Setup Datenbank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Setup Datenbank

Hallo Leute!

Ich habe mir erst vor wenigen Tagen GTR2 zugelegt.

Da ich auf der Suche nach ordentlichen Setups schnell gescheitert bin, habe ich mir überlegt eine Datenbank anzulegen in der ihr Eure Setups & Replays ablegen könnt.

Es werden noch einige Tage ins Land gehen bis alles fertig ist, aber ihr seit die ersten die es erfahren werdet.

Wer möchte kann sich ja schonmal im voraus auf unserer Clan Homepage umschauen. Dort wird in den kommenden Tagen alles notwendige rund um GTR2
      erscheinen.

Nachdem alles soweit läuft bitte ich hier und bei uns im Forum um Verbesserungsvorschläge.

Unsere Homepage: iam-home.net

Gruß, Coyote

P.S.: Ich hoffe nicht das es eine solche DB bereits gibt und das ich sie nur nicht gefunden habe.
      So, wir haben alles soweit vorbereitet.

Wer sich auf unserer Seite registriert, der kann ab sofort seine Setups dort bekannt geben.

Alles ist von der ersten bis zur letzten Strecke/Fahrzeug schön ordentlich sortiert.

Wir hoffen das es Euch gefällt und das es Nutzen bringt.

Fehler oder Verbesserungsvorschläge bitte in unser Forum eintragen.

[Iam]-Forum-Link

[URL=http://iam-home.net/index.php?name=Pagesetter&tid=37&filter=strecke:eq:17&orderby=fahrzeug,zeit_min,zeit_sek,zeit_hun][Iam] GTR² Setupworld[/URL]

Viele Grüße!!!

International assault mercenaries
      [Iam]Coyote
      ..... sicherlich eine ganz gute Idee, nur wird es wahrscheinlich nicht von großem Erfolg gekrönt sein. Ich glaube das Thema SetUp tauschen ist auch schon mehrfach diskutiert worden. Und jeder der sich auch nur Ansatzweise mit SimRacing auseinandersetzt, wird sehr schnell feststellen das ein gutes SetUp nicht gleichbedeutend mit einer guten Runde ist. Streckenkenntnis ist das A und O. Bei neuen Strecken einfach mal 50 Runden mit dem Standardsetup fahren, und wenn man den Kurs kapiert hat kann man sich ans SetUp wagen und die elementaren Dinge wie Getriebe, Reifendrücke, Reifenwahl und Stabis einstellen.
      Dazu kommt das jeder einen anderen Fahrstil hat .. bzw. nach und nach entwickelt, so dass es meist so ist, das man mit dem Set eines anderen garnicht oder zumindest schlechter klar kommt. SimRacing heisst nunmal Zeit investieren, auch und eben gerade ins trainieren und SetUp bauen.

mfg T.
      ...und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
      Hallo :bye:

Natürlich muß jeder ein Setup auf seinen Fahrstil hin anpassen.

Es kann aber von erheblichem Vorteil sein mal das Setup eines anderen zu fahren um Vergleiche machen zu können. Ich bin überzeugt davon das es weiter hilft.

Gerade wenn man wie ich mit GTR2 gerade erst angefangen hat.
      Wenn man in einer solchen Situation ein Setup hat, mit dem eine schnelle Runde "theoretisch" möglich ist, dann hilft das ungemein. Zumindest weiß ich das es an mir liegt und nicht am Auto ;)

Mit wachsender Erfahrung wird dann der "Eigenanteil" an neuen Setups immer größer, so das man irgendwann selbst zu denjenigen gehört, die Neulingen mit ihren Setups helfen.

Wer von Euch LFS besitzt, wird wissen das es dort gängige Praxis ist, Setups zu tauschen um die Einstellungen des anderen mit den eigenen zu vergleichen.
      Mir hat es viel geholfen. Auch wenn ich nicht zu den Cracks im online racing gehöre.

Betrachte es doch einfach als Hilfe für diejenigen die nicht so gut Setups abstimmen können. :)

Gruß, Coyote