Problem beim selber schalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Problem beim selber schalten

Hallo

Ich versuch mich grade an Cockpitsicht und selber schalten zu gewöhnen. Dabei hab ich ziemliche Probs mit dem Hochschalten, Runterschalten ohne Schwierigkeiten.
      Selbst im Profi modus kann ich ja mit Automatikkupplung fahren, aber beim Hochschalten dreht der Motor immer noch ein paar Zehntelsekunden in dem Begrenzer rein bevor es etwas ruckartig in den nächsten Gang schaltet. Es ist schon beherrschbar beim Beschleunigen, kostet aber tierisch Zeit, weil ich so auch mit niedrigerer Drehzahl in den nächsten Gang komme. Wenn ich beim Schalten ein bißchen weniger Gas gebe gehts besser ich verliere aber noch mehr Drehzahl in den nächsten Gang.
      Mache ich was grundsätzlich falsch oder muß ich bei Optionen was einstellen?
      Bei Automatikkupplung kann man doch voll am Gas bleiben beim Schalten, oder nicht? :sabba: :grübel: beer
      http://www.thrivemovement.com/home
      also ehrlich gesagt klingt das eher so als haettest du "autocluth" deaktiviert ...
      bin damit ueberigs schneller als mit autokupplung ;)
      wer bremst ... wird rechts überholt!
      es gibt 2 arten von fußgängern ... schnelle&tote!
      über 90% aller autofahrer wissen nicht, dass in deutschland ein rechtsfahrgebot herrscht!
      Ich glaub das Problem kenn ich. Hast du zufälligerweise das G25 und schaltest mit der H-Schaltung?

Wenn ich ohne Autoclutch fahr, nehm ich die H-Schaltung, aber mit Autoclutch muss ich sequenziell schalten, weil sonst die automatischen Zwischengasbefehle/Lupfbefehle nicht aktiv sind.

Musst mal "Direktschaltung" oder so aktivieren, also wenn du z.B. bei der H-Schaltung den dritten Gang rausnimmst, muss der im Spiel drinnbleiben... darf nicht auf neutral Springen.
      => ANLEITUNG ZUM BAU VON 3D-MODELLEN <=

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - Angst vor langen Wörtern
      @sto'teac
      Ich fahr nochmal ein paar Runden und deaktvier sie mal.
      Vielleicht könnt ich auch besser umgehen wenn ich n Gaspedal hätte.
      Da hilft alles nichts ich brauch ein DFP!
      Wie bedienst du die Kupplung, mit Pedal oder anders?

@Simulationsfanatiker
      Ich benutz immer noch n Joypad, aber nicht mehr lange.
      Aber das mit den fehlenden Gas- und Lupfbefehlen kommt mir einleuchtend vor als Erklärung, weil genauso fühlt es sich von der Schalt- und Motorreaktion an.

Update
      Ohne Autoclutch ist echt viel geiler, es schaltet zackig hoch, keine Verzögerung mehr. Genauso hab ich mir das vorgestellt.
      http://www.thrivemovement.com/home

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Mental Gear“ ()