GTR4u-Suchmaschine

GTR4u-Suchmaschine

Liebe GTR-Gemeinschaft,
    liebe Fans, liebe Mitglieder......und solche die es noch werden wollen!

In letzter Zeit beginnen sich so manche kleinere Problemchen im Forum einzuschleichen, die dem Sinne des Forums nicht sehr hilfreich sind.

Es werden wahllos nach gutdünken Threads eröffnet mit Fragen und Wehwehchen, die zwar für den Betreffenden leidvoll sein mögen,
    aber auch viel Wirrwarr und sogar schon Unmut stiften.

GTR ist ja nun schon eine Weile auf dem Markt präsent und viele, sogar sehr viele Anfangsprobleme, die wir dank dem Know how,
    der Geduld und dem Wissen vieler erfahrener PC-Racer und Spezialisten, lösen und/oder beseitigen konnten,
    befinden sich dokumentiert in unserem GTR4u-Forum!

Es mag vielleicht für Neulinge gelten, das man wegen jeden kleinsten Pupser einen Thread eröffnet,
    aber auch manch erfahrene Poster hier scheint sich in der Rolle des *Autors* zu gefallen.
    Dies muss nicht unbedingt sein Leute, denn wir haben eine Suchmaschine im Forum integriert
    - zu finden unter dem Karteireiter :P "SUCHE" in der oberen Leiste des GTR4u-Forums.

Damit lassen sich schon mal sehr viele - nicht alle - Problemchen lösen und sollte dies nicht
    der Fall des Einzelnen sein, dann bitte beschreibt Euer Problem mit einer besonderen Genauigkeit,
    möglichst in einem passenden wenn vorhandenen Thread,
    sodas man sich darunter etwas vorstellen kann, denn je detailierter Ihr das beschreibt,
    desto schneller und einfacher kann demjenigen auch geholfen werden und ich denke,
    jeder der sich mit seinem GTR-Problem oder einer Fehlermeldung seines Rechners an ein Forum wendet,
    dem kanns wohl nicht schnell genug gehen um eine lösungsspezifische Antwort zu erhalten - auch verständlich ;)

Wir haben hier wirklich eine sehr fähige und produktive Community, die durch sehr hohes Fachwissen
    glänzt, darauf sind wir auch sehr stolz, und die ständig darum bemüht ist zu helfen und ihr Wissen weiter zu geben.

Hier möchte ich persönlich mal meinen Dank an all die guten Geister des Forums zum Ausdruck bringen und :danke: sagen!

Ich appeliere auch an diejenigen, die sich darüber mokieren weil ich ihre Threads und Postings verschiebe!
    Leute, das ist kein Hobby von mir, denn ich würde mich lieber mehr GTR widmen als dauern aufzupassen,
    ob alles mit rechten Dingen zugeht. Es ist sicherlich für einzelne unbegreiflich und ärgerlich,
    wenn ich sie versuche auf bestimmte Regeln hinzuweisen, was mir persönlich echt zuwider ist
    und ich zwangläufig eine Gratwanderung zwischen Sympathie und Unmut betreibe.
    Man kann es leider nicht jedem Recht machen und ich kann auch so manche Diskussion
    verstehen und nachvollziehen, wenn in manchen Threads durch Mißverständnisse
    und schlechter Interpretation die Gemüter erhitzen und manchmal muss ich einfach reagieren,
    denn meine Loyalität gehört dem Forum und ich will mich nach Möglichkeit aus allen hitzigen Fachsimpeleien raushalten.
    Also seht meine Agitation icht als persönlichen Angriff gegen Euch, sondern ich sehe es lediglich als meine Aufgabe
    für Niveau, Stil und guten Umgangston bei GTR4u zu sorgen, das das nicht immer gelingt - nunja,
    nobody is eben perfekt, also warum sollte gerade ich es sein ;)
    Manchmal muss man die eigene Meinung auch hintenan stellen können!

So, eigentlich wollte ich ja nur auf unsere Suchfunktion bei GTR4u hinweisen,
    aber Ihr wisst ja wie das so ist: Ein Mann, ein Wort - eine Frau, ein Wörterbuch! :D

In diesem Sinne freundlichst
    Eure Raffa :bye:

Ich möchte hiermit aber keine Diskussion entfachen,
    dazu benutzt unseren Umfrage-Thread bitte, sondern einen Hinweis setzen,
    und deswegen halte ich diesen Thread geschlossen!

Hotlap - Bereich

Wie einige von Euch sicherlich schon bemerkt haben, gibt es bei GTR4u auch ein eigene Sparte für Hotlaps.
    Diese dient dazu, das User, Racer und andere Neugierige ihre besten Zeiten hier verewigen können.
    Man kann sein Hotlapsetup online und somit anderen zur Verfügung stellen.

Dazu gibt es aber auch ein paar Regeln, die bitte jeder beachten sollte um einen allgemeinen
    Überblick zu bewahren, denn so wie DU, oder DU schnell etwas finden möchtest, so will es auch der Andere.

Es bedarf auch zu einem Setup keiner großartigen Kommentare oder noch schlimmer - endlose Diskussionen,
    denn jeder hat für sich das vermeintlich Beste rausgeholt.

Ich versuche nun die etwas versauten Hotlap-Threads etwas zu ordnen um für alle einen Überblick
    zu gewährleisten und dazu ersuche ich Euch eure Neueinträge auch regelkonform und optisch einfach zu gestalten.

Niemand will damit irgendwen schikanieren und ein altes Sprichwort sagt ja:
    Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!

Tja Leute - in diesem Sinne haltet Euch bitte an die Ordnung, denn ich finde es mühsam,
    wenn ich manche Postings ausbessern, korigieren muss,
    damit der nächste gerade Deinen Posting leichter findet.

Bestimmt hast Du auch schon eine Information leichter gefunden, weil ich schon vor Dir da war und diese
    aufbereitet habe, also denkt nicht immer, ich will schikanieren.
    Das Zauberwort heißt Konsequenz !!!

Wie so ein Eintrag auszusehen hat steht ja in den dafür ersichtlichen Regeln,
    die einige von Euch nicht gerne finden wollen, drum sei es hier nochmal präsentiert:

Thema: Strecke 0:00.000 Auto (dient dazu, um einen Überblick zu haben)

Bestlap: 0:00.000
    Auto: Fahrzeugname
    Hilfen: ABS/TC an/aus
    Schaltung: manuell/automatik
    Wetter: sonnig/trocken/regen
    Lenkung: Joystick/Pad/Wheel mit ff/ohne

Kommentar: Bitte möglichst auf 1 Satz beschränken.
    Online geladen: hier entweder das Setup hochladen, oder den Namen des Onlinefiles angeben
    Screenshot: kann angehängt werden

Sollte sich jemand wundern, warum sein Beitrag nicht mehr zu finden ist, dann war er nicht korrekt eingetragen,
    seine Zeit war offensichtlich nicht glaubwürdig oder aus anderen angemerkten Gründen.

In diesem Sinne danke ich für Eure Unterstützung!
    Raffa ;)