Diverse Probleme

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Diverse Probleme

Hallo,

heute installiert und erste Tests gemacht. Folgende Probleme sind mir aufgefallen:

1. Ich hatte ab irgendeinem Zeitpkt. plötzlich keine ordentlichen Menüfarben und als Menühintergrund die Boxenfahrersicht. Die Menüs waren teilweise nicht mehr richtig lesbar - auf Grund der Farben.

2. Bin in die Box gefahren. Als GTR2 Fahrer bin ich ein Menü gewöhnt worin man festlegen kann was zu reparieren ist. Hier gab es kein Menü, keine Boxencrew. Die Zeit lief für das Reparieren der Aufhängung - eher endlos.

3. Mein Wagen wurde ab der Boxeneinfahrt automatische gelenkt. Ich habe keinen Menüpkt. gefunden um das abzustellen.

4. Hatte keine Spritanzeige während Qual und Rennen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Das Eine oder Andere kann ja auch geünscht sein. Wie gesagt bin GTR/GTR2 gefahren und hatte Race nicht.

MfG MikeRunner1
      MfG Mikerunner1

RE: Diverse Probleme

Original von MikeRunner1
      Hallo,

heute installiert und erste Tests gemacht. Folgende Probleme sind mir aufgefallen:

1. Ich hatte ab irgendeinem Zeitpkt. plötzlich keine ordentlichen Menüfarben und als Menühintergrund die Boxenfahrersicht. Die Menüs waren teilweise nicht mehr richtig lesbar - auf Grund der Farben.

2. Bin in die Box gefahren. Als GTR2 Fahrer bin ich ein Menü gewöhnt worin man festlegen kann was zu reparieren ist. Hier gab es kein Menü, keine Boxencrew. Die Zeit lief für das Reparieren der Aufhängung - eher endlos.

3. Mein Wagen wurde ab der Boxeneinfahrt automatische gelenkt. Ich habe keinen Menüpkt. gefunden um das abzustellen.

4. Hatte keine Spritanzeige während Qual und Rennen.

MfG MikeRunner1

zu1. Das mit dem menue farben und den hintergrund hast du nicht alleine :) Diesen fehler habe ich auch.
      scheint also nen bug zu sein, der vielleicht mit bestimmten grakas zusammen hängt.??

zu2. Da es in der wtcc eigentlich keine boxenstops gibt, da ja eh die rennen ziemlich kurz sind, so wurden vielleicht auch die pit stops etwas vernachlässigt. Wäre meine erklärung dazu. In meinen augen also kein bug. Ich kann aber auch falsch liegen.

zu3. Ja, dann ist das so. eigentlich sei froh, wie willst du denn sonst deine box finden....... da stehen ja auch keine leute rum :)

zu4. vielleicht entspricht dies ja den originalen cockpit..... und die haben sowas auch nicht an board. dann muss man damit klar kommen.
      zu 1. würde ich auch sagen, dass es sich um einen Bug handelt. Ich hatte das beim ersten Start von Race 07 auch.

zu 2. und 3. schließe ich mich meinem Vorredner an, wobei man in einer decodierten PLR den automatischen Boxenstopp auch abstellen können müsste.

Ich schliesse mich hier mal mit einem Problem an. Und zwar ist es bei mir jedes Mal nach Beenden von Race 07 (Online Version) so, dass ich keine Internetseiten mehr aufrufen kann. Ein Neustart der LAN Verbindung hilft dann auch nicht, so dass ich erst wieder nach einem Rechnerneustart surfen kann. Das Problem habe ich nur bei diesem Steam unterstützten Game. Ich wäre dankbar für einen Lösungsansatz, da es ganz schön nervig ist. Ins Internet gehe ich über einen Router.

Original von MikeRunner1

Stell mal die Texturqualität von Hoch auf Mittel .. keine ahnung warum aber dann hats bei mri gefunzt :)

Original von Royal TS
      Original von MikeRunner1

Stell mal die Texturqualität von Hoch auf Mittel .. keine ahnung warum aber dann hats bei mri gefunzt :)

Danke für den Hinweis. Werde ich mal probieren.
      MfG Mikerunner1

Mit der generellen textur qualität haut was nicht hin. Wenn ich mir nen replay mit der textur qualität auf hoch anschauen will, dann habe ich in der tv ansicht zwischenzeitlich nur 2 oder 3 frames/sek (normal wären was bei 80-120 frames). und das replay menue (wo man sart stop und so weiter per maus bedienen kann) ist ohne hintergrund farben und der großteil der buttons fehlt. Aber sobald ich die qualität der textur auf mittel stelle klappt alles hervorragent. also keine 2 oder 3 frames in der tv ansicht und mein replay board ist auch komplett vorhanden. und es sind alle buttons da.

also schlußfolgerung die textur qualität hoch hatt nen mächtigen bug. Nach meiner ansicht nach.
      Original von Monty3
      hab auch ein Problem ab und an meistenz wenn man sich ein Replay anschauen will (ebend aber auch mitten im Spiel)stürzt Race07 ab und dann kommt die einblendung "Mindup Steam1.0002" oder so ähnlich hat jeamnd eine Idee was das ist?

Ja dieses Problem habe ich auch. Das kann man aber umgehen. Etwas umständlich aber es geht. Wenn du ein rennen gefahren hast und du dir dieses Replay anschauen willst, dann gehe vorher aus race raus, starte das spiel neu und dann kannst du dir das replay anschauen ohne das irgentwas abstürzt.
      ähhhmmm ich sehe gerade redest du vom replay wenn du das rennen fährst und dann replay(r) drückst und dann bekommst du den absturtz??? Also da muss ich sagen das wäre mir nicht bekannt, zumindest ist dies bei mir noch nicht aufgetreten.
      Ich habe halt das problem wenn ich, ich glaube sogar nur in der meisterschaft und sonst nirgents woanders, mir direkt nach dem rennen ins menue gehe und dort auf replay(Kino) dieses replay anschauen will, dann bekomme ich nach dem laden des replays nen ctd(nen absturtz auf den desktop) aber wenn ich vorher aus dem game gehe und dann sofort auf "kino" gehe kann ich mir alle replays anschauen. Gott weis wer es versteht, ich nicht. :bye:
      zu den Farben: das liegt daran, dass ihr in der Grafikqualy einfach zu viel wollt. Sprich ihr stellt auf hoch und euer computer schafft nur maximal mittel. Dann werden halt die Texturen falsch geladen. Wenn man dennoch meint auf hoch spielen zu müssen:spiel minimieren und zurück gehen meistens sind die texturen dann richtig.
      Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.
      Original von ThePlayer1992
      zu den Farben: das liegt daran, dass ihr in der Grafikqualy einfach zu viel wollt. Sprich ihr stellt auf hoch und euer computer schafft nur maximal mittel. Dann werden halt die Texturen falsch geladen. Wenn man dennoch meint auf hoch spielen zu müssen:spiel minimieren und zurück gehen meistens sind die texturen dann richtig.

Vielleicht ist das wirklich so. Wundert mich aber, dass im Rennen alles passt (auch FPS mässig) um im Menü die Probleme kommen.
      MfG Mikerunner1

Das ist doch schmarn, Oder wie erklärst du mir das dann das ich im spiel zwischen 60 und ca. 100 frames habe bei ner einstellung von hoch in der grafikqualität. Und soweit ich mir die replays wärend des rennens anschaue habe ich beim replay bis 120 frames. Aber sobald ich das replay im menue laden will um es mir anzuschauen ist mit einmal mein rechner zu schwach und ich mach nur noch streckenweise 2-3 frames? Ist doch wohl käse.

Also hat mein rechner genug leistung um das spiel absolute flüssig darzusstellen, wird aber farbenblind und kann keine buttons mehr darstellen wenn ich nen replay lade?

Für mich sieht das dann also wie nen bug in der grafikqualität des spieles aus.
      wäre mal nett ob das auch jemand bestätigen oder wiederlegen könnte der ne ati grafikkarte hat.

Mal so nebenbei:
      6600 dual core
      2gb ram
      8800 gts
      Logitech g25
      Gigabyte mainboard.

Post was edited 1 time, last by “Guenny73” ().

Original von Guenny73

Das ist doch schmarn, Oder wie erklärst du mir das dann das ich im spiel zwischen 60 und ca. 100 frames habe bei ner einstellung von hoch in der grafikqualität. Und soweit ich mir die replays wärend des rennens anschaue habe ich beim replay bis 120 frames. Aber sobald ich das replay im menue laden will um es mir anzuschauen ist mit einmal mein rechner zu schwach und ich mach nur noch streckenweise 2-3 frames? Ist doch wohl käse.

Also hat mein rechner genug leistung um das spiel absolute flüssig darzusstellen, wird aber farbenblind und kann keine buttons mehr darstellen wenn ich nen replay lade?

wäre mal nett ob das auch jemand bestätigen oder wiederlegen könnte der ne ati grafikkarte hat.

Mal so nebenbei:
      6600 dual core
      2gb ram
      8800 gts
      Logitech g25
      Gigabyte mainboard.

Sehe ich auch so. Habe im Spiel mit Hoch oder Max min. 50FPS. HW sollte auch wirklich reichen (E6850, 8800GTS, 2GB RAM).
      MfG Mikerunner1
      Original von Pat(NRW)
      Jetzt mal ne ganz blöde Frage ;(
      Kurz vorm Start kann ich die Kamerafahrt durch Starterfeld nicht überspringen :warten: Weder Space / Return oder sonst was
      zeigt ne Reaktion *peinlich*

Pat

na das kann ich so nicht unterschreiben. bei mir geht dies. Ich hau ganz normal auf die enten taste und schwupps, kann ich gas geben :) aber um ehrlich zu sein ich geniese diese kammerafahrten :D
      Original von Guenny73

Mal so nebenbei:
      6600 dual core
      2gb ram
      8800 gts
      Logitech g25
      Gigabyte mainboard.

Also die Diskussion um das beste System z.B. zum GTR2-Spiel gab es zur Genüge. Warum bei bestimmten Funktionen die hochgetunten HighEnd-PC´s Probleme bereiten kann keiner genau beschreiben.

Da werden Dual Core XXXL mit der Super-HighEnd-Grafikkarte verbaut und was kommt raus: jede Menge fps aber bei einigen Situationen völliger Zusammenbruch! Keiner weiß warum.

Gerade Dual Core ist nicht unbedingt der Beschleuniger für Games, das ist hinreichend bekannt. So mancher AMD 3000+ (getaktet auf 2400) mit 7600GT GraKa schneidet da besser ab (und kostet weniger als ein Drittel). Scheint wohl am Zusammenspiel zwischen Prozessor und GraKa zu liegen. Soweit mir bekannt ist, eignen sich für Spiele eh nVidia-GraKas besser.

Habe irgendwann in der letzten Wochen ein Test gelesen über das Zusammenspiel von Prozessoren und GraKas bei hochauflösenden Spielen. Mit dem Ergebnis: insbesondere Dual Core verursachen immer wieder „schwerwiegende Grafikfehler“. Die Autoren haben auch versucht, das Problem zu erklären, war mir aber zu tiefgründend.

Soviel zu HighEnd-Rechnern und der Realität bei PC-Games… :(

Post was edited 1 time, last by “Ironhead” ().

Habe irgendwann in der letzten Wochen ein Test gelesen über das Zusammenspiel von Prozessoren und GraKas bei hochauflösenden Spielen. Mit dem Ergebnis: insbesondere Dual Core verursachen immer wieder „schwerwiegende Grafikfehler“. Die Autoren haben auch versucht, das Problem zu erklären, war mir aber zu tiefgründend.

Haste mal nen Link, bitte? Würde mich auch mal brennend intressieren.
      Original von Wolverine
      Haste mal nen Link, bitte? Würde mich auch mal brennend intressieren.

Den beschriebenen Test habe ich nicht online gelesen. Bin da etwas konservativ, lese lieber vom guten alten Papier. ;)

In der aktuellen Computer-Bild soll ein ähnlicher Testbericht sein. Online ist aber nicht der vollständige Test einzusehen.

Aber noch mal zum Thema:
      Dass mich keiner falsch versteht, das beschrieben System ist schon erste Sahne und sollte allen Ansprüchen genügen. Keinesfalls will ich das in die Ecke drängen.

Nur mit DualCore ist das so eine Sache der Werbeindustrie. Ein SingleCore mit 4000 Mhz ist immer noch schneller wie ein DualCore mit 2x3000 Mhz. Fast alle Software und auch GTR2 oder Race 07 sind für DualCore nicht ausgelegt. Selbst wenn Du beide CPU´s einem Prozess zuordnest, wird das nichts bringen. Du kannst allenfalls andere Prozesse der zweiten CPU zuordnen, damit Dein Spiel die „CPU eins“ alleine nutzen kann.

Natürlich sind DualCore-Prozessoren auch für hochauflösende Spiele geeignet. Was aber immer wieder verwundert, sind die unerklärlichen Probleme im Zusammenspiel mit verschiedenen GraKas. Ich habe tagelang im Forum GTR2 vieles über die Erfahrungen der Spieler gelesen. Die Perfomanceprobleme sind bei manchen (gut ausgestatteten) Rechnern unerklärlich. Wie gesagt, hohe fps und dann wieder unerklärliche „Dia-Shows“.

Andere haben mit einem ca. 3 Jahre alten Rechner überhaupt keine Probleme (z.B. AMD 2600+, 1GB, 7600GT (wobei die Taktrate der GT unbekannt blieb, könnte 400/800 bis 560/1400 sein). Liegt´s am Motherboard, am Chipsatz, AGP oder PCIe oder ganz einfach am Feintuning … eine schlüssige Erklärung habe ich noch nicht gelesen. Kann auch nur der PC-Doctor, wenn er den Rechner im OP hat. :grübel:

Wie gesagt, will hier kein Rechner schlecht reden; nur „State of the Art“ ist kein Allerheilmittel.

Post was edited 2 times, last by “Ironhead” ().

Ich hab mir für mein C2D den "AMD Dual Cora Optimizer" runtergeladen, der eignet sich auch perfekt für Intel Prozessoren. Damit läuft bei mir alles sehr gut, nähere beschreibung meines Systems unten im Link. Bis jetz hat noch kein Spiel bei mir geruckelt (Airborne, Bioshock, Race07, Stranglehld, GTR2 & & & :) Ich denke es liegt zum Teil an dem Optimizer. Hab soweit es geht immer AA an :)

Mfg Bodaz