Neue Grafikkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Vorausgesetzt man verlässt sich nicht auf die ungenauen Temperaturangaben die das Mainboard ausspuckt. Und ob die Tempdioden aus der GPU genau arbeiten, darüber kann man sich auch streiten ;)
      Ich glaub da jedenfalls nur noch das was ich mit eigenen Augen gesehen hab. Schon zu viel Mist gesehen, gelesen und gehört.
      Schweigen und geniessen
      Schau doch mal in die ganzen Foren rund um das Thema Wasserkühlung. Da haben die ihre Prozessoren bis zum abwinken hochgetaktet und behaupten ihre CPU würde unter last mit 35°C laufen. So ein totaler Quark. Bei mir ist auch alles wassergekühlt, weis also was drin ist und was nicht.
      Schweigen und geniessen
      Original von [DSF] Deny

Meine bleibt immer bei 30°c :heulnich:
      Naja wenn man 8Lüfter und das motherboard mit wasserkühlt ist das woll so das die nicht so warm wird :D

lol Wenn ich 8 Lüfter habe, brauche ich keine Wasserkühlung mehr, oder anders herum gesehen, wenn ich eine WaKü habe, brauche ich keine 8 Lüfter.

Ich weiß nicht wie warm meine Graka wird, aber die CPU läuft beim zocken um 49°C und Board um 40°C.
      Damit kann ich lebbe ;) . Aber die Wakü liegt schon im Schrank :D

Möge der Grip mit Euch sein, junger Fahrer........ :racer:
      ja
      klingt etwas abgedreht
      die achtlüfter haben eine schlauch verbindung zu den wasserkühler.
      die luft strömt durch die rippen und geht auf der anderen seite wieder raus
      somit entnimmt man die wärme der rippen vom wasserkühler
      hab noch ein altes ding

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Denymaus“ ()

Hast Du einen Autoradiator genommen oder was? oder sind das 8 x 30 mm Lüfter ;)
      Kannste mal ein Bild reinsetzen, ich kann mir das so nicht vorstellen....
      8 Lüfter, da würde mein Rechner an der Decke schweben oder sich auf der Stelle drehen. Wie sieht das denn mit der Geräuschentwicklung aus. Mir brummt ja schon der Schädel bei meinen 4 80er Artic silent TC.

Möge der Grip mit Euch sein, junger Fahrer........ :racer:
      IST BEI GTR ZIEMLICH EGAL. Das läuft auf ner GeForce4Ti4600 PRIMA. IST EH "NUR" EINE DX8.1 Engine.

ABER GTR liebt und frist CPU LEISTUNG. Schattenberechnung, Fahrphysik, Auflösung (wirkt auf Polygonzahl) alles CPU.

also je mehr MHZ desto besser. Und mit RAM net geizen. 1 GB darf's schon sein.

Alles Andere ist Humbug. GeForce FX Graka sind zum Teil sogar langsamer als ne alte GF4. GTR nutzt ausschliesslich den DX8.1 Standard. Eigenlich braucht man gar keine Fx oder X800.
      Get Real - Buy A Car And Save Jobs :racer: