wirry´s Foto´s- "Das Letzte...."

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mahlzeit,

da du ja anscheind nen guetn durchblick hast hab ich mal ne Frage gibts auch in meiner nähe Bieldefeld, paderborn. Münster ne Rally? Würde mir das gerne mal live ansehen.

echt super Bilder :thumbup: weiter so :)

Gruß Dom
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."Walter Röhrl
      Original von Dom[Ger]
      Mahlzeit,

da du ja anscheind nen guetn durchblick hast hab ich mal ne Frage gibts auch in meiner nähe Bieldefeld, paderborn. Münster ne Rally? Würde mir das gerne mal live ansehen.

echt super Bilder :thumbup: weiter so :)

Gruß Dom

HUHU,

also ich habe jetzt alles durchgewühlt was ich habe, wenn ich nicht eine Regional- Rallye übersehen habe gibt es scheinbar überhaupt nix in deiner Ecke, das nächste was ich gefunden habe war einmal in Osterrode und einmal bei der Wartburg (Eisenach), aber ich denke mal das das Bergrennen in Osnabrück sehr zu empfehlen wäre.
      VLN Fahrzeugliste 2011 Lauf 1-8 ist Online!!!!
      schade das ist leider schon recht weit weg. Aber irgendwann fahr ich da mal hin mitm Zug ist das ja ganz legscher zu erreichen :D

In sachen Motorsport ist in meiner gegend also doch TOTE HOSE ;(
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."Walter Röhrl

World Series of Renault

So hier mal die ersten Bilder von mir vom letzten WE, ich weiß zwar nicht warum ich so ein extremes Bildrauschen habe, ich hoffe das bekomme ich noch in den Griff, anscheinend ist für solche Entfernungen mein Objektiv doch zu mies, jetzt gehts wohl ans sparen für ein neues, besseres X( .

Also der erste Block ist unserem Formel- Nachwuchs- Talent Nummer 1 gewidmet, leider hat der das erste Race so überagend gewonnen das irgendwie keine Gegner mit auf den Pics sind, selbst nach der ersten Kurve hatte er, durch den Startcrash, schon vier fünf Längen Vorsprung.

@CY-33: Mal nur so nebenbei, kann es sein das du am Mittwoch, so gegen 18.00 Uhr aus Richtung Hamburg/ Bremen in die Richtung Kassel gefahren bist??? Un um die Zeit kurz vor Hannover warst, ich bin mir fast zu 100% sicher das ich dich gesehen habe, bei dem grünen Wägelchen ist mir wieder mal fast das Herz stehengeblieben!!!!
      Hier der nächste Block, ich weiß echt nicht was der auf dem ersten Bild geraucht hat, das Zeug muß aber tierisch reinknallen, wenn man so hoch über der Piste schwebt ?( ( war ein Witz, der hatte sich vor dem anderen quer gestellt und wurde einfach nur wieder in die Richtige Fahrtrichtung gedrückt, das abheben war ein Nebeneffekt), das zweite Bild war ganz einfach viel zu weit weg, aber rauslassen wollte ich es auch nicht. Ansonsten habe ich mal bisschen an der Qualitätsschraube gedreht, sieht doch schon um einiges besser aus :bye: .

@ Hell-G: Ich hoffe du lebst noch, sonst würdest du ja die F1 Bilder und die Historischen Kisten verpassen, habe schon angefangen mit denen :) .

Mal schauen was ich heut noch zusammenbekomme, nächste Woche gehts ja schon wieder zur Sachsen Rallye, wenn nix dazwischen kommt.
      @wirry1978

...da ich selbst fotografiere, haben mich Deine Bilder umso mehr interessiert. :D

Leider war ich dieses Jahr zur Vogelsbergrally nicht dabei, obwohl Schlitz nur ein Seinwurf entfernt liegt. Aber nun zu Deinen Bildern. :floet:

Mir fällt zuerst Deine Rahmen auf, die einerseits furchtbar aussehen und zweitens viel zu sehr vom Bild ablenken! :nono: Das finde ich sehr schade, denn Du hast wirklich tolle Autos vor die Linse bekommen, wirry!!! :banger:

Nächstes Problem, Du mußt Deine Bilder unbedingt dynamischer gestalten, dies erreichst Du, indem Du bei Deiner Kamera im Verschlußmodus arbeitest und die Kamera mitziehst. Die Mitzieher sind das schwerste, denn Du mußt mit der gleichen Geschwindigkeit mitziehen, wie das zu fotografierende Objekt!
      Deine Bilder zeigen zwar wirklich schöne Autos aber nur die wenigsten sind dynamisch und daher interessant.
      Frage, weshalb mit manuellem Focus??? Da bist Du der erste den ich kenne, der Motorsportbilder mit manuellem Focus fotografiert. :grübel: Eine Bildgestalltung, wie Du schreibst, erreichst Du im AV, TV oder M Modus aber doch nicht mit ausgeschaltetem Focus...
      Meinst Du eventuell im manuellem Programm?

