Formel 1 Tippspiel - Talkthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Formel 1 Tippspiel - Talkthread

Ich hab vor für die kommende F1 Saison ein Tippspiel zu leiten, quasi ein Pendant zum Buli Tippspiel.

Bevor die Sache los geht könnt ihr eure Ideen mit einbringen, aber ohne Garantie drauf das sie auch eingebaut werden.

Punkte soll es für richtige Tipps der Top8 geben, für die schnellste Rennrunde, die beste Qualirunde in Q1 - Q3 und für den Fahrer der im Rennen die meisten Plätze gut machte.
      Die genaue Punktevergabe muss ich mir noch überlegen und damit die verbundene Wertigkeit der einzelnen Tipps, aber ihr könnt natürlich auch dazu eigene Vorschläge einbringen.

Dann bombadiert mich mal zu :)
      Also meiner Meinung nach sollte man es nicht ganz so komplex machen, ansonsten verliert man die Lust wenn man erstmal 10min dransitzt und überlegt ...

Bei Top8 geh ich noch mit, schnellste Rennrunde ist auch in Ordnung, aber beim Quali würd ich nur Pole tippen oder maximal Top3 (oder meintest du mit Top8 die im Quali?!).

Mehr würde ich nicht unbedingt mit einpflanzen, wird ansonsten zuviel.

Aber wie gesagt, ist meine Meinung :)

Gruß und Gute Nacht.
      Ich würde nur die Top3 und den Fahrer auf der Pole machen. Es so einfach wie möglich halten. Hatten hier ja mal ein F1-Tipspiel, da müsstest auch meiner Meinung nach zu viel tippen, da habe ich dann im Laufe der Saison auch die Lust dran verloren, weil es einfach zu unübersichtlich war.
      Gute Einwände, aber das tippen der Quali in Q3 ist ja mehr Glück als "Wissen", wegen der neuen taktischen Möglichkeiten. Hmmmm....

Was haltet ihr hier von?

Top8 Rennen:
      10 Punkte für den richtigen Sieger
      8 Punkte für die richtige Platzierung (2. bis. 8.)
      4 Punkte für den richtigen Tipp unter den Top8

schnellste Rennrunde:
      10 Punkte für den richtigen Tipp

Top3 Pole: (Stand beim Start des Rennens, also inklusive möglicher Strafversetzungen)
      8 Punkte für den richtigen Polesetter
      5 Punkte für die richtige Platzierung (2. und 3.)
      3 Punkte für den richtigen Tipp unter den Top3
      den Fahrer der im Rennen die meisten Plätze gut machte

hmm wer vom start an die meisten plätze gut macht also im verhältniss zum startplatz oder auch fahrer die sich in der mitte des rennens drehen und 8 plätze verlieren und diese wieder später überholt?!?!?!?!
      Team: Devil Racing Motorsport #14 Polini Master #89 Daemon
      Kannte das noch nicht, da war ich noch nicht dabei. Hab mir den Thread mal angeschaut, muss sagen das ich die Punktevergabe bissel zu komliziert finde. Wollte das schließlich nur in meiner Freizeit machen und nicht Hauptberuflich :D

Wenn jemand das alte Tippspiel weiterführen will habe ich nichts dagegen, dann werde ich natürlich kein zweites Tippspiel machen, falls sich keiner dafür findet dann machen wir das so wie wir das hier festlegen.
      Original von Sebastian Vettel
      Was haltet ihr hier von?

Top8 Rennen:
      10 Punkte für den richtigen Sieger
      8 Punkte für die richtige Platzierung (2. bis. 8.)
      4 Punkte für den richtigen Tipp unter den Top8

schnellste Rennrunde:
      10 Punkte für den richtigen Tipp

Top3 Pole: (Stand beim Start des Rennens, also inklusive möglicher Strafversetzungen)
      8 Punkte für den richtigen Polesetter
      5 Punkte für die richtige Platzierung (2. und 3.)
      3 Punkte für den richtigen Tipp unter den Top3

Bei Top8 müsste man also von P2 bis P8 alles richtig tippen um 8 Punkte zu bekommen? Das wäre ja eher 20 Punkte wert oder versteh ich das irgendwie net? :(

Wie ist das

"8 Punkte für die richtige Platzierung (2. bis. 8.)",

"4 Punkte für den richtigen Tipp unter den Top8",

"5 Punkte für die richtige Platzierung (2. und 3.)",

"3 Punkte für den richtigen Tipp unter den Top3"

genau zu verstehen?
      Also ich meinte das wie folgt.

Wer den Sieger richtig tippt bekommt dafür 10 Punkte, logisch und war auch nicht das Problem zu verstehen.

8 Punkte gibt es pro richtig getippten Platz von 2 - 8

4 Punkte gibt es pro Tipp eines Fahrers der in den Top8 ist aber nicht auf der getippten Position.

Beispiel, das Rennen endet:

1. Massa
      2. Kimi
      3. Hamilton
      4. Kova
      5. Heidfeld
      6. Alonso
      7. Kubica
      8. Weber

und ich tippte wie folgt:

1. Kimi ( 4 Punkte für richtigen Tipp in den Top8 )
      2. Alonso ( 4 Punkte für richtigen Tipp in den Top8 )
      3. Massa ( 4 Punkte für richtigen Tipp in den Top8 )
      4. Hamilton ( 4 Punkte für richtigen Tipp in den Top8 )
      5. Heidfeld ( 8 Punkte für richtigen Tipp der Position )
      6. Kubica ( 4 Punkte für richtigen Tipp in den Top8 )
      7. Piquet jr. ( 0 Punkte )
      8. Weber ( 8 Punkte für richtigen Tipp der Position )

machen somit 36 Punkte
      Original von Sebastian Vettel

Beispiel, das Rennen endet:

1. Massa
      2. Kimi
      3. Hamilton
      4. Kova
      5. Heidfeld
      6. Alonso
      7. Kubica
      8. Weber

Also den Weber würde ich nich auf 8.Tippen ,ob der Mann noch ins Auto passt ,bzw die Körperliche Konstanz hat ,wage ich mal zu bezweifeln :D

Vom Manager nochmal zum Piloten ,tz tz :D ,dann schon eher den Webber xD

..Nein zum Thema ,finde die Punkteverteilung in Ordnung - Gibt auch nix was schwer zu verstehen is ,währ klasse wenn du das so durchziehst :thumbup:
      Ich habe nun bei PureFantasyF1 eine Liga extra für GTR4u erstellt. Wenn jemand beitreten möchte, soll er sich bitte bei mir melden, damit ich ihm das Passwort zu kommen lassen kann.

Wie gesagt, alles kostenlos und seriös (sofern man bei Österreichern von seriös reden kann :D ;) ).

Würde mich freuen viele von euch da zu sehen :)
      "Bwoah." - Kimi Räikkönen
      GT Series | GTR4u auf Facebook