Gtl.exe wurde verändert, oder Virus ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von Zille

@schnuf: Geht es bei Dir trotz Windoof Neuinstallation nicht?

Gruss
      Zille :bye:

Doch ja, kurz nach dem erstem Post von oben, hatte ich Formatiert. Danach ließ GTL sich vier- fünf Mal starten, bis es schließlich wieder los ging.
      Ich habs auch schon mit Rootkit tool´s versucht. Nix, es wird nichts gefunden. Ich habe son bissi das XP SP3 in Verdacht, da ich schwören könnte das ich die Probleme seit dem Service Pack 3 habe. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Grüßle

:bye:
      "Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld" Aristoteles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schnuf“ ()

Original von schnuf
      ...
      Ich habe son bissi das XP SP3 in Verdacht, da ich schwören könnte das ich die Probleme seit dem Service Pack 3 habe. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Grüßle

Man kann nie wissen, aber Grundsätzlich stört SP3 nicht.

Eigentlich haben wir noch jedes GTL Problem gelöst, solltest Du jetzt die Ausnahme sein... :rolleyes:

Gruss

pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this

Wie gesagt; das mit dem Rootkit-Removal Tool und dem Löschen aller Reg-Einträge, hat alles nix gebracht. Das Einzigste was ich noch nicht probiert habe, ist das mit dem Kopieren der "MSINFO32.EXE". Ich weis schlicht nicht wie ich die .exe auf der CD finden soll. Vllt hat ja jemand nen Tip wie ich das bewerkstelligen könnte.

Grüßle

Hi schnuf,

auf der CD ist keine MSINFO32.EXE, nur Teile davon.
      Die EXE wird wahrscheinlich während der Installation des Betriebssystems erstellt.

Die Datei liegt normalerweise in: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo

Kannst Du nicht meine verwenden?

Die MSINFO32.EXE ist lediglich ein Programm, welches Deine Systeminformationen darstellt.

Ich weiss aber nicht, ob das des Rätsels Lösung ist. :rolleyes:

Gruss

pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this

Nábend Zille,

super das Du das nochmal ansprichst!
      Ich habe nämlich vor ein paar Tagen mein Sys. platt gemacht (Nicht nur, aber auch wegen GTL. So ganz ohne is fürn Steiß :rolleyes: )
      Fuchs wie ich bin, hab ich mir den Tipp von Luprosx zu herzen genommen und die GTL.exe gesichert.
      An die MSINFO32.EXE, hab ich gar nicht mehr gedacht.
      Ich habs grad getestet, "noch" funzt GTL, also dürfte meine jetzige MSINFO32.EXE ja in Ordnung sein. Ich hab sie auch gleich kopiert und extern gesichert (Wer weiß, vllt handelt es sich ja nur um Minuten bis es mir GTL zerschießt :D).
      Den Tip mit der MSINFO32.EXE hab ich übrigens von NoGrip.
      Und danke, dass Du mich an deiner MSINFO32.EXE teilhaben lassen wolltest! Is`n feiner Zug! :thumbup:

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es, wenn es den wieder soweit ist, auch hilft. :rolleyes:

Grüßle

schnuf
      Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Vielleicht sehen wir Dich ja mal zum TC65 Cup, oder sogar in der Liga2009.

Besser wäre natürlich, wenn Du Dich als Stammfahrer anmelden würdest. ;) :thumbup:

Das Angebot mit der MSINFO.EXE gilt langfristig. :D ;)

Gruss

schnuf !? Online Racen!? ?(

Neenee, nichts für ungut, aber das lassen wir lieber! Das is nichts für mich! Und schon gar nicht gut für euch. Glaub mir, dass wollt ihr nicht wirklich! :D

Im ernst: "Sollte" GTL wieder längere Zeit bei mir laufen und "sollte" ich die Möglichkeit haben mich wieder an GTL bzw an das Fahrverhalten der alten Kisten zu gewöhnen, bestünde eventuell die Möglichkeit, dass ich mich vllt mal als Gastfahrer bei euch melde. Und dann aber auch nur als "rollende Schikane". Wenn man, so wie ich, reiner offline Fahrer ist und sich eure Videos reinpfeift, treibts einen schon des öfteren die Schamesröte ins Gesicht. Mir dünkt, ihr seid um einiges besser als die KI und für eben diese langts grade mal so bei mir.
      Abgesehen von meinen nicht vorhandenen fahrerischen Fähigkeiten, könnte ich es zeitlich nicht garantieren immer an allen Events teilzunehmen.
      Aber wie gesagt; sollte mich mal der Wahnsinn packen, werde ich vllt mal als "Gastopfer" :P bei euch mitmachen.

Grüßle

schnuf

Hilfe, mein GTL ist tot! :.(

BUMP! ..wollte nur mal schlafene Freds wecken! :)

Hallo liebe Leute! :winken:

So, nun ist es an der Zeit das mich auch der böse GTL-Zonk ereilt hat, sprich: Mein GTL ist tot! X(

Was ist geschehen? ?(

Also, mein GTL lief einwandfrei und bei erneuter Aktivierung des Programmes wollte es Komissar Zufall wohl, das genau in just dieser Sekunde der GTL-Aktivierung auch der RegCleaner, der AntiVir-Updater und der Firefox-Updater (sowas wie Lottogewinn & Blitzeinschlag zusammen?!) ihr automatisches Werk beendet hatten.
      Normalerweise ist das ja kein großer Akt, da flutscht nur das (an)laufende GTL in die Taskleiste und kann per Mausklick wieder auf den Bildschirm geholt werden.
      Tja, normalerweise ..nun geht aber nichts mehr! Nach nur ein paar Sekunden Anlauf (so zwischen etwa 42.000-45.000K) des GTL-Progs ist urplötzlich ein netter CTD am Start!
      :warten:

Auch nach Durchführung alle mir bekannten Wiederbelebungsversuche ist keinerlei Änderung zu ersehen ..Mist! search :smash:
      Um es auch gleich vorweg zu nehmen: Mit einer Neuinstallation, einer Überschreibung mir einem frischen GTL-Update v1.1 oder die Anwendung des letzten guten GTL-Backups ist dort nichts getan!
      Natürlich hab ich auch die Caches gelöscht und war auch mal komplett mit einem Antivirenprog, dem RegCleaner & Co. drübergegangen ..Resultat: Null-Komma-Null!
      Auch die angesprochene MSINFO32.EXE zu erstetzen macht wohl hier keinen Sinn, da diese sich seit 2008 bei mir um keinen Deut verändert hat! (>> ähm, ich hab keinen Plan, soll das denn so??)

Ich bin echt am Ende, denn bis auf die "Vorschlaghammer-auf-Rechner-Methode" oder einem "Digital-Voodoopuppen-Mordversuch" hab ich alles versucht. dash
      Letzte Rettung: Die netten Freaks von GTR4U! :hilfe:

Hier mal die Infotexte, die ich überhaupt besitze:

------------ ERROR INFO TEXT ------------

[Error Information]
      3.6.10.6; 3102; ES: 10003, 7, 10004, 10002, 0

[Protected Product Information]
      CompanyName = 10tacle Studios
      ProductName = GT legends
      BuildSignature = 3.06.010.006, 17.11.05
      ProductGuid = {****}
      BuildGuid = {****}

[Report Information]
      ReportDate = Saturday, October 13, 2012
      ReportTime = 0:28 AM
      ClientTimeZone = Westeuropäische Normalzeit
      ClientTimeBias = -60

[Disc Labels]

[System Information]
      Unable to gather system information using MSINFO32.EXE.

------------ TRACE INFO TEXT ------------

TRACE LEVEL = 1000
      NetComm.cpp 7639: NetComm checking command line: "-trace=1000"
      game.cpp 622: Entered Game::Enter()
      osman.cpp 480: Entered OSMan::Enter()
      game.cpp 1141: Entered Game::Exit()
      sound.cpp 856: Entered Sound::Exit()
      specialfx.cp 3906: Entered SpecialFX::Exit()
      hwinput.cpp 6491: Entered HWInput::Exit()
      dynman.cpp 1541: Entered DynMan::Exit()
      onscreen.cpp 3056: Entered OnScreen::Exit()
      vidman.cpp 1796: Entered VidMan::Exit()
      osman.cpp 516: Entered OSMan::Exit()

------------ CONFIG INFO TEXT ------------

[COMPONENTS]
      SEASONDIR=GAMEDATA\
      SOUNDDIR=GAMEDATA\SOUNDS\
      VEHICLESOUND=GAMEDATA\SOUNDS\
      OPTIONSANIM=UIDATA\MOVIES\
      OPTIONSFLAGS=UIDATA\ICONS\
      OPTIONSSOUNDS=UIDATA\UISOUNDS\
      OPTIONSDIR=UIDATA\
      REPLAYDIR=REPLAYDATA\
      MOVIEDIR=MOVIEFILES\
      TRACKSDIR=LOCATIONS\
      PITSDIR=SCRIPTS\
      VEHICLESDIR=TEAMS\
      DRIVERSDIR=TALENT\
      LOGDIR=USERDATA\LOG\
      SAVEDIR=USERDATA\
      MUSICDIR=MUSIC\
      CAMERAEDITORRESOURCEDIR=DEVFILES\CAMED\
      GRIDSIZE=50
      CPURATING=4
      SYSTEMRAM=1015
      VIDEORAM=96
      OBJDETAIL=3
      TEXDETAIL=2
      VIDEOGUID=D7B78E66-6432-11CF-B260-1A10A3C2CB35
      VIDEODRIVER=0
      VIDEOMODE=40
      VIDEOREFRESH=2
      WINDOWEDMODE=0
      RUNBENCHMARKS=0
      FSAA=0
      VSYNC=0
      SHADERLEVEL=3

[INSTALL]
      INSTALLFROM=
      INSTALLTO=

[AUTOLAUNCH]
      MODE=Off
      LAUNCHTIME=600

[VERSION]
      VERSION=-1.000000

..ach ja, ich hab das vermaledeite XP SP3 & die CBS-GTL-Version! *erklärbär (am) ende* :floet:

Ich hoffe alles wendet sich zum Guten, denn ich wollte nach langer Zeit des 2D-Bastelns und der GTL-Studien im privaten Gemach zum Jahreswechsel 2012/2013 mit dem angehäuften Zeugs endlich mal an die Öffentlichkeit teten. :motz:

:danke: So long, Salü & bis denne!
      J.
      "..ääh, ich kratz dann ma die Kurve, ne?!"
      Hast du mal versucht, ein komplett neues Profil anzulegen? Oder hast du mal neben deinem jetzigem GT Legends mal einfach eine zweite Installation gemacht und die original belassen, neues Profil erstellt und dann mal ohne die ganzen Mods und AddOn-Strecken ausprobiert, ob es dann läuft?

Wenn es dann laufen sollte, tippe ich mal, das irgend ein Mod/eine Strecke daran schuld ist, oder das es einfach nur dein "altes" Profil zerschossen hat.
      Puhdys, diese Band steht seit 43 Jahren für erstklassischen Deutschrock.

Mach mal eine Systemwiederherstellung auf einen Termin vor der ganzen Aktion, mit ein wenig Glück läuft es dann wieder.
      Laß in Zukunft die Finger von Tools wie Regcleaner oder Tune Up.

@ Andrahr
      Wie soll er bitte ein neues Profil anlegen wenn GTL nicht mehr startet?
      Ein neues Profil setzt ein laufendes GTL vorraus.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Schau mal in die Trace rein, die sagt nämlich Start und beendet, nix anderes.
      GTL stürzt beim Start während des Ladevorgangs ab.
      Die Trace wird geschrieben sobald Du die GTL.exe startest.
      So wie ich das sehe haben seine Tuning Tools die Reg zerschossen und nun fehlen wichtige Einträge für GTL, evtl sogar für Windows.
      Wenn die Systemwiederherstellung nichts bringt kann es sogar sein das Ihm eine komplette Win Neuinstall bevorsteht.
      Ich erlebe das jeden Tag mit Kunden die sich auf diese Weise ihr BS zerschissen.
      Solche Tools soll man nur einsetzen wenn man genau weiß was man tut, allerdings setzen Leute die wissen was sie tun genau solche Tools nicht ein sondern säubern per regedit von Hand.
      Ich hoffe wirklich für den TO das die Wiederherstellung klappt, sonst sehe ich schwarz.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da

~MANX~ schrieb:

einer Überschreibung mir einem frischen GTL-Update v1.1 oder die Anwendung des letzten guten GTL-Backups ist dort nichts getan!

...hast du win7 oder vista? Da wird das Spielerprofil nämlich im Dokumente Ordner gespeichert. Möglicherweise funktioniert dein Backup nicht weil das alte Profil noch aktiv ist.
      Lösche das am besten mal (oder verschiebe es), dann müßte beim Start (wenn es am alten Profil lag sollte es jetzt starten) automatisch ein neues Profil angelegt werden.

Wenn mein GTL nicht startet hilft auch manchmal das: eine Strecke (irgendeine) aus \GameData\Locations auf den Desktop (oder sonst wo hin) verschieben und versuchen GTL zu starten.
      Falls es hochfährt kann man die Strecke wieder zurück in den Locations Ordner packen, beim nächsten Start mit allen Strecken sollte es dann auch laufen.

Viel Glück! :)

Grüße
      Denis