Frage bzgl. Differential

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Frage bzgl. Differential

Hallo,

also ich habe mir für Race mal so ein Setuppack runtergeladen und die einzelnen Setups jetzt länger durchprobiert und auch auf meinen Fahrstil angepasst.
      Womit ich allerdings noch nicht zurecht komme ist das Differential in WTCC.

Kann mir einer mal bitte genau erklären wofür die drei verschiedenen Werte stehen und welche Auswirkung sie auf das Fahrverhalten haben ? ( Fahre den e90)

1. Sperre 0%-40%
      2. Küste 0%-100%
      3. Vorlast 1-5

Habe mir mal den Guide für GTR2 durchgelesen. Da stehen aber nicht die genannten Bezeichungen für das Diff. wie in RACE.
      Mir ist die Funktion eines Differentials klar. Dass bei 0% Sperre bei nullgas der wagen übersteuert und bei 100% sperre der Wagen beim Beschleunigen übersteuert/ausbricht. Nur wie die oben genannten Begriffe damit zusammenhängen verstehe ich nicht.

Vielen Dank schonmal

mfg t00l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „t00lman“ ()

soweit ich mich erinnere, ist Power in Race WTCC die Angabe für's Beschleunigen, und Coaster/Küste für die Sperre beim Bremsen bzw. Gaswegnehmen.

Ich persönlich nehme bei Coaster eher hohe Werte um die 70-80% (verkürzt den Bremsweg etwas) und bei Power dafür eher niedrig (so um die 25%), damit beim Rausbeschleunigen aus Schikanen im 1. Gang die Karre nicht gleich mit dem Heck weggeht (allerdings komme ich dann auch nicht ganz so schnell, dafür sicherer aus engen Kurven).

Mit der Voreinstellung / Preload kannst du dann einstellen, ob die Diffwirkung beim Gasgeben oder Gaswegnehmen eher früher oder eher später einsetzt.
      mfG Yokomo
      Meine PC-Konfiguration: My sysProfile !
      Look at: Minicarclub Schussental e.V. :thumbup: