KI Driveline / KI Kippt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

KI Driveline / KI Kippt

Servus,

nachdem ich keine Idee gefunden habe und mir auch meine "Fachleute" keinen Tipp geben konnten brauche ich nun eure Hilfe.

Die F1 1998 Mod für GTR2, aus F1C, hat ein KI Problem....
      Die KI cuttet die Kurven so eng, dass sie bei den hohen Curbs von den GTR2 Tracks direkt ausgehebelt wird.

Ich hatte das Problem früher schonmal als ich eine F1C Mod für rF konvertiert hatte. Damals gab mir irgendwer 2-3 Zeilen, die ich in die HDV/HDC eintragen musste. Danach war das Problem vom "Kippenden Auto" beseitigt.

Leider weiß ich nicht mehr welche Mod bzw. welche Einträge das waren.
      Hat hier jemand einen Tipp?

DANKE schonmal!
      LG Oliver
      Problem selbst gelöst...

Falls mal einer das Problem haben sollte das seine KI umkippt:

AIAimSpeedsPerWP=(30.0, 54.0, 68.0, 82.0, 100.0, 120.0, 150.0, 185.0) // Speeds at which to look ahead X waypoints (spaced roughly 5 meters apart)
      AISlipReaction=(500.0, 30.0) // prediction factor for front wheel grip loss (higher numbers increase sensitivity), how quickly AI increase throttle after grip loss has occurred (higher numbers reduce "coasting")
      AICornerReductionBase=165.0
      AIMinPassesPerTick=3 // Minimum passes per tick (can use more accurate spring/damper/torque values, but takes more CPU)
      AIRotationThreshold=0.15 // Rotation threshold (rads/sec) to temporarily increment passes per tick
      AIEvenSuspension=0.0 // Averages out spring and damper rates to improve stability (0.0 - 1.0)
      AISpringRate=1.0 // Spring rate adjustment for AI physics
      AIDamperSlow=0.5 // Contribution of average slow damper into simple AI damper
      AIDamperFast=0.5 // Contribution of average fast damper into simple AI damper
      AIDownforceZArm=0.050 // Hard-coded center-of-pressure offset from vehicle CG
      AIDownforceBias=0.0 // Bias between setup and hard-coded value (0.0-1.0)
      AITorqueStab=(1.0, 1.0, 1.0) // Torque adjustment to keep AI stable
      AITableParams=(-1.0, -1.0) // torque adjustment to keep AI stable

Das in die HDC/HFV unter [General]

:bye:
      LG Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Indiana“ ()

danke für die Daten, hatte schonmal probleme aber habs mit bissel probieren nicht komplett ausmisten können...

interessant wäre noch wo du es gebraucht hast, gtr2 oder rfactor... mir schien es nämlich, dass das nicht unbedingt immer passt, obs an anderen Fahrzeugen also andere Physik lag oder am Unterschied rfactor und gtr2, hab ich nicht rausbekommen;)
      O==00==O tii