Colin McRae 2005

Colin McRae 2005

nachdem ich mir heut abend colin mcrae 2005 geliehen habe, muss ich einfach mal ein wenig dampf ablassen. ich kann mich nicht erinnern, schon einmal ein so schlechtes spiel gespielt zu haben. folgende probleme:

1. die steuerung:

erstmal habe ich im spiel die steuerung für mein DFP konfiguriert. im options menü war auch noch alles ok. aber als ich dann ein rennen startete, kam die erste verwunderung: gas und bremse waren vertauscht. und damit nicht genug - sobald ich den fuss vom vom gas (bzw. in diesem fall bremse) nahm, bremste das auto, obwohl das bremspedal nicht gedrückt wurde. kein problem dachte ich. in den options kurz bremse und gas vertauscht und tadaaaaaa - im spiel war dann auch gas = gas und bremse = bremse. allerdings bremste der wagen immer noch ab, sobald ich den fuss vom gas nahm. das problem liess sich dann nach einigen probieren nur lösen, indem ich in den systemsteuerungen die "kombinierten pedale" aktivierte. allerdings ließ sich jetzt nicht mehr gleichzeitig bremsen und gas geben, was den Spielspaß deutlich einschränkte.

2. die menüführung:

die menüführung kam mir erstmal sehr unübersichtlich vor und liess sich leider nicht mit der maus steuern. was aber viel schlimmer war: erst konnte man im menü alles mit der tastatur auswählen, dann plötzlich musste ich aber das lenkrad nutzen, um zb. das gewünschte auto auszuwählen. außerdem scheint sich das spiel einige einstellungen in den options einfach nicht zu merken. nachdem neustart des spiels musste ich diese einstellungen wiederholen.

3. deinstallation:

nachdem ich dann irgendwann endgültig genug von dem game hatte, wollte ich es deinstallieren. leider funktionierte - was sollte man auch anderes erwarten - die uninstall funktion nicht!

ich hatte übrigens den patch 1.1 installiert. eigentlich sollten solche probleme in keiner final version auftauchen. aber das es selbst mit dem patch nicht besser wurde, ist schon ein armutszeugnis. naja, zum glück habe ich mir das spiel nicht gekauft, sondern erstmal nur geliehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zomsl“ ()