Nachfolger für GT Legends?

also ich hab jetzt keine aktuellen zahlen aber machen wir mal eine hypothetische statistische aufstellung:
      wieviele leute sind fans der FIA-GT serie? wieviele davon zocken computer?
      wieviele leute sind fans der FIA-TC-GTC serie? viele davon spielen?

anbetracht der tatsache, dass ich die TC-GTC nicht kannte bis GTL rauskam, obwohl ich mich eigentlich ganz gut auszukennen glaubte, dürfte die rechnung wohl zugunsten der FIA-GT ausgehen. ausserdem (ich will keinem auf die füsse treten) sind die fans von den alten karren andere (siehe GPL): wenige aber dafür treu. soll heissen: nur weil es zB hier viele fans eines schon recht alten spiels gibt heisst das nicht, dass der allgemeiner schnitt ist. ich will auchnicht wissen vielviele leute GTL gekauft haben und geschockt waren, was das für ein spiel ist. ist eben nicht jedermanns sache mehr mit dem auto zu kämpfen als mit der strecke oder dem gegner und dabei nochnciht mal wirklich schnell zu sein. das ist bei GTR etwas homogener...

so leid es mir tut und so gerne ich auch einen 2ten teil hätte glaub ich nicht dran. aus einfachen wirtschaftlichen gründen. simbim baut ja schliesslich keine spiele damit sich alle freuen und sondern um geld zu verdienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CY-33“ ()

Würde mich CY anschließen, außerdem muß ich mal ganz vorsichtig sagen das ich glaube das es die simulierten Serien (GTC, TC....) nicht mehr gibt oder nicht mehr ernst genommen werden, da sie erstens nicht mehr im Programm der FIA GT gefahren sind und zweitens sind fast alle Fahrzeuge die letztes Jahr da mitgefahren sind, dieses Jahr im FHR Paragon Cup, H T G T und FHR 100 Meilen Trophy gefahren sind. Wenn es die Serien von GTL noch gäbe, warum fahren die dann dort mit und hatten telweise die Nummernhalter noch druff :grübel: .

edit: was ich damit sagen will ist, das dies ein neues Lizenzdebakel mit sich bringen würde, heißt SimBin müßte wieder haufen Lizenzen kaufen und es würde nicht genug dabei rum kommen.
      VLN Fahrzeugliste 2011 Lauf 1-8 ist Online!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „wirry1978“ ()

@wirry: dat weiss ich jetzt auch nicht aber die GTC-TC homepage gibts doch noch? oder? gibts nicht sogar ne neue klasse bis... '82 oder so? überschneidung mit H T G T zB gabs auch schon vorher. der derichs zB ist mit dem TVR zB in beiden serien gefahren soweit ich mich erinnere. in der serie (in spa beim langstreckenrennen) ist das auto nömlich zerstört worden als ihm Titus dittmann mit dem weissen mustang ins heck geknallt ist. kann mich aber auch irren.

naja, egal: wenn man wollte könnte man ja auch in teil 2 zb die H T G T simulieren. wird man aber nicht tun...

wenn doch, bin ich natürlich sofort dabei!
      Was sollte denn eurer Meinung in GTL2 rein? Das Rad kann man nicht neu erfinden und die "Oldies" der Rennstrecke aus dieser Serie gibt es nunmal, PUNKT. Da kommt nichts anderes dazu... .
      Es würde sich nur lohnen wenn Simbin entweder mal bei der ISI Engine die extras dazu kaufen würde oder die mit Lizard ausm poppes kommen.
      Denn sonst WÜRDE GTL2 nur ein Update werden.
      Zu einem dicken Update würde ich auch nicht nein sagen. ich meine, Strecken haben wir ja (fast) alles, was Rang und Namen hat. Aber es gibt noch viele schöne Autos, die in GTL fehlen. (NSU Prinz, diverse Simcas, B und C Kadetten, Ascona, BMW 2002, Einser Chirocco usw usw...)

Aber ich glaub, das werden wir nicht erleben.
      Grüße von Lönne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Loenne555“ ()

Original von wirry1978
      Würde mich CY anschließen, außerdem muß ich mal ganz vorsichtig sagen das ich glaube das es die simulierten Serien (GTC, TC....) nicht mehr gibt oder nicht mehr ernst genommen werden, da sie erstens nicht mehr im Programm der FIA GT gefahren sind und zweitens sind fast alle Fahrzeuge die letztes Jahr da mitgefahren sind, dieses Jahr im FHR Paragon Cup, H T G T und FHR 100 Meilen Trophy gefahren sind. Wenn es die Serien von GTL noch gäbe, warum fahren die dann dort mit und hatten telweise die Nummernhalter noch druff :grübel: .

Ne, also die Fia GTC/TC gibt es nach wie vor, ab diesem Jahr wurden die Klassen erweitert auf Fia GTC/TC 72 und Fia GTC/TC 82.

Dadurch sind auch einige neue Fahrzeuge dazugekommen (z.B. BMW M1, Renault R5, Porsche 944).

Und das die Wagen nicht nur in der Fia GTC/TC mitfahren ist auch nichts Neues, die Fahrer nutzen halt jede Gelegenheit ihre Schätzchen auszuführen ;)

Daher kommen auch bei vielen Fahrzeugen die überklebten Nummern, da wird dann nach Bedarf draufgemacht oder abgezogen :bye:
      Servus!
      En Kumpel von mir wo auch so en Motorsport un Auto freak is wie ich meinte er hätte bei Google ne seite gefunden wo stand das es auf jeden fall einen nachfolger geben soll!

Ob es stimmt oda nich` kann ich nicht sagen!

Wäre aber schön besonders wenn da Autos dabei wären wie ZUMBLEISTIFT:
      Porsche 917 lang heck und kurzheck
      " " Spider
      Porsche 908 langheck und kurzheck
      Ferarri 330 p4
      und noch tc gtc und Prototypen aus den 80!

Und natürlich nordschleife und Nürburg +Nordschleife `06 (24h,VLN,tourist)
      mit 24h rennen!

Und das Spiel heisst dann *überleg*.....
      GT STARS
      from 60er-`89
      Das sieht dann ungefähr so aus:

Der 917 auf dem unteren bild is der von GTL un wenn ja wo find ich den?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubberduck“ ()

Also, ein grösseres Update oder gar einen grösseren Patch, so wie damals dieses 24h Update für GTR1, würde ich mir auch für GTL wünschen, es gibt ja noch so viele Fahrzeuge, die es wirklich versient hätte, in GT Legends fahren zu dürfen.

Auch würde es mich freuen, wenn man einige Features aus Race und GTR2 (z.B. den funktionieren Scheibenwischer aus Race, oder die Regeneffekte aus GTR2) mit uin das Update einbringen könnte.

Auch ein paar neuere Strecken wären nicht schlecht. Ich denke, dafür würde der eine oder andere bestimmt auch 5 e oder 10 € bezahlen.
      Original von karsten
      ( Wo lebst du?
      Diese Zeiten sind vorbei!
      Für 5-10 € bekommst du heute sowas nicht mehr

Dann schau mal, das Update für Race an. Das bekommst du für 4,95 € bei Steam. Dazu musst du nicht in den Laden rennen und das ganze Spiel nochmal für 29,99 € kaufen.