Sticky [How to] ZModeler 2 Tutorial DEUTSCH

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Hi! Bin neu hier im Forum und hab auch neuling beim fahrzeug bau^^ ;) :D
      Ich wollt den Audi S1 bauen aber hab jetz probleme mit der Frontpartie! Die ist viel zu breit geworden obwohl ich sie wie auf den bildern zu sehen ist nur bis zu hälfte erstellt habe! Außerdem hab ich auch mal meine bisher erstellte seitenansicht abgebildet! Kann mir bitte jemand tipps geben was hier noch korrigiert werden muss??

LG Loeb
      ja du darfst nicht einfach so vergrößern! ;)

nur den bildrand verändern!

ps.: @ andi:
      soll ich deiner meiner nach das modell komplett neu beginnen oder kann man das noch retten?
      Mercedes-AMG
      "Die besten Importe aus Deutschland sind Mercedes-Benz; Bier und Janine Habeck" Zitat von Hugh Heffner
      "Das ist AMG: Dieser faszinierende Mix aus Kraft, Exklusivität verbunden mit Langstreckenkomfort"8)

Post was edited 1 time, last by “AMG91” ().

Ich hab jetzt noch ein Bild erstellt, da es ja bei den Blueprints offenbar noch kleine Missverständnisse gibt.

@ Loeb

Kontrollier mal die Kantenlänge deiner Blueprints. Wenn die direkt nach dem Kanten anpassen noch nicht verzerrt waren, haben die Kanten wahrscheinlich die falsche Länge. Die werden dann vom ZM jeweils auf eine 2er-Potenz (256,512,1024,...) gebracht und dadurch verzerrt.

@AMG91

Ich würd an deiner Stelle nochmal von vorne anfangen und möglichst Schritt für Schritt vorgehen wie in dem Tutorial (erst Seite, dann Front, etc. ).
      => ANLEITUNG ZUM BAU VON 3D-MODELLEN <=

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - Angst vor langen Wörtern
      hey loeb das modell sieht schon mal super aus! :thumbup:

ich werd jetzt auch noch mal neu anfangen und möglichst genau arbeiten
      Mercedes-AMG
      "Die besten Importe aus Deutschland sind Mercedes-Benz; Bier und Janine Habeck" Zitat von Hugh Heffner
      "Das ist AMG: Dieser faszinierende Mix aus Kraft, Exklusivität verbunden mit Langstreckenkomfort"8)
      So jetzt muss ich hier auch mal was los werden :D

Andi, viel Besser kann mans eigentlich garnicht machen :thumbup:

Ohne dieses Tutorial wäre ich momentan nicht soweit, wie ich jetzt bin. Grade das Arbeiten mit dem SelectedMode macht mir vieles soviel Einfacher.

Mapping im ZM, kein Problem :)

Daher von mir hier ein riesengroßes :danke: für deine perfekte Arbeit :)

:bye:
      wie kann ich bereits "versteckte" polygone/vertexe wieder anzeigen lassen?
      Mercedes-AMG

Post was edited 1 time, last by “AMG91” ().

Original von Rob
      Auf show all klicken wenn ich mich nicht irre ;).

:bye:

jap danke rob :thumbup:

EDIT: @ loeb:

woher hast du diese erstklassige blaupause?

EDIT: upps übersehen... :hit:
      Mercedes-AMG

Post was edited 2 times, last by “AMG91” ().

Original von Simulationsfanatiker
      Heißt nur "Show" (Display...\Show). Tutorial Seite 31 ;).

PS: Hier kommen ja erstaunlich wenig Rückfragen :thumbup: Eigeninitiative :daumen:.

da bin ich wohl der einzige *peinlich peilnich*

das tutorial hat so viele seiten da verlier ich immer den überblick ;(
      Mercedes-AMG
      das gibts doch nicht alles was ich im zmodeller anfasse funzt net richtig X(

guckt euch bitte mal das bild an arrrrrrghhhhhhhhh :hilfe:
      Mercedes-AMG
      hab ich mir auch schon gedacht denn das blueprint ist glaube ich sogar ein offizielles von mercedes also wirds schon stimmen

jetzt müsste ich nur noch wissen wie man ne ansicht verschiebt

das gleiche porblem hatte ich auch mal ner anderen blaupause, da hat die heckansicht net gestimmt
      Mercedes-AMG

Post was edited 2 times, last by “AMG91” ().

Das liegt daran, dass man z.B. mit Paint die Blaupausen nicht 100% zentrieren kann. Die offiziellen Blaupausen sind übrigens meistens sehr gut, ich hatte zumindest mit meinem E90 keine großen Schwierigkeiten.

Die Blaupausen verschieben geht ganz einfach: auf Display\Image\Edit Layout klicken (unter Select image). Dann kann man die gesamte Blaupause greifen und verschieben.

Ich glaub das sollte noch ins Tuto mit rein.

PS: Zeigt mal ein paar Modelle bitte bitte =). Will mal sehen wie die effektiv die Anleitung umgesetzt werden kann.
      => ANLEITUNG ZUM BAU VON 3D-MODELLEN <=

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - Angst vor langen Wörtern
      danke andi.......

ahhhhh ich idiot das hab ich verbockt als ich in photoshop das bild auf die weiße fläche geschoben habe...das war dann wohl doch nicht genau die mitte X(
      Mercedes-AMG