GTR auf Vista

RE: GTR auf Vista

Das ist ein weiterer Grund Vista nicht zu kaufen.
      In der Hälfte 2 des Jahres werde ich mir einen neuen Rechner holen.

OHNE VISTA UND MIT XP !!!

Derzeit sind doch echt alle Vista User nix anderes an Microsoft Beta / Alpha Tester !!!

:scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared:
      "Der ist mit allen Abwassern gewaschen!"
      Zitat - Nobbi Dickel zu Frank Mill
      Tja, der Hauptgrund doch auf Vista zu wechseln ist schlicht und einfach DirectX 10. Ich habe die Vista Business Lizenz über die Uni erhalten und teste es ein wenig und seit dem nutze ich meinen großen Rechner so gut wie gar nicht mehr.

- Ohne Dual-Core extrem langsam (GTR 2 ist langsamer als auf meinem Schlepptop trotz wesentlich besserer Graka)
      - wenn ich eine Datei löschen will muss ich dies mindestens 3x bestätigen
      - davon das DRM tief im Kernel integriert ist will ich gar nicht erst sprechen

Bleibt bloß zu hoffen dass jetzt wieder mehr Entwickler auf OpenGL umsteigen, denn nur dann ist es möglich - als Zocker - länger bei XP zu bleiben.
      mit neuen programmen von ms ist das immer das gleiche.
      1-2 jahre warten bis die gröbsten fehler raus sind.

@alex2004
      damit man die ganzen fehler finden kann braucht man die betatester
      die viel geld dafür bezahlen :D

ich finde das jedesmal amüsant und traurig zugleich wie viele
      leute immer wieder darauf reinfallen.

dx10 ist auch kein argument. im netz finden sich viele vergleiche
      dx9 - dx10 und das ist bei weitem kein quantensprung.
      atc 410 , a64 3700+ @ 3200mhz , 2x1gig crucial @ 291fsb , dfi nf4 sli dr expert , 8800gtx , 150 gb raptor , inno aquamatic2 pro , nexxxos xp
      kann schon sein.
      du kannst aber doch dein vorhandenes xp drauf installieren ;)
      oder dir eins besorgen :D

zu dx10
      für xp gibts ja noch das Alky Project.
      mal sehen was draus wird :grübel:
      atc 410 , a64 3700+ @ 3200mhz , 2x1gig crucial @ 291fsb , dfi nf4 sli dr expert , 8800gtx , 150 gb raptor , inno aquamatic2 pro , nexxxos xp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „erdbeerhund“ ()

Original von erdbeerhund
      zu dx10
      für xp gibts ja noch das Alky Project.
      mal sehen was draus wird :grübel:

Klingt echt interessant. Ich habe nur bedenken dass die Jungs auch genügend fähige Leute finde für dieses Projekt, denn dieses Zeug in Maschinencode runterzuhacken ist schon recht heftig und DirectX ist ja auch nicht gerade eine kleine Bibliothek.
      die jungs vom Alky Project bekommen wohl unterstützung von fromvistatoxp.com
      und dann wollen die das mit vista spielen wie Halo2 bundeln was dann unter xp läuft.

wie das dann wird bleibt abzuwarten.
      wenn die das hinbekommen würde ich dafür sogar geld bezahlen.

ich wünsche den jungs alles gute und das sie das projekt genau so umsetzten
      können wie sie es geplant haben. :thumbup:
      Hallo,

also ich weiß nicht was ihr habt, aber ich benutze seit einem Monat auch Vista und GTR funzt ohne PRobleme!!!!!
      Man muss es nur installieren, alle patches drauf mahcne und den Starforce Patch
      de.star-force.com/protection.phtml?c=451
      installiern und erst dann einen Neustart mahcne und danach das Spiel starten!!
      Wenn GTR nicht funktioniert liegt es am Starforce und NICHT an Vista!!!!!

Aber für manche ist Fortschritt, der am anfang NIE perfekt ist halt was schlimmes ;)
      ausserdem muss man bei Vista (wie auch vereinzelt früher unter XP) Pogramme im Kompatibilitäts Modus unter XP installieren und laufen lassen!
      Denn man bekommt unter Vista eigentlich alles ans Laufen, man braucht nur manchmal die richtige "Eingebung"!

bisher kann ich zu Vista nur sagen: Nicht unbedigt Schlechter als XP, aber oft umständlicher (Vista fragt: Wollen sie dieses Pogramm ausführen? - Wollen sie wirklich dieses Pogramm ausführen? = Meine Antwort: Jaaaa ich will!!!!!!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank“ ()

ja okay, und zu dem umständlicher, naja eine Frage der Sicherheit, bei XP durfte jedes Programm sich einfach so satrten, viren trojaner usw. das geht halt bei Vista nicht mehr, und dafür nehm ich des geklcike gerne in kauf!!

Aber weiter zu GTR, darum gings ja eigentlich.

Denn sobald ich Costum Strecken oder Autos einfüge, kommt eine Fehlermeldung mit diesem Fehlercode:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
      - <System>
      <Provider Name="Application Error" />
      <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
      <Level>2</Level>
      <Task>100</Task>
      <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
      <TimeCreated SystemTime="2007-08-16T16:17:27.000Z" />
      <EventRecordID>3140</EventRecordID>
      <Channel>Application</Channel>
      <Computer>SgtSeg</Computer>
      <Security />
      </System>
      - <EventData>
      <Data>GTL.exe</Data>
      <Data>1.1.0.0</Data>
      <Data>337192e7</Data>
      <Data>GTL.exe</Data>
      <Data>1.1.0.0</Data>
      <Data>337192e7</Data>
      <Data>c0000005</Data>
      <Data>0015da6c</Data>
      <Data>15cc</Data>
      <Data>01c7e020e97985d5</Data>
      </EventData>
      </Event>

Jemand ne Ahnugn was das soll? Vllt. doch Vista? oder Nur scheiss Starforce oder Ati-Treiberporblem??
      Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es nicht Microsofts Sache ist, dass GTR1 nicht auf Vista läuft. Das liegt einzig und allein an Simbin / 10tacle - sie haben es schließlich im Installer und in der .exe nicht zugelassen.
      Selbiges trifft ja ebenso auf XP x64 zu...
      Man könnte es ja auch so verstehen dass man im Hause 10tacle damit Druck machen will: "Du willst GTR auf Vista spielen? - Dann kauf dir gefälligst GTR2!"
      ja das sehe ich ich genauso, wobei ich es sehr schade finde und da ich GTR2 auch besitze naja............. aber GTR1 ist einfach unschlagbar geil, und nicht so *einfach* wie GTR2!!

Hab 10Tacle eien E-Meil geschrieben, dass es so shceisse ist und das sie zur Not lieber alle Spiele über Steam rausbrignen sollen wie RACE und dafür auf den Starforce verzichten, der mahct überall nur Ärger! Ich rechne zwar eher mit wenig Erfolg, aber die Hoffnung stibrt ja bekanntlich zulezt, woebi IHR als GTR-Community da doch mal ne +unterschriften-Mail* schicken könntet, um ein bisschen Druck zu machen??
      Hallo,

habe eine Möglichkeit gefunden, GTR auch unter Vista 64 zum Laufen zu bekommen.

Es gibt "Fixed Files" auf einer bestimmten Seiten, ich weiß nicht, ob ich die hier nennen darf... (gcw, das muss reichen).

Auf jeden Fall konnte ich grade ENDLICH wieder eine Runde GTR fahren!
      Habe mich schon total an das "einfache" GTR2 gewöhnt. GTR1 ist echt brutalst vom Schwierigkeitsgrad ;)
      Irgendwo kann man bei Vista einstellen, das Vista dem Programm vorgeben soll, das es Xp oder so ist.
      i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
      #WirSindDasGrid

RE: GTR auf Vista

Original von Omega
      Das ist ein weiterer Grund Vista nicht zu kaufen.
      In der Hälfte 2 des Jahres werde ich mir einen neuen Rechner holen.

OHNE VISTA UND MIT XP !!!

Derzeit sind doch echt alle Vista User nix anderes an Microsoft Beta / Alpha Tester !!!

:scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared:

Man was habe ich für n Müll geschrieben ... natürlich habe ich mir auf dem
      neuen Rechner Vista installiert und bin sehr sehr zufrieden ... Meinungen
      sind eben manchmal dazu da sie auch mal zu ändern ... :bye:
      "Der ist mit allen Abwassern gewaschen!"
      Zitat - Nobbi Dickel zu Frank Mill