Gemeinschaftsprojekt Käfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von KugelPorsche
      Nurbs? Mach mich nicht schwach, Ingo ;( Hab natürlich die Einstellungen aus einem Tutorial übernommen. Heißt das, dass man sich den Kotflügel nur doof begucken kann, aber ingame geht nix? Sag mir sofort, das war nur ein Scherz. Ich krieg ne Krise, das stehe ich nicht nochmal durch lol Nur gut, dass ich nicht die ganze Karre schon fertig habe, weil sonst würde mein Rechner nebst Monitor unten zerdeppert auf der Straße liegen. Ich könnte mich bepissen, ehrlich. Welche Einstellung brauche ich denn? Edit Poly? Genau, wie auf dem oberen Bild ist es richtig, denn ich hatte schon einen Teil der -durch die Haube verdeckten- Frontschürze mitmodeliert. Die Keder sollten später aufgemalt werden. Die kleinen Löcher sind die Hupenziergitter, gell? Meine Einstellungen:

Bin ja selber nicht der Moddingprofi, deshalb verfüge ich auch nur über ´ne Menge gefährliches Halbwissen.
      Aber um einen Neuanfang kommst du wohl nicht rum :(.....editable Poly wäre richtig!

Der 2te Dämpfer betrifft das fertige Modell. In meinen Augen viel zu "Highpoly". Allein das Trittbrett hat etwa 10mal so viele Polygone wie nötig. Um den sauber zum laufen zu bekommen.....da kann man auch neu modden ;)

Die dicken Fenstersäulen gab es übrigens bis einschliesslich Modelljahr 1964. Allesamt Modelle noch mit der Bundbolzenachse, welche erst zum Modelljahr 66 durch die Kugelgelenkachse ersetzt wurde.

:bye:
      Hab mir das Modell mal angeschaut. Die großen Flächen in low poly nachmodelieren wär kein Problem. Es wäre wirklich eine schöne Basis gewesen. Ich vermute jedoch, dass auch dieses Teil mit Nurbs erstellt wurde. Wenn ich das Auto bearbeiten will, erscheint gleich Editable Mesh. Hier kennen sich doch einige gut aus, vielleicht kann uns mal jemand einen Tipp geben? :hilfe:

Gruß
      Torsten

Edit: Ich mach mich derweil das dritte Mal ans Werk ;(
      Beste Grüße
      Torsten

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen" (Lothar Matthäus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KugelPorsche“ ()

So, der Ärger ist nun etwas verflogen. Vielen Dank, dass Du aufgepasst hast, Ingo. Kannst Du mir zum Thema Ausrichtung der Normalen ein Tutorial empfehlen oder eventuell selbt dazu eine kleine Beschreibung liefern? Möchte nicht schon wieder was falsch machen und noch einmal von vorn beginnen müssen.

Danke...

Gruß
      Torsten
      Beste Grüße
      Torsten

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen" (Lothar Matthäus)
      Eine neue Hürde: Gestern hab ich den Kotflügel neu angefangen. Die Rundungen sind glatt (roter Pfeil). Die heute geclonten und angefügten Polygone aber sind eckig (gelber Pfeil). Was ist das denn schon wieder? Weiß jemand Rat?

Beste Grüße
      Torsten

Kotflügel grob fertig (hier und da noch ein paar Beulen). 1303 ist doch um einiges schwieriger, als der 1300. Die Scheinwerfervertiefung hat mich einiges an Nerven gekostet. Übrigens, das mit den Normalen hab ich immer noch nicht hinbekommen. Manni, kannst bitte genau beschreiben, was ich machen soll? :hilfe: Hab das erstmal mit Meshsmooth geglättet.

Der sieht doch schon fast aus, wie aus'm Laden oder?

Schluß für heute, morgen geht's weiter :bye:

Gruß
      Torsten
      Beste Grüße
      Torsten

Schade ich dachte es wird einen Vw Käfer geben.....

jetzt gibt es doch nur nen 1303, langweilig!!!!!!!

Das ist doch gar kein Käfer, und ich weiß was ich sage bin ja schließlich
      7 Jahre 1200er gefahren, frisiert natürlich.

guckst Du:

nicht böse gemeint nur meine Meinung.....

Bussy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jack Tamster“ ()

@Jack Tamster, wie bist denn Du drauf? :bye: Sei doch froh, dass sich jemand überhaupt an so ein Projekt ran wagt. Wenn man die Wahl hat zwischen keinem Käfer und ner anderen Version als man bevorzugen würde, na, für welche Option würdest Du Dich entscheiden?

@Kugelporsche
      Sieht schon richtig klasse aus, weiter so :daumen:. Ich würde Dir aber empfehlen, die Seite, die Du modellierst erst dann zu spiegeln, wenn Du wirklich fertig bist. Ist mir nämlich auch so gegangen. Wenn man glaubt, fertig zu sein und noch paar kleine Unstimmigkeiten findet (z.B. noch einige Knoten verschieben muss), dann muss man das eh nochmal machen, da man das auf beiden Seiten nicht identisch hinbekommt. Obwohl ich nicht weiß, welche Möglichkeiten da 3DsMax bietet. Du hast das ja aber bestimmt nur fürs Foto gemacht. Und fürs Bild ist das auf jeden Fall gespiegelt besser. Super! :sabba:
      Zunächst: Vielen Dank für das Lob, das freut mich.

@Jack
      Klar ist der 1303 ein Käfer! Ein 1300 passt irgendwie nicht in die GTC-TC Klasse. Nachdem ich mit dem 1300 falsch angefangen hatte, hab ich mich nunmal für das Modell entschieden, welches ursprünglich geplant war. Man kann es leider nicht jedem recht machen, sorry. Aber das macht mittlerweile so viel Spaß, vielleicht kommt ja mal ein 1300 dazu?

@Cooky
      Ja, hab das nur für den Screenshot gespiegelt, damit man sich das besser vorstellen kann. Es sind noch einige Fehler drin und einige Knoten müssen auch noch verschoben werden. Zusammengeschweisst werden die Teile dann, wenn die eine Hälfte ganz fertig ist und mir die alten Hasen hier das Okay geben.

@Devil
      Hoffentlich hat das Ding am Ende nicht zuviel Polygone! Ich möchte es natürlich so ordentlich wie möglich machen, soll ja auch gut aussehen später. Mit Wireframe, bitte sehr...

Beste Grüße
      Torsten

@Kugelporsche

Echt super, was bis du bis jetzt alles so gemoddst hast.
      Bin echt beeindruckt.

Natürlich freut mich der kleine Schwenk zum 03er sehr,

@All, aber ich wäre auch mit einem Käfer mit kurzem
      Vorderwagen zufrieden.

Sind alle aus dem selben Holz.

Wir dürfen nie vergessen, Volkswagen wurden bis
      Sommer 2003 noch in Mexico gebaut,
      sonst baut VW nur Autos.

LG Kirk
      >>> Auf die Dauer hilft nur Power <<<