LEMS Mod funzt nicht ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von Tomcats Heaven
      Dann sucht der ne Strecke die auf deiner HD nicht vorhanden ist. Schau in die meisterschafts.gdb und vergleiche die Strecken.

Danke für deine rasche Antwort ... habe aber die entsprechenden Einträge bereits überprüft :kopfschüttel:

hier ein Auzug aus meinem 2005-er LMES *.gdb:

------

SceneOrder
      {
      Spa
      Monza
      Silverstone
      Nurburgring
      Istanbul
      }

------

Ich gehe davon aus dass als Track-Name der Stammname desStrecken-Files (z.B. Spa für Spa.gdb) maßgeblich ist ... Wenn dem so ist, dann sind alle beannten Tracks vorhanden ...

Noch eine Idee :grübel:
      Sexes est la vie. Le temps avant et est attendre ...

people.freenet.de/gruppo-zero/index.html :floet:
      Kann sein das in der meisterschafts.gdb die Strecken falsch bezeichnet sind.
      Ich habe GTR1 nicht mehr installiert, aber für Spa gab es ja mehrere Strecken.gdb. Der Dateiname der Strecken.gdb ist für die meisterschaft.gdb uninteressant. Wichtig ist die Benennung der Strecke innerhalb der Datei.

Wenn Du die Strecken.gdb öffnest findest du eine Überschrift z.B. 2004LeMans. Oder für Spa evtl. 24hSpa. Diese Überschrift muß in der meisterschafts.gdb identisch sein. Dann sollte einer Meisterschaft eigentlich nichts mehr im Wege stehen. ;)

Beispiel Strecken.gdb:

2004Lemans
      {
      // AI Vehicle Filter = 2004LeMans

TestDayDay = Wednesday
      Meine Homepage: Tomcats Heaven
      Kann sein das in der meisterschafts.gdb die Strecken falsch bezeichnet sind.
      Ich habe GTR1 nicht mehr installiert, aber für Spa gab es ja mehrere Strecken.gdb. Der Dateiname der Strecken.gdb ist für die meisterschaft.gdb uninteressant. Wichtig ist die Benennung der Strecke innerhalb der Datei.

Wenn Du die Strecken.gdb öffnest findest du eine Überschrift z.B. 2004LeMans. Oder für Spa evtl. 24hSpa. Diese Überschrift muß in der meisterschafts.gdb identisch sein. Dann sollte einer Meisterschaft eigentlich nichts mehr im Wege stehen. ;)

Beispiel Strecken.gdb:

2004Lemans
      {
      // AI Vehicle Filter = 2004LeMans

TestDayDay = Wednesday

Dass könnte die Lösung sein ... wobei Spa und Monza (weil oiginal) ja eigentlich nicht editierbare *.gdb's haben ... wie komm ich da an die "intere" Streckenbezeichnung ran? ?(

Bei den Original.gdb hat Simbin die "interne" Streckenbezeichnung übernommen, soweit ich mich noch erinnern kann. Bei den diversen Spa.gdb und auch beim Monza-Track schau einfach mal wie Simbin die benannt hat und übernimm die Bezeichnung. Einfach mal austesten. Wie schon erwähnt, hab ich GTR1 nicht mehr installiert sonst könnte ich dir mehr und besser weiterhelfen. ;)
      ... Bei den diversen Spa.gdb und auch beim Monza-Track schau einfach mal wie Simbin die benannt hat und übernimm die Bezeichnung. ...

Klingt blöd, ist aber ernst gemeint ... wo soll man da nachschaun? Bei der Stereckenbezeichung ... "SPA - TAG, Special Event" oder wo :grübel:

Eine Idee warum ich ich zwar die Meisterschaft wieder aufnehmen kann (z.B. zum 2. Training) nicht aber einen gespeicherten Spielstand? X(

cu Garcon

Im Spieleverzeichnis unter Locations/Spa sind u.a. die gdb aufgeführt.

24Spa.gdb und dann noch die restlichen die zu dem Special-Event gehören, irgendwas mit dusk, night etc.

Ich glaube, wenn du das Rennen beendet hast, löscht GTR die Spielstände und du kannst mit dem nächsten Event weiter machen. Ansonsten fällt mir nichts dazu ein.

Still no success ...

Was zwischenzeitlich klar ist:

1) es sind nicht die Streckeneinträge in der *.gdb
      2) es hängt an den eingefügten Prototypen ... wenn ich den Ordner LeMans aus den Teams lösche funktioniert das Ganze!

Eine neue Idee?

Hier mal ein Auszug aus einer entsprechenden *.car Datei:

// Car No. 4, Audi R8-Audi 2005, Simulation
      //----------------------------------------------------

HDVehicle=AUDIR82005.HDC
      Graphics=AUDIR82005.CAS
      GenString=AUDIR8
      Sounds=AUDIR8.AUD
      HeadPhysics=headphysics.hed
      Eyepoint=(0.210, 0.470, -0.400)
      CameraTarget=(0.000, 0.5, 0.3)
      FrontWheelsInCockpit=1

Number=004
      Team="Playstation Team Oreca"
      PitGroup="Oreca"
      Driver="Stephane Ortelli"
      Driver1="Stephane Ortelli"
      Driver2="Jean Marc Gounon"
      Driver3="Franck Montagny"
      Description="Audi R8"
      Engine="3.6L Audi V8 fSI pOWER"
      Manufacturer="AudiR8"
      Classes="SIM_FULL, SIM_LMS2005, SIM_SC_LeMans, SIM_LMP1, Barcelona, Magny-Cours, Enna, Brno, Donington, Spa, Anderstorp, Oschersleben, Estoril, Monza"

RE: Still no success ...

Original von Garcon
      Was zwischenzeitlich klar ist:

1) es sind nicht die Streckeneinträge in der *.gdb
      2) es hängt an den eingefügten Prototypen ... wenn ich den Ordner LeMans aus den Teams lösche funktioniert das Ganze!

Eine neue Idee?

Nöööö.... ich kann das ganze nicht nachvollziehen. Ich hab mir zu GTR1-Zeiten mal selber eine LeMans-Serie gebastelt und hab keinerlei Probleme damit gehabt. Aber soweit ich das noch weiss, haben die Streckeneinträge in der *.car-Datei nichts mit den CTD's zu tun. Wenn in den *car-Dateien eine Strecke drin steht die nicht auf der HD vorhanden ist, hat das keine Auswirkungen.
      Aber mir fällt ein, dass die LeMans für GTR1 ja auch unterschiedliche gdb's für Tag/Nacht, etc. hat. Und wenn in der Championship.gdb nur "LeMans" steht und nicht day_lemans.gdb oder ähnliches bekommst du auch ein CTD.