GTR2 Nordschleife 2007 Beta 2.021 12/1/2007

GTR2 Nordschleife 2007 Beta 2.021 12/1/2007

Nordschleife 2007 GTR2 Beta 2.021 12/1/2007

By Kvako (gtcup.com) Test Version

- Ohne / without ReadMe -

DIESE VERSION ENTHÄLT ALLE UPDATES DES TSCHECHISCHEN TEAMS BIS HEUTE, SOWIE BUGFIXES VON UDO"MOJO"THIEL
      - NEUE SKYBOX VON MrDUTCHDEVIL

DIESE VERSION IST INKOMPATIBEL ZU ALLEN VORHERIGEN !

Sehr wichtig: Jeden alten Nordschleife Ordner vollständig entfernen - alle Dateien in userdata\log\hat löschen - wenn nicht, kann ctd geschehen

Bekannt: der Ballon ist ein bischen schnell.

Möglicherweise Probleme mit niederigeren Texturdetail als „Voll“

Reduzieren der Schatteneinstellun im Spielmenü erhöht die Gesamtperformance erheblich.

Das Verwenden der vollen Texturdetail wird nicht für Graphikkarten mit weniger als 256 MB Videospeicher empfohlen - stark abhängig von der Auflösung.

Zum Eintrag in der Datenbank
      Bandwidth Limit Exceeded
      Ich versteh nicht so ganz den Hype von Genghis, in meinen Augen ist die Schleife mal abgesehen von der Ordnerstruktur kaum viel weiter als die bekannte Beta.
      Einige Streckenabschnitte fressen rapide FPS, das Problem mit den Monsterschatten gibt es auch noch, die Hintergrundtapeten ploppen auf oder weg und wenn man das Licht einschaltet sieht man die Polygone auf der Strecke.

Für mich keine "Final" Version wie es die in rFactor ist
      also ich hatte im gegensatz zu manchen anderen keinen ctd, bei mir funzt alles super.
      und auch zu der frage aus dem anderen thread, die ki fährt wesentlich besser und kommt nur an ganz wenigen stellen von der ideallinie ab aber das stört nich wirklich. und bremsaktionen im kesselchen gehören auch der vergangenheit an ;)
      finde geil wie die streckenfürhung anvielen stelle ngeändert wurde, ist mir sofort alles aufgefallen.
      also wirklich sehr gut :thumbup:
      Original von Tommykaira5500
      Ich versteh nicht so ganz den Hype von Genghis, in meinen Augen ist die Schleife mal abgesehen von der Ordnerstruktur kaum viel weiter als die bekannte Beta.
      Einige Streckenabschnitte fressen rapide FPS, das Problem mit den Monsterschatten gibt es auch noch, die Hintergrundtapeten ploppen auf oder weg und wenn man das Licht einschaltet sieht man die Polygone auf der Strecke.

Das kommt daher, weil auch diese Version noch keine finale Version ist.

Aber wenn z. B. diese Laser schon funktionieren und der Nebel einigermaßen "dicht" ist, dann ist das schon ein Fortschritt gegeüber der Beta von Genghis.

Ich kann das beurteilen, weil ich von Anfang an diese Beta-version besitze, als aktiver Betatester. Ich weiss, also was ich schreibe, und weas in der Genghis-Beta funktioniert und was nicht.
      zum CTD:
      Wenn's nicht läuft solltet ihr vielleicht mal alle alten Versionen der Nordschleife löschen oder zumindest die Ordner aus dem GTR2 Verzeichnis rausnehmen.
      Was auch nicht schaden kann, ist die Nordschleifen .hat Dateien aus x:\...\GTR2\UserData\LOG\HAT\ zu löschen.

Bei mit läuft die Schleife jedenfalls problemlos.
      Sackschwitze Racing Team
      Online Simracing Community
      sackschwitze.com
      Ups, the Stig war schon schneller, aber 100% Zustimm.

Bei mir läuft die Version super, ohne Lichtgeflacker oder FPS Einbrüche, oder wie auch immer, selbiges gilt für die NS 1.21 für GTL, denke es liegt auch teilweise an den Graka Treibern, Einstellungen und unterschiedliche Grakas allgemein, muss man halt einfach austesten.;)
      So oder so. Ich bin halt sehr pragmatisch.

1. Früher oder später hätte sowieso jemand diese Version entdeckt.

2. Ich kann neidlos beurteilen, das diese Version weiter fortgeschritten ist im Detail und besser auf GTR2 angepasst.

3. Ich bin mit meiner Schwanzlänge zufrieden und brauch mich nicht vor der Community produzieren.

4. Ich hab daran gedacht, was für unser Team am einfachsten ist (ich wünsch euch ruhige Feiertage, Leute - )

5. Ich hab daran gedacht, womit die Community den meisten Spass haben wird.

Ausserdem ist bald Weihnachten, und die falsche Zeit, blödsinnige Diskussionen und fruchtlose Streitereien loszutreten.
      Get Real - Buy A Car And Save Jobs :racer:
      n meinen Augen ist die Schleife mal abgesehen von der Ordnerstruktur kaum viel weiter als die bekannte Beta.

Jo ging mir eben genauso.

Gleich getestet und hab halt erwartet dass es mich vom Hocker haut, weil alle schreiben HAMMERGEIL usw.

was ich dann gesehen hab war die Beta 2.0 mit ein bisschen mehr schnick Schnack am streckenrand, aber die Problemzonen sind noch genauso da :(

Soll überhaupt keine Kritik an niemand sein...auch die Beta fand ich schon sehr geil...
      Aber hätte mich gefreut wenn sie das Geschlängel nach Planzgarten und das Griplevel überarbeitet hätten...schade

Aber immerhin darf man sie nun für events benutzen...und muss sich nichtmehr arrogant bzw garnich von bestimmten leuten abspeisen lassen, yeah :)
      -also die Nordschleife von den Tschechen is noch ziehmlich buggy(wie ich finde)-gerade die aufpoppenden Hintergründe sind echt nervig,von den Frameeinbrüchen ganz zu schweigen...aber naja da kann man sich bestimmt auch noch auf das ein oder andere Update gefasste machen...also denn Jungs ich seh euch im Rückspiegel...bis dennski
      EAT DUST ! ! ! :bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rracing“ ()

Original von Philipp
      Original von Tommykaira5500

Das kommt daher, weil auch diese Version noch keine finale Version ist.

Aber wenn z. B. diese Laser schon funktionieren und der Nebel einigermaßen "dicht" ist, dann ist das schon ein Fortschritt gegeüber der Beta von Genghis.

Ich kann das beurteilen, weil ich von Anfang an diese Beta-version besitze, als aktiver Betatester. Ich weiss, also was ich schreibe, und weas in der Genghis-Beta funktioniert und was nicht.

Jo, du Held, ich nix. Ich war auch im Betatesterteam, von daher kann ich das ebenso gut beurteilen und ich musste sogar dafür mit niemanden Schlafen. ;)
      Wie meinst du es denn das die Laser bei dir gehen? Reden wir hier von den Nordschleifenstrecken-Projezionen oder diesen Lichtkegeln in Pflanzgarten und Breitscheid? Die stehen bei mir nämlich immernoch starr in denn Himmel.
      Ich will die Version doch auch nicht schlecht machen, aber wie Valo habe ich mehr erwartet, es ist kaum mehr als das was wir bisher zum Beta Testen hatten, nur das es jetzt eben alle haben.
      Schade das die tschechen es nicht offiziell machen, oder wie sieht es bei RSCnet aus? Dann würde ich gerne erfahren ob sie die NS noch weiter verfeinern oder ob sie das als ihre Liga Variante abtun. Letzteres wäre dann wieder Schade für die breite Masse.
      Übrigens: das die Frames besonders im Schatten runtergehen liegt an den hohen Schattendetails, aber auch da muss man was tun können. Geht ja auf anderen Strecken auch.
      Achja, und mein Grafiktreiber ist wirklich etwas alt (Frühjahr), vielleicht kommt es auch daher.
      Also Leute - ihr könnt doch eigentlich zufrieden sein.

- jetzt habt ihr ne Public Beta
      - die läuft auch schon ganz gut
      - Das online Versionswirrwarr mit Servermismatches entfällt
      - KVAKO und sein Team entwickeln weiter,
      - Wenn sie irgendwas nicht in den Griff bekommen, sind wir auch noch da.

Nun aber Ruhe.
      Das mit den "aufploppenden" Hintergründen ist wirklich nervig. Auch die Laser stehen "blöd" in der Gegend rum.

Das einzigste, was mir an der "Tschechen-Variante besser gefällt ist die "aiw". Die fährt jetzt wenigstens ordentlich auf die "Strecke".

Ansonsten bleibe ich bei meiner Beta.
      Nun - wenn Kvako das nicht in den Griff bekommt -

Also Leute - ich war drauf und dran vergrätzt zu reagieren - Raubkonversion, Leak und ich weiss nicht sonstwas zu rufen. Aber bei ner Tasse Baldrian und etwas vernünftigem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen -

es ist Gift wenn zwei konkurrierende Versionen unterwegs sind - ich erinner mich da an die haarsträubenden Vergleiche mit der RK Schleife - soviel heisse Luft.

Ausserdem ist es nicht so, das das ganze Nordschleife Team danach lechtzt, an der GTR2 Version zu arbeiten - Alex steht auf rFactor, ich ehrlich gesagt auch, NOR hat andere Vorhaben - und RJ ist mit der Winterversion und der Südschleife auch völlig ausgelastet.

Und DutchDevil mussten wir fast nötigen und von seiner Arbeit beim MrMen Team freipressen, damit er die erste Beta macht.

Eigentlich sind Kvako und sein Team ein Gottesgeschenk - ich bin schlau genug, das dankbar anzunehmen. Solltet ihr auch sein .... ;)
      Guten Morgen,

nunja schlecht ist sie ja nicht geworden!
      mal abgesehen von den stillstehenden Scheinwerfern und den dauernd aufpopenden Backround.
      Die Sonnenblend effecte sind mal echt lecker,aber ganz ehrlich gesagt
      fahr ich die NoS 2007 lieber in rf. da kommt sie mir realer vor,vieleicht liegt das ja an der neueren engine.

@Philipp
      hast Du vieleicht auch schon die neue RAce stex für GTR2 gemacht?

Oh lese gerade:
      von genghis99
      RJ ist mit der Winterversion und der Südschleife auch völlig ausgelastet.

Wird da etwa noch ein richtiger Lecker bissen kommen? :D
      Wird die Südschleife auch an die NoS 07 angeschlossen sein? :D
      Original von Gunar
      @Philipp
      hast Du vieleicht auch schon die neue RAce stex für GTR2 gemacht?

Du meinst die von Race 07, oder? die Race (1) Effekte gibt es schon lange.

Aber die von Race 07 habe ich nur für mich gemacht, weil das ein haiden arbeit ist da alle Datein zu entschlüsseln.

Anders sind auch nur die "Auspuffflammen" und das Feuer bei Motorschäden. Ansonsten ist alle so, wie in GTR².
      Hey Leute könnt ihr mich mal aufklären? Ich blicke nicht mehr durch bei dem ganze Schleifen gespräch :D Ist das jetzt ne Beta Version von der NS 2.0 von Rfactor für GTR2? Oder ist die Schleife von den Tschechen?

Kommt da noch ne Finale Version von der Piste? Sorry aber bin zu faul um mir dutzende Seiten durchzulesen. Gruß Harman