Angepinnt GTL in der Software Pyramide - Multiplayer Problem gelöst! (siehe 1. Post)

GTL in der Software Pyramide - Multiplayer Problem gelöst! (siehe 1. Post)

Seit kurzem gibt es GTL sehr günstig zu erwerben ( Klassik Game?! ). Habs mir gestern gekauft. Das Spiel befindet sich in einer stinknormalen CD Hülle ohne karton oder ähnlichem.
      Alles eingerichtet und es läuft wunderbar. Dann wollt ich den Online Modus ausprobieren - Seriennummer Abfrage! Ja ja,ich weiß schon was ihr jetzt wieder denkt - steht doch hinten auf dem Handbuch - denkste. Bei ner Manual die auf CD gepresst wurde siehts da leider schwierig aus. Hab mir sämtliche Ordner und Dateien angesehen aber nirgends nen Hinweis wo die Nummer zu finden ist.
      Lediglich der CD Key steht im Deckel (der CD Hülle). Ports in Firewall wurden freigegeben.

Nun meine Frage ob jemand von Euch auch schon so ne Version des Game´s frisch erworben hat und mir da vllt. weiterhelfen kann.

An den Support wende ich mich da erstmal net - der soll ja arbeiten wie ne Schnecke im Hürdenlauf (Nix für Ungut aber ihr wisst was ich meine)

Thx

[EDIT by Sebastian Vettel am 11. Januar]
      PROBLEM GELÖST!!!!

hi ich nochmal! habe gerade selber mit dem vertreiber
      aktronic.de
      telefoniert....und die kennen das problem...

es wird sofort ein key per telefon durchgegeben!!!
      einfach anrufen und das wars....
      02574 - 927-0

beste grüße splanka!
      und cya online ;)

...ja problem gelöst, hab heut vom atari support einen per email bekommen*freu*

Also scheinbar gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, aktronic Support per Telefon oder Mail an den Atari Support was aber dauern kann.
      Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Schnecke im Hürdenlauf ist noch untertrieben !!!
      Vor 4 Wochen habe ich die angeschrieben mit all meinen Daten, da ich mein verfluchtes
      Passwort zum Online Zocken vergessen habe ... ich habe das Game regulär gekauft und
      habe sogar die Quittung noch ... Leider meldet sich keine Sau von diesem "Schei**-Verein".

Toll ... neuer Rechner und das Game ist "futsch" ...

Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Saftladen !!!

Jetzt fangt aber bitte nicht an :" Dann kaufs dir noochmal für 10€ ... " oder sowas ...
      Ich zahl nicht zweimal für schlechten Support !!!

Schwache Leistung !!!
      "Der ist mit allen Abwassern gewaschen!"
      Zitat - Nobbi Dickel zu Frank Mill

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Omega“ ()

Original von Tormentor
      Ich habe zwar noch die Version in der DVD Hülle wo 2 Serials bei sind, aber könnte es sein das eventuell die Serial auch fürs Online Gaming geht die bei dir bei ist, also 1 Serial für beides ??

Alles schon bis zum Abwinken probiert - Nix zu machen und auf der CD ist auch nix gedruckt. Ging schon fast soweit das ich die DVD auf Wasserzeichen geprüft hab*lol*
      Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Wärs denn möglich, dass man mit den Budgetversionen nicht mehr online spielen darf ? Also dass man absichtlich gar keinen Onlinekey bekommt ? Das müsste dann aber irgendwo auf der Packung vermerkt sein, dass kein Multiplayer enthalten ist. Bzw wenn da gar nichts von Multiplayer steht, würde das natürlich in die gleiche Richtung gehen.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber in Zeiten von Hardcore-Kopierschutz und Zwangsaktivierungen ist ja fast alles denkbar.
      Grüße von Lönne...
      Ich hatte damals, mit der Orginal 50,- Version, dasselbe Problem.

Am Ende stellte sich heraus, das es ein kleiner, aber fataler Fahler war. :rolleyes:

Beim Online-Account erstellen, muss man immer zuerst auf "Anmelden" klicken.

Klickt man sofort auf den Pfeil, kommt die Fehlermeldung "Falsche Seriennummer", da der Online-Account ja noch nicht angelegt ist.

Vielleicht hilfts Euch ja.

Ist eins der häufigsten Probleme beim Account erstellen.

Gruss
      Zille :bye:

pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this

Ich hab das selbe Problem

Hab mir heut GTL fürn 10er bei Mediamarkt gekauft, aus der Pyramide da in ner normalen CD Hülle. Installations key is dabei aber der Online key nicht. Kumpel von mir hats für 9,99 € in ner DVD Hülle gekauft, da is der Key dabei, bei mir nicht.

Hat mitlerweile jemand ne Lösung oder ne Antwort vom Support ?

Ich mein es kann ja wohl nicht sein, dass da einfach kein Online Key dabei ist.

Gruß

Daniel
      eine freschheit hoch³ .... dann will ich ganz klar meine kohle wiederhaben ! die werben doch auch noch auf der billig version hinten auf der verpackung mit dem online modus ! jetzt reichts mir ! wenn die keine mails beantworten spam ich die jetzt halt zu ... spambot sei dank
      Team: Devil Racing Motorsport #14 Polini Master #89 Daemon
      Mhm das ist echt hart sowas
      wie Kreidlerfreak bereits sagte hab ich mir das Game für 9,99€ in der normalen DVD Version gekauft und hatte keine Probleme damit.
      Wieso die da jetzt keinen Key mehr beilegen kann man doch nit verstehn.
      Außerdem wieso wird der DVD Key nicht mehr auf die DVD gedruckt wie bei der DVD Version?
      so hätte man den Online Key wie beid er DVD Version in die CD Hülle legen können
      hier ein Bild von der Version von Daniel

wie bereits erwähnt ist keine serial mehr auf der DVD
      eine Frechheit sowas
      Man sollte damit zum Media Markt gehen und denen das knall hart auf den Tisch legen, egal was sie sagen
      Erst wieder rausgehn wenn man nen Online Key hat.
      Wieso bieten di überhaupt 2 verschiedene versionen an.
      Das versteht doch kein Mensch
      8|

mfg Flo
      am besten man druckt den Thread hier aus damit die lesen können dass dort wirklich kein Online Modus vorhanden ist.
      Die sollen einem dann einfach ne andere Version geben mit nem Online key, oder ebend das Geld zurück
      is ja ne Frechheit sowas
      Hab mich schon so druf gefreut mitm Daniel abends mal GTL zu zocken und jetzt gehts nit :(
      folgendes steht auf der Packung:

Multiplayer-Modus: Beeindrucke Freunde mit seltenen ennwagen und trete gegen bis zu 15 weitere Spieler aus aller Welt an.

Ganz streng genommen könnte damit natürlich auch der Lan Modus gemeint sein, aber da "aus aller Welt" darinsteht ist das ja wohl kaum auf Rennen in einem lokalen Netzwerk zu beziehen.

Gruß

Daniel
      Schon mal nach ner Readme geschaut, ich mein ja nur. Die DVD ist jedenfalls ne Neupressung denn bei der alten Version war der Installatonskey auf der DVD und der Onlinekey auf dem Handbuch aufgedruckt. Das Bilder und gedrucktes nicht unbedingt mit dem CD / DVD Inhalt übereinstimmen müssen (Rechtlich müssten die das schon...) das habe ich bei Rfactor gelernt, auf der Verpackung war der Truck Mod mit dabei, auf der DVD (je nach Version, es gab mehrere) war kein Truck Modus zu finden. Das der Support von Simbin/Tentakel eingestellt wurde kann ich mit durchaus vorstellen, für das Geld... denke jetzt müsste der Support vom Verleger, also diese Pyramide erbracht werden. Genaugenommen müsstet Ihr euch da beschweren.
      Ich kann mich da nur nochmal wiederholen - Ich habe Die DVD Von A-Z durchsucht - mehrmals - es ist kein Online Key vorhanden.

Hier mal nen kleiner Auszug aus der Readme der Scheibe:

"Kopierschutz:
      ===================

GT Legends setzt auf den StarForce Kopierschutz. Wenn Sie das Spiel installieren und zum ersten Mal starten, werden Sie aufgefordert, die Seriennummer der CD einzugeben, die Sie bei der Verpackung des Spiels finden. Sie werden eventuell auch aufgefordert, Ihren PC neu zu starten um die Installation der StarForce-Treiber abzuschließen, wenn Sie das Spiel zum ersten Mal starten. Außerdem enthält das Spiel eine Online-Seriennummer, die Sie benötigen, wenn Sie ein neues Online-Spielerprofil erstellen wollen. Bitte benutzen Sie diese Online-Seriennummer, wenn Sie Ihr neues Mehrspielerkonto erstellen."

Tja, fragt sich nur wo der versteckt ist!?! Hiernach zu Urteilen müsste er ja dabei sein.

Ich werde auf jedenfall am Wochenende probieren das Game zu tauschen den für mich ist das Eindeutig Betrug. Wenn Multiplayer draufsteht hat der Multiplayer gefälligst auch drin zu sein - und zwar uneingeschränkt!!! Ist das nicht der Fall ist das Game die 10 Ocken nich wert!
      Ansonsten können die sich das Game von mir aus für nen 10er anne Wand nageln!
      Allerunterste Schublade!!!

Des kann ich morgen mal tun aber mal ganz im Ernst - sollte man so einen nicht unwichtigen Code irgendwo auffe Platte schmeißen wo ihn niemand findet??? Und wie ich das sehe bin ich nicht der einzige mit dem Problem und mein erstes Game was ich spiele ist es längst net.
      Glaub mir - er ist net druff.