Angepinnt [CPIT] Analoge Instrumente

      [CPIT] Analoge Instrumente

      Hallo erstmal :D

      Ich hab mir ein neues kleines Projekt vorgenommen, bei dem ich allerdings noch nicht ganz durchblicke :D

      Und zwar geht mir (zu meiner Rennsportschande) das MoTec langsam auf den Wecker. Ich find das Ding so öde und will nun lieber n analogen Tacho....der dreht so schön ;)

      Mein Projekt ist nun die Viper CC auf "Serientacho" umzurüsten. Painten und so ist alles kein Problem, das krieg ich hin. Aber das einbinden ins Spiel gestaltet sich für mich schwieriger :( Vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen Tipp geben, da wär ich Dankbar.

      Einerseits wäre das Problem wie krieg ich das Motec raus. Das andere, (ich hab mich zwar im Lambo LP840 bisserl schlauer gemacht) wie ist das mit dem einbinden, dass des dann auch am richigen Ort bei der richtigen Geschwindigkeit ist mit dem Zeiger?

      Würd mich freuen wenn mir da mal jemand helfen könnte

      Danke :bye:
      Ich bemüh mich, dass ichs durchkriege ;)

      Aber ich wäre irgendjemanden da draussen sehr dankbar wenn er mir n Crashkurs geben könnte :(

      Dann hab ich da noch n anderes Problem. Und zwar wollte ich das 3D-Modell des Tachos ändern. Hab ich dann in 3DSimEd aufgemacht, in .3DS umgewandelt in Cinema4D bearbeitet und wieder zurück....stürzt nur immer ab wenn ich so was mache, woran kann das liegen?

      Neben dem Tacho versuch ich das ganze Auto abzuändern, damit es nach Street aussieht ;) Am schluss solls ne Dodge Viper SRT-10 Coupe 2008 geben......8.4 Liter, 600 PS, 780Nm :D Lass rocken!
      Ich würde auch gerne mehr Fahrzeuge mit analogen Instrumenten sehen. Es gibt ja sehr viele Renfahrzeuge, z.B. in der VLN, die mit analogen Instrumenten fahren.

      Wäre super, wenn man z.B. per Genstring einstellen könnte, ob ein Fahrzeug über digitale oder analoge Instrumente verfügen soll.
      Original von peugeot206GTI
      Dann hab ich da noch n anderes Problem. Und zwar wollte ich das 3D-Modell des Tachos ändern. Hab ich dann in 3DSimEd aufgemacht, in .3DS umgewandelt in Cinema4D bearbeitet und wieder zurück....stürzt nur immer ab wenn ich so was mache, woran kann das liegen?


      Liegt daran das beim umwandeln in 3ds die Material bezeichnung auf 8 buchstaben reduziert wird. und möglicherweise die texturen flöten gehen. musst mal genau gucken ob da alles passt.

      mfg
      rob
      Original von Rob

      Liegt daran das beim umwandeln in 3ds die Material bezeichnung auf 8 buchstaben reduziert wird. und möglicherