[3D Studio Max, GTL] Modeling a Karmann-Ghia,...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Ingo,

vorab - sieht bisher genial aus. Du bist von Beruf bestimmt Künstler, oder? Deine Skins sind ja auch immer erste Sahne :)

Wieviele Polys sind das?

Und womit erstellst Du diese Render? Mit dem Brazil?

Außerdem kennst Du Dich ja schon richtig gut mit den Materialien aus. Muss ich mir in 3dsmax und unserem schlauen Buch auch mal anschauen (da steht das doch drin, oder?), mit SimEd geht das ja leider nicht beim Modeln:D

Ich plage mich gerade noch mit der Quattro-Front rum, die ich wohl morgen wieder neu anfangen werde, hat aber erst 150 Polys und sieht dementsprechend nur gesmoothed gut aus. Naja - ich bin ja auch erst 14, Du wirst 37. Da hab ich ja noch 23 Jahre Zeit, bis ich auf Deinem Stand sein muss :D :D

Hast Du was an den Normalen gemacht? Hab mich da ein bisschen eingearbeitet..Fazit: Das dauert ja ewig, wenn man die richtig einstellen will :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R3ViL0“ ()

konstruktive kritik :grübel:

ich weis ja nicht, aber iwie sieht die front arg rund aus, da wo später
      mal die stossstange hin soll, darunter geht die karosse ja noch weiter,
      was ich auch dem orginal bild nicht erkennen kann ?(

vll liegt es aber auch an der perspektive ;)

:bye:
      "Als sie den Stern sahen, wurden sie hoch erfreut"

Mt 2, 10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „niklas“ ()

Sieht spitze aus Ingo! :)

Eine kleine konstruktive Kritik hätte ich ;) Und zwar die "Kanten" die über die hinteren Radkästen verlaufen. Mag gut sein, dass man das bei deinem einen Renderbild nicht ganz so gut sieht, aber auf den realen Photos weiter oben stechen sie doch ein wenig mehr ins Auge ;)

mfg und weiter so!
      see you on the track!
      [F!A] Fun!Alliance Racing League

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „basti101“ ()

Ja Hallo, hier kommt ja langsam leben in die Bude :)

Erstmal möchte ich euch sagen das es mich freut das es doch ein paar Leute mehr gibt die sich auf einen Karmann freuen können :)

@Shanar: Genau das ist es eigentlich was ich vorhabe. Wenn sich gut fährt ist auch eine Version mit 34PS nicht ausgeschlossen. Im Original macht so ein Wagen auf seine Art schon richtig Spaß, wie sich das aber in einer Sim verhällt kann ich noch nicht sagen. Da spielen ja noch viele andere Dinge, wie auch der Sound, mit rein.
      Ansonsten soll es aber ein Wagen werden wie er auch real existieren könnte. Eine Version für die FIA Historic Serie könnte ein 1300er sein, mit etwa 110PS. Ich weiss das vor einigen (etlichen) Jahren ein Blauer 1300er in einer Rennserie mit diesen Leistungswerten mitgefahren ist. Ich finde den nur nicht mehr. Ich kann nicht mal mehr genau sagen wer den aufgebaut hat,...ich meine aber das es die Firma Willibald war.
      Eine eigene Rennserie (also ein Cup) ist aber soweit ich weiss in GTL nicht möglich, da die erforderlichen Daten verschlüsselt sind. Deshalb wäre eine weitere Version für GTR2 und/oder rFactor sicher nicht schlecht.

@R3ViL0: LOL, Nein.....ich bin kein Künstler :D Ich gehe einer ganz normalen geregelten Tätigkeit nach. Allerdings bin ich technisch etwas vorbelastet und habe ein ganz gutes 3Dimensionales Vorstellungsvermögen.
      Auf dem Letzten Render hatte der Body etwa 1350 Polygone (Quads) pro Hälfte. Also rund 5400 Tris für den kompletten Body. Mittlerweile sind aber noch einige Dazugekommen ;)
      Die Render sind mit dem Brazil-Plugin gemacht, ja.
      An die Normalen bin ich noch gar nicht manuell dran gewesen. Ist einfach die Autosmoothfunktion auf Einstellung 20. Nur die Seitenscheiben sind mit Stufe 5 weniger gesmootht. Ich denke aber auch das wenn Korrekturen an den Normalen erforderlich sind man diese erst ganz zum Schluss macht.

@Niklas: Ja, das ist Richtig, die Rundung läuft unter der Karosse weiter, nur sieht man wegen der Stoßstange nicht mehr so viel davon. Ich denke an der Stelle bin ich auf dem richtigen weg :)

@Basti: Völlig korrekt :thumbup: Allerdings war ich am Heck noch garnicht dran........zumindest bis zu dem Zeitpunkt als ich die letzten Bilder eingestellt hatte......

:D
      mich kannst du auch zu deinen fans zählen!
      finde es klasse, dass du ein auto wie den karman anpackst :)
      ausserdem kann man bei dir sicher sein, dass du die kiste realistisch angehen wirst und nicht verbastelst mit irgendwelchen übermotoren usw...
      und wenns jahre dauert: das ding wird sicher 1A :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CY-33“ ()

Ich hoffe doch mal das ich den etwas schneller ans laufen bekomme, CY :)

Eigentlich wollte ich gestern Abend schon neue Bilder zeigen, aber aufgrund eines Stromausfalls geht´s also erst heut´morgen.

Mit dem Heckabschluss bin ich noch nicht so ganz zufrieden, da muss ich mal sehen ob ich bessere Fotos von hinten finde...ohne Stoßstange. Zudem fehlen noch kleinere Details wie die Sicke über dem hinteren Kennzeichen und die Türgriffschalen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ingo“ ()

Ja, ist echt schade, das die Daten bei GT Legends verschlüsselt sind.
      Das hatte ich schon wieder total vergessen :)

Sollte der Prototyp irgendwann mal fertig werden, so stelle ich mich hiermit freiwillig als Testfahrer zur Verfügung :D :D :D
      Egal ob in GTR² oder GT Legends.

Und natürlich fetten :respekt: vor Deiner Arbeit :thumbup:

Gruß :bye:

Shannar
      ...Irgendwann bin ich wieder dabei, denn das :racer:Fieber ist noch da !!!
      Mein "Arbeitstier"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shannar“ ()

Ja, geht noch ganz gut vorwärts. Erstaunt mich selber nicht wenig.
      Ich habe mich heute nochmal dem Heck gewidmet. Irgendwie sieht aber der untere Abschluss von der Seite merkwürdig aus. Liegt aber vielleicht daran das noch keine Stoßstange dran ist!?
      Desweiteren habe ich mich entschlossen auch den Motorraum zu machen, deshalb habe ich die Haube schon mal getrennt. Die Türen und Kofferraumhaube werde ich aber nur painten.....oder als Bumpmap machen wenn ich das schaffe.

Hier also wieder ein paar kleine Wipchen ;)

Sollte jemand hier unter uns sein der einen Karmann sein eigen nennt dann würde ich denjenigen gerne um ein ganz bestimmtes Bild bitten hail

Edit: Frage an die Moddingprofis: Die vorderen Nüstern.......sollte ich die Modden, oder ist es besser die zu nur painten? eventuell mit Transparenz und Bumpmaps?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingo“ ()

Original von Ingo
      Die vorderen Nüstern.......sollte ich die Modden, oder ist es besser die zu nur painten? eventuell mit Transparenz und Bumpmaps?

Beides :)

Ich würde vorschlagen das du den (etwas aufgedickten) Rand modellierst, die 3 Speichen/Streben pro Nüster kann man auch als Transparenz über ne Textur hinbiegen. Also so wie es zb beim Healey getan wurde.

Da es allerdings nur 3 Streben pro Nüster sind kann man die auch modellieren, sind dann ja nicht allzuviel extrapolies. Nur aufpainten sähe sicher gaga aus.
      Halloooooo,

was sehen meine verzückten Augen da :)

Ich muss schon sagen RESPEKT ich weiß wie viel Arbeit das macht und nich machen wird. Lass dich nicht unter kriegen mich hast du auf deiner Seite. :thumbup:

liebe grüße Dom :bye:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."Walter Röhrl
      Hallo,

Danke für das Lob und vor allen für die Unterstützung :)

Meinicke, wenn du das machen würdest, das wäre ja....

Superspitzeklassefantastischmegageilherzallerliebst.... :D

Was mir fehlt wäre ein Bild auf dem man die Form den unteren Heckabschlusses erkennt, also der Teil unter der Motorhaube und dessen Übergang zum Bereich unter den Heckleuchten. Es eilt auch nicht da ich den Bereich recht leicht ändern kann.

Ok, Zeit für´s "Daily Update" ;)

Wer errät was dazugekommen ist darf eines der Bilder behalten!

So langsam hauts mir echt das Ei aus der Hose...
      Mann Ingo, das ist echt der Hammer...
      Hast Du noch andere Hobbies?...

Mit was modellierst Du das Teil?Würde mit Sicherheit uns alle Interresieren.
      Meine Vermutung ist ja dass Du das 3Ds verwendest...

Greetz Hell-G
      Die Welt ist erst dann perfekt, wenn man Bier downloaden kann.