Probleme mit G-Racer und Logi G15

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Probleme mit G-Racer und Logi G15

Hallo zusammen,

ich hab gerade ne G15 Tastatur ausgepackt und hab ein Problem wie es schon andere vor mir hatten: Doppelte Anzeige auf dem LCD - nach alt Tab schickes Bild im LCD - zurück bei GTL wieder doppeltes Bild. Das gleich Problem gibt es bei GTR und GTRII.

Leider hilft keiner der Tricks die in den alten freds genannt werden:

Mit den PLR Änderung (write bla bla "1" und High Priority bla "0") wird das bei mir nicht besser - die erste Zeile gibt es bei mir in GTL gar nicht.

Die anderen Programme wie Uhr etc. für das LCD ausschalten hab ich auch gemacht.

Treiber sind ganz neu.

Wenn ich G-Racer nach GTL starte, dann erscheint zunächst das GTL Logo ganz normal auf dem LCD - sobald ein Rennen startet werden die Fahrzeugdaten jedoch wieder doppelt angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen bevor ich auf dem Ging rumhopse?

RE: Probleme mit G-Racer und Logi G15

Aus einem anderen Forum:

Ich hab es mal getestet,und bei mir erscheint es nur so klein,bzw geteilt,wenn die Auflösung von den Displaysettings kleiner ist wie 1280x1024.Stelle ich diese Größe ein,hab ich auf dem G15 Display alles so,wie es sein sollte,probiert es mal aus.
      Grüße von Lönne...

RE: Probleme mit G-Racer und Logi G15

Hm, schade. In der Auflösung fahre ich auch.
      Hab aber auch zu 1024x768 Zeiten nie Probleme gehabt mit G-Racer.
      Aber du bist nicht allein, das Problem kommt bei etlichen Leuten vor.
      Leider hat sich nie einer der Entwickler dazu geäußert, und Updates für G-Racer gabs auch nie.
      Grüße von Lönne...
      Hallo Norbert,

in GTR´2 läuft es jetzt. Habe eine USB PCi Karte eingesetzt und die G15 dort angeschlossen. Kera hat mir den Tip mit einem anderen USB Anschluß gegeben.
      Bei GTL gibt es leider immer noch den selben Fehler. Die "Write Shared Memory="1" // Write game data to shared memory area" Zeile hab ich in die PLR geschrieben, sie wird aber immer wieder überschrieben - ist auf jeden Fall beim 2ten aufrufen der Datei immer veschwunden. Kann man da was machen?
      Hi Loenne schon probiert - geht nicht

- hab noch ne andere Theorie - aufm Desktop erscheint das LCD korrekt wenn ich ihn auf 32 Bit laufen habe, bei 16 bit kommt das Gurkenbild Alees doppelt).
      Kann es sein das GTL automatisch auf 16 bit reduziert wenn die GRAKA zu langsam ist ( 6600 Gt bei mir)?

Bloß warum läuft es bei GTR2?

Hat jemand diese Zeile in seiner GTL PLR "Write Shared Memory="1" // Write game data to shared memory area" Bei mir verschwindet die immer wieder.
      Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe - hab die Tastatur soeben aus dem Fenster geschmissen. - Quatsch es läuft!!! Habe in GTL eine System Informations Datei gefunden wo noch meine alte GRAKA Konfiguration eingetragen war und mich daraufhin entschlossen GTL komplett zu löschen und alles neu zu installieren - seitdem funzt es. Horrido uns bis bald