechner. Von daher, wird das erst morgen was. :D :D :D

Und wie heisst es immer so schön?

"Gut Ding will Weile haben." :P :P :P
      Original von Philipp

......

Hast du ne Ahnung.

...........

Klar hab ich die! Habs ja schon gemacht! :D
      Aber recht hassu; 10 Minuten is wirklich bissi viel. Sagen wir 5 Minuten, ok?
      Also auf gehts! "Wer rastet, der rostet!" :P