Dein Objektiv ist für den Anfang ausreichend aber ich empfehle Dir unbedingt ein L Objektiv für Deine Kamera! Ich weiß, sie sind nicht billig aber die Bilder werden besser und brillianter. Da Du wohl solche Veranstalltungen bern besuchst, ist ein L eine wirklich gute Investition für Dich.

Bitte verstehe es als konstruktive Kritik, ich habe nichts böswillig gemeint.

Anbei mal ein kleinen Auszug von der Bergrally 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „w2o2“ ()

Original von Sonny Black
      ist das hier nicht wirrys thread?

Jupp ist mein Thread, aber ich hatte ja geschreiben das jeder, der mir weiterhelfen kann, sehr herzlich willkommen ist, wenn er mir dann noch Bilder reinstellt die mir/ uns das so gut veranschaulichen, finde ich das absolut richtig. Trotzdem danke :) .

@ w2o2: Wie kommst du darauf das ich das als böswillig ansehen könnte??? :boxer: .

Also jetzt mal, den Rahmen hab ich gebastelt, weil.... naja.... ich weiß auch nicht, wegen einem Objektiv schaue ich mich schon um, muß aber dafür noch ein bisschen sparen weil das ja alles nicht ganz so billig ist, eigentlich bin ich noch in der extremen Lernphase, ich glaube das das fotografieren extremst schwierig zu erlernen ist und das ich noch ganz am Anfang stehe, ich meine bei deinen Bildern sieht man schon die Erfahrung die du im Umgang mit dem Apperat hast. Ich habe mich zwar mit meinen bescheidenen Mitteln ( Modem) schon im I-net rumgeschnüffelt und versucht mir paar Tips anzueignen, aber es ist natürlich sehr sehr schwierig alles mit einem Mal umzusetzen, wenn es einem nicht gleich die komplette Lust an dem Hobby killt weil man keine Erfolgserlebnisse hat.

Zum manuellen Fokus muß ich sagen, das ich mir eigentlich gedacht habe, das das alle so machen, ich meine GTR2 zockt ja auch keiner mit Fahrhilfen :racer: , da habe ich mich wohl geirrt . Außerdem hatte ich das Gefühl das die Kamera, mit dem Objektiv das ich mir zusätzlich gekauft habe, erst sehr spät scharf stellt.

Also ich bedanke mich für die Tips und Tricks, nächste Woche geht es ja, wie gesagt, schon weiter, vielleicht sind da schon ein paar Fortschritte zu erkennen :thumbup: , den Rahmen stell ich ab sofort in die Ecke :) .
      @wirry

Du weißt doch wie das ist, man sagt mal seine Meinung und schon weiß man alles besser ;) , deswegen wollte ich gleich aus dem Weg räumen, dass ich Dich nicht bösswillig kritisieren wollte/möchte.

Mein Tipp.

Mit der Canon 400D hast Du einen tollen Body, hab übrigens die 30D, noch... :D aber die Linsen sind das Wichtigste! Du merkst ja selbst, dass der Focus beim Sigma viel zu langsam ist, leider normal bei dem sch... Teilen von Fremdherstellern.
      Ich merke, dass Du viel Spaß an Motorsportbildern hast und deshalb hör auf mich und hol Dir ein 70-200L 4.0 wie ich. Top Qualität, sauschneller Autofocus und für ~600 fairer Preis. Du wirst merken, dass die Bilder schärfer und brillianter werden und auch nicht mehr so ausschauen, wie mit einen Grauschleiher überzogen.
      Also wirrly spar einfach noch bissl und üb mit dem Sigma weiter.

Einstellungen an Deiner Kamera sollten sein, TV und mit etwa 1/250 - 1/90 experimentieren, Autofocus auf Mitte, Serienbilder - jedoch nicht auf Serienbilder High, Merhfeldmessung.

Du kannst auch ruhig mal an einer Landstraße oder Autobahn üben. Wichig ist, dass Du das Gefühl für das Mitziehen bekommst.

Wenn Du noch fragen hast... :bye: