Incredible FOV

Incredible FOV

Man sieht wirklich mehr ...

Who ever knows me from HGF etc will know im firmly based on making my games realistic, especially the views.
      It came to me the other day, when you use cockpit view, if you use the default, have a good look at the interior and take into consideration the size of that, compared to yourself.
      If you imagine ur monitor as a visor looking into your cockpit, you'll realise everything is actually very very small.
      So i thought why don't i created a view, thats on its way to make everything on your screen look 100% of real size
      i must stress that this DOES make it more realistic, ive been in racing cars, ive been round spa so you cannot debate whether this is more realistic because it is!
      also you WILL need to play around with the seating position to get it just right. in my vid u will see ive configured my seat so that the Motec is just visible
      what do ya think guys, it makes racing harder and distance is hgarder to judge, but my god im impressed and it makes me feel much more like im really in a car.

by Wilsonf1
      packaged by Skypat

Zum Eintrag in der Datenbank
      Get Real - Buy A Car And Save Jobs :racer:
      Ähh kann mir mal jemand sagen was des genau is??
      :bye:
      Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.
      Zitat aus dem Porsche-Cayenne-Forum:
      --- Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?
      aha und was kann man dann mit dem teil da machen =O
      Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

RE: Erweitern

Ahhh jetzt blick ich des erst. Hast du des mal getestet wie ist des so??
      man hat wirklich etwas mehr sicht in in den "Augenwinkel" und hat die SPIEGEL besser im blick-

Ich hab auch das gefühl, das ich details besser wahrnehme- abschätzen von Bremspunkten etc. Teste es mal- mit GTRMAN kannst du es ja wieder rauswerfen.

RE: Angenehm

Ok kann ja nix schaden... Aba wie mer auf so ideen kommt blick ich net
      Wenn ich net bloß mal auf der Autobahn gefahren wäre, na ja- für nen Rennfahrer muß das ein ähnliches Gefühl (GTR fahren) sein als hätte seine Alte die Dinger plötzlich auf dem Rücken- Anders halt. LOL.

Ich bin selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer und hab schon ein paar 100.000 km hinter mir-
      Geh mir bloss weg mit Motorradspielen. Das ist- ... nen so krassen Unterschied kann ich gar nicht beschreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „genghis99“ ()

Gut - anfänglich bin ich auch mal mit Noseview gefahren- aber in zwischen fahr ich nur noch Cockpit-
      In den Anderen Ansichten hab ich irgendwie kein Gefühl für die Karre.

Die Stoßstangen-sicht kann man allerdings bei schwacher Hardware empfehlen, dadurch das das Auto nicht zu sehen ist gibts fast 10 FPs mehr.

Aber irgendwie will ich nicht so rumgurken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „genghis99“ ()

Allow Mouse FOV Adjustment="0"^

Wenn man diesen Wert in der PLR auf 1 setzt, kann man den FOV in Echtzeit mit der Maus einstellen.
      Ich halte den Standardwert aber schon für recht optimal, bin auch beim Stardardwert geblieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higans“ ()

ich habs heute auch getestet und ich muss sagen, zum orgasmus fehlt nicht viel, da steigt der blutdruck und der puls schnellt in die höhe weil es den unterschied macht zwischen mittendrin statt nur dabei. ich finds gelungen wenn mir so auch beim ferrari die spiegel ganz flöten gehen aber gut. hier lässt sich mit sicherheit noch was basteln. vielleicht kannst du ja noch was empfehlen, herr designer :D
      Das MITTENDRIN-Gefühl ist auf jeden Fall um 500% gestiegen, ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
      Die Änderungen sind glaube ich, dass man im Prinzip noch ein Fernglas ins Visier eingebaut hat. Erinnert mich an CounterStrike, wenn man im Zoom Modus herumläuft-> man läuft in der selben Geschwindigkeit, es kommt einem langsamer vor, man sieht DEUTLICH mehr Details.

Unten sind 2 Vorhernachherbilder von Monza (Boxenausfahrt).

LINKS: normal RECHTS: neu
      => ANLEITUNG ZUM BAU VON 3D-MODELLEN <=

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - Angst vor langen Wörtern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simulationsfanatiker“ ()