GTR auf Vista

Wie gesagt, ich habe rumprobiert mit den Vista Patches usw. Wie ich es hinbekommen hab weis ich selbst nicht mehr da es schon über nem halben Jahr her ist. Läuft nur in 4:3, aber besser als nichts.
      Wenn ich herrausfinde wie ich es hinbekommen habe melde ich mich.

Und ich hab ihm villeicht nicht weitergeholfen, aber zumindest weis er das es funktioniert.
      Also ich habe GTR schon länger unter Vista laufen und es funktoniert so wie unter XP...! Hab mir halt dieses komische Starforce Teil upgedatet...!

Nur jetzt habe ich mir mal spasseshalber die 2005-Mod runtergeladen und immer wenn ich ein Fahrzeug auswähle, welches dieser Mod entstammt stürzt er sekunden später ab!
      "GTR FIA-GT Racing Game funktioniertr nicht mehr!"
      Ohne Begründung, ohne jeglichen Anhaltspunkt...! :(

Weiß einer Rat?
      Wer bremst gewinnt! ;)
      An die beiden Vorredner, habt ihr die 32 Bit Version? Ich bekams damals unter 64 Bit Vista definitiv nicht hin auch nicht mit Trickserei, kam zwar rein, ist dann aber immer wieder zum Desktop zurückgekehrt als es seine Arbeit verrichten sollte. Leider hat hier keiner mehr eine Anleitung reingestellt (am Kopierschutz liegts nicht unmittelbar, den hatte ich damals auch schon aktualisiert). Aber mal eine andere Frage: Wie reagiert denn Seven auf das Spiel und insbesondere auf den alten Kopierschutztreiber? Läufts da problemlos anstandsfrei?
      Unter 7 nicht probiert, aber unter Vista (hatte immer nur 64bit) hab ich es wie bei GTL gemacht, also Spiel instalieren, alle Patches drauf und dann Starforce Update. Danach lief das Grudnspiel problemlos, nur Mods und Addon-Strecken hatten zur Folge, das es zum Desktop ging!
      hallo,

bei mir läuft GTR1 unter vista 64.

-ich war bei meinen Bruder zu Besuch und hatte mein für 5 euro gekauftes GTR mitgenommen und installiert und getestet, der hat XP noch, dann den "GTR" ordner auf meine externe Festplatte kopiert und zuhause dann auf D: kopiert.

-die patches installiert

-dann ein NOCD patch für version 1.5. installiert (crack?)

alles funktioniert einwandfrei, nur ich hatte keinen motorsound bei keinem Auto. Boxencrew, menümusik....alles einwandfrei, nur keinen motorsound. Alles im Game ausprobiert mit sounds, lautstärke motor usw. kein erfolg.

dann habe ich die datei "sounds" auf desktop kopiert und eine orginal "sounds" datei von GTR2 in den Gamadata ordner von GTR1 kopiert und es funkionierte, hahahaha hätte ich niemals gedacht, habs mit 4 verschiedenen autos ausprobiert, habe dann nochmal den GTR1 "sounds" ordner drüberkopiert, ich habe keine Ahnung ob die motorsounds nun orginal GTR1 sind oder nicht, kann aber das Spiel nun einwandfrei spielen.

Ich habe z. Zt. nur orginal Strecken und Autos drauf, darum weiß ich nicht obs funkioniert mit addon autos.

GTR1 ist ziemlich schwer :D im simulationsmod. mit allen hilfen aus, hatte dreher ohne ende am Anfang.

nur in die lobby bin ich nicht gekommen? hab den onlie key von der CD-hülle eingegeben und mich normal angemeldet, doch es kam dann nach längerem warten die Meldung......keine Verbindung zur lobby möglish..(oder so ähnlich)

servus

edit: addon strecken funktionieren, ich habe 2 addon Strecken mit jeweils 3 orgianl Autos ausprobiert und bin GEFAHREN!! mehere Runden in Einzelrennen mit mehreren Computer Autos.

ich habe mir dann "courage C60" runtergeladen und wollte ihn testen, doch das Spiel stürtzte ab.

addon strecken ok - mods denke ich mal NICHT OK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berger R - 74“ ()