Absturz bei Rückkehr ins Hauptmenu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Absturz bei Rückkehr ins Hauptmenu

Hallo,

ich habe ein Problem mit GTR. Das Spiel selbst lief eine gewissen Zeit ohne Probleme, zwar mal mit vereinzelten Abstürzen, die aber irgendwo immer ihren Grund hatten.
      Nach einer Neuinstallation auf dem selben Rechner stürzt das Spiel aber regelmäßig, bei der Rückkehr ins Hauptmenu ab. Die Auswahl von Fahrzeugen, sowie die Einstellungen von Optionen laufen einwandfrei und ohne jegliche Abstürze. Das Problem liegt nur vor, wenn ich ein Rennen oder Training gefahren bin und das Rennen „verlasse“/zurückkehre. Dort wird üblich eine kurze Sequenz neugeladen, in der schließlich der PC abstürzt. Die gesammelten Daten vom Rennen (wie z.b. die gefahrenen Runden usw.) werden nicht gespeichert. Das Spiel ist bei einem erneuten Start, mit den Ausgangseinstellungen vorzufinden (rote Viper GTS-R in Catalunya usw. usf. ...).

Kann mir vlt. einer helfen? Ich mochte das Spiel sehr und kann mir den Vorfall nicht erklären :(.
      Danke

P.s.: Die Suche funktioniert bei mir leider nicht, wonach ich sämtliche Threads so überflogen bin. Sollte ich die Thematik übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung... und den Link :tongue:.
      Original von Marcosson
      Geforce 4 ti 4200 mit 128 MB, der Arbeitsspeicher mit 512 MB und der Prozessor ist ein Pentium 4 mit 2,5 Ghz.
      Es ist zwar nicht mehr das neuste Modell, sollte das Spiel aber wiedergeben können... , zumal es eine Zeit lang auch problemlos lief.

jip ... das seh' ich auch so!

Alle Updates installiert, wie ich denke?
      Was war der Grund für die Neuinstallation? Und warum hattest du offenbar in einer gewissen Regelmäßigkeit bereits vorher Abstürze?
      Sexes est la vie. Le temps avant et est attendre ...

people.freenet.de/gruppo-zero/index.html :floet:
      Mit den Updates kann ich keine richtige Aussage treffen, wo kann man das eigentlich nachlesen? Ich hatte mal Updates installiert gehabt, aber das ist schon einige Monate her. Tut mir leid, für diese Kleinigkeiten, aber ich bin auf dem Gebiet Computer irgendwie ein Laie :rolleyes:.

Die Neuinstallation machte ich, weil nach einer langen Zeit (zwischen den Prüfungen) meine exe-datei verschwand. Zuvor habe ich auch noch sämtliche Antivirus-Programme installiert gehabt, weil ich vorher nicht immer aktuell abgesichert war, was mir auch zum Verhängnis wurde, siehe dem Verschwinden von exe – Dateien. Vor jedem Spielstart werden diese Programme übrigens deaktiviert, damit ich keine große Auslastung habe... .

Die Gründe für die vorherigen Abstürze sind mir nicht geläufig. Ob ich mein PC zu sehr beansprucht habe, weiß ich nicht mehr – ich muss hierbei gestehen, dass das Spiel lange Zeit ungenutzt blieb :rolleyes:. Ich weiß aber noch, dass ich einmal die „Soundhardwarebeschleunigung“ von der Maximal- auf die Standardbeschleunigung runterregelte, weil ich das mal im EA-Forum las, weil das gleiche Schicksal auch bei SIMS 2 bestand - mit Erfolg. Evtl. könnte GTR diese Standardbeschleunigung nicht vertragen..., was aber ziemlich merkwürdig wäre.... ?(

Please take a seat before reading ...

:huestel: ... in irgend so einem GPL-Forum kursierte mal der Gäg: "format c:"

Vor den Hintergrund der von dir beschriebenen Aktivitäten bitte ich dich zu überdenken ob ein komplettes Neuaufsetzen deines Rechners nicht sinnvoll wäre ...

Gründe:

exe-file verschwand ... ohne Grund?
      sämtliche Antivirus-Programme installiert = Mega Konflikt!
      Sexes est la vie. Le temps avant et est attendre ...

people.freenet.de/gruppo-zero/index.html :floet: