NoS83 v1.0.0 full [codename: TheMother]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      NoS83 v1.0.0 full [codename: TheMother]

      Die Version der Nordschleife ist ein mix aus TheMother und Zurich24h. Hauptsächlich um die Kompatibilität zu erhöhen [mehr fps für low end Hardware].
      Es gibt jetzt eine LowTexture file und die Möglichkeit die Strecken Details einzustellen. Im moment passiert folgendes:

      aktivieren "Einfache Streckentexturen"
      wird die TheMother file geladen.

      deaktivieren "Einfache Streckentexturen"
      wird die Zurich file geladen.

      Strecken Details:
      niedrig: Es rückt eine ganze armade von Baumfällern aus. Kein Baum bleibt stehen, dabei gehen auch einige Zäune kaputt und die großen 24h Banden sind dabei abgerissen worden.
      mittel: Diesmal werden nur die Baüme die nah an der Strecke sind gefällt. Die 24h Banden werden wieder beschädigt.
      hoch: Die 24H Banden wurden noch nicht aufgebaut.
      voll: alles an.


      - new folder structure for easy grafic updates
      ...\GTR\GameData\Locations\Nordschleife\Ring83\UpDateZ
      to UpDate all version

      ...\GTR\GameData\Locations\Nordschleife\Ring83\UpDateZ\HighTex
      ...\GTR\GameData\Locations\Nordschleife\Ring83\UpDateZ\LowTex
      to UpDate all version | more identify

      ...\GTR\GameData\Locations\Nordschleife\Ring83\UpDateZ\NoS83_24h
      ...\GTR\GameData\Locations\Nordschleife\Ring83\UpDateZ\NoS83_Dawn
      ...\GTR\GameData\Locations\Nordschleife\Ring83\UpDateZ\NoS83_Day
      ...\GTR\GameData\Locations\Nordschleife\Ring83\UpDateZ\NoS83_Dusk
      ...\GTR\GameData\Locations\Nordschleife\Ring83\UpDateZ\NoS83_Night
      to UpDate the specific version

      ...\GTR\GameData\Locations\Nordschleife\Ring83\UpDateZ\UpDateZ\TesT
      for your quick TesT - updates all version


      the most folder includes "HighTex" & "LowTex" folders to get more identify
      the folders "off" are for quick disable files.

      !!...\GTR\GameData\Locations\Nordschleife\Ring83\UpDateZ\HighTex\
      !!you find there some nice grafic files, to deactivate remove the files


      !!!Die Version benötigt wieder die skies.gtr an ihren ursprünglichen Ordner. In der readme steht noch mehr!!!


      Danke an alle die an der Nordschleife gearbeitet haben und arbeiten. Ich hab in der readme bei den credits wahrscheinlich nicht alles korrekt angegeben. Sry, ist aber auch nicht einfach das alles richtig raus zu bekommen. Daher wäre es toll wenn ihr hier mal posten würdet wer was an der Strecke gemacht hat. Dann kann man das auch mal in die Strecke einarbeiten [z.B. auf der Kurzanbindung auf der Straße. Oder auf einen großen Schild].


      PS: das Häschen treibt sich dort auch wieder rum.



      bye

      Majestic

      Zum Eintrag in der Datenbank
      - Es sollten alle versionen der Nordschleife ohne einfluss auf diese version laufen . Man muss keine löschen - hoffe ich, so war es gedacht.


      - eigene Klasse kann man machen wollte ich aber nicht - Ich hatte wohl mal an ne Klasse "open" gedacht. In der alle zu gelassen werden. Es kann aber auch sein das ich das besondere daran noch nicht erkannt hab. Geht es darum nur bestimmte Autos [bestimmte KI Gegner gegen die man antreten möchte] auf der schleife zu zulassen?


      - Day läuft wenn du die "skies.gtr" wieder im "...\GTR\GameData\Locations\shared" Ordner liegen hast. Wenn das nicht geht kopier sie in den "...\GTR\GameData\Locations\shared\not4all\ oder "...\GTR\GameData\Locations\Nordschleife\Ring83\".
      Oder meinst du das Phänomen das er schonmal abstürzt und dann beim 2 Versuch meistens geht? Was ist mit 24h bei dir Stürzt die auch ab?
      Ich zocke fast nur Day.

      bin für jede kritik dankbar.

      Post was edited 1 time, last by “Majestic” ().

      Original von Majestic
      - Es sollten alle versionen der Nordschleife ohne einfluss auf diese version laufen . Man muss keine löschen - hoffe ich, so war es gedacht.


      Dies scheint auch zu funktionieren. Als ich die Zurich 24H parallel installiert hatte, hat es jedenfalls geklappt. Einen Tag später hat's das Spiel dann bei der Day Variante jedesmal in's Nirvanna geschickt. Nach Deinstallation der Zurich Version war das aber immer noch so. Ergo scheints kein Problem mit anderen Streckenversionen zu geben.

      Original von Majestic
      - eigene Klasse kann man machen wollte ich aber nicht - Ich hatte wohl mal an ne Klasse "open" gedacht. In der alle zu gelassen werden. Es kann aber auch sein das ich das besondere daran noch nicht erkannt hab. Geht es darum nur bestimmte Autos [bestimmte KI Gegner gegen die man antreten möchte] auf der schleife zu zulassen?


      Eine "Nordschleifen Klasse" wie bei der Zurich wäre halt nett. Meine Kumpels und ich spielen GTR nur wegen der Nordschleife und den entsprechenden Autos. Von daher war es eben schön bei der Zurich die spezielle Klasse zu haben bei der nur Autos zugelassen wurden die eben den Eintrag "Nordschleife" in der *.car Datei haben.

      Original von Majestic
      - Day läuft wenn du die "skies.gtr" wieder im "...\GTR\GameData\Locations\shared" Ordner liegen hast. Wenn das nicht geht kopier sie in den "...\GTR\GameData\Locations\shared\not4all\ oder "...\GTR\GameData\Locations\Nordschleife\Ring83\".
      Oder meinst du das Phänomen das er schonmal abstürzt und dann beim 2 Versuch meistens geht? Was ist mit 24h bei dir Stürzt die auch ab?
      Ich zocke fast nur Day.


      Nö, bei mir ging gar nix mehr. Egal wie oft ich die Day geladen habe, jedesmal gab's 'nen Absturz. Gestern ist aber anscheinend die Wunderheilung eingetreten. Den ganzen Abend ist die Strecke nicht einmal abgesemmelt. Und das ohne das ich irgendwas gemacht habe. Bin mal gespannt ob es heute Abend auch noch so ist. ;)
      :D


      dance

      wie schon gesagt,die Versionen HIGHTEX laufen bei mir alle einwandfrei,die alten Versionen können da ohne weiteres gelöscht werden.

      Dann sollte es auch nicht mehr zu CTD kommen.

      Was noch geändert werden müsste - friendly Curbs oder Überarbeiten der Waypoints an einigen Stellen der Strecke.
      Der Rest sollte sich dann schon finden.

      :bye:LP
      Bandwidth Limit Exceeded
      Bei mir funzt es tadellos !!! :D :D

      Habe alle alten versionen gelöscht, NoS83 v1.0.0 full installiert und bei mir klappte es sofort super! Keine Abstürze, Keine Probleme !!

      Ich freu mich ..

      -> Jetzt noch die Kurzanbindung dranpöllen und ich sperre mich mit dem Rechner im Keller ein ;) und wenn die Karre hält was ich mir davon verspreche, komme ich nicht vor 24 Stunden wieder heraus, mit oder ohne Pokal **LOL**

      Danke
      Heilige Maria
      :bye:
      Heilige Maria

      unterschied zu TheMother und Zurich24h v1.2

      ---Whats new------------------------------------

      - OPTIONEN - ERWEITERT - EINFACHE STRECKENTEXTUREN
      kann zwischen einer Low und einer High Textur gewählt werden.
      an: TheMother wird geladen [LowTexture]
      aus: Zurich wird geladen [HighTexture]


      - OPTIONEN - GRAFIK - STRECKENDETAILS
      niedrig: keine Bäume
      mittel: Hintergrund Baumlinien
      hoch: + alle Bäume
      voll: + alle Logos

      - neue Ordner Struktur für einfache und gezielte Grafikupdates
      - shortcut fix
      - Beim skippen im Training/Qualify wurde die Rundenzeit der KI in einen realistischen Wert geändert.
      - neue InfoMap + einige InfoMarker gesetzt.
      - die Comments für die InfoMarker
      - Trainingssessions dauern 180min
      - Qualify 1 60min
      - Qualify 2 30min
      - für alle Häschen Fans, das Häschen ist wieder da.

      Aktive Texturen im "UpDateZ" und "HighTex" Ordner.
      - road Texturen, ersetzt die aus der Low & High Texture file
      - grass Texturen, ersetzt die aus der Low & High Texture file
      - die Sand Texture, ersetzt die aus der Low & High Texture file


      das sind die Hauptänderungen zu TheMother und Zurich24h v1.2.

      RE: unterschied zu TheMother und Zurich24h v1.2

      Original von Majestic
      ---Whats new------------------------------------

      - OPTIONEN - ERWEITERT - EINFACHE STRECKENTEXTUREN
      kann zwischen einer Low und einer High Textur gewählt werden.
      an: TheMother wird geladen [LowTexture]
      aus: Zurich wird geladen [HighTexture]


      Ich weiß "URALTER" Thread, wollte heute aber auch mal die NOS83 testen und werde aber aus diesem Thread und der Readme nicht ganz schlau...evtl. zu dumm :( :D!

      Wie stelle ich das denn jetzt ein, wenn ich z.B. HighTex haben möchte, gibt ja schließlich keinen "An/Ausschalter"!?
      Wobei da obern im Zitat ja "AN/AUS" steht :(

      Danke für Euer Verständnis für soo alten Kram...
      Liebe Grüße, Michael... :winken:
      "Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life.I have been doing it all my life."
      (Ayrton Senna)

      RE: unterschied zu TheMother und Zurich24h v1.2

      stehts doch alles da :D

      Du kannst im Spiel unter OPTIONEN - ERWEITERT einfache Streckentexturen ein / aus schalten. Also wenn du hitex willst AUSschalten.

      Und dann unter OPTIONEN - GRAFIK nochmal Streckendetails einstellen (ist ein bisschen umständlich). Wenn du viele delails willst auf HOCH stellen.

      :bye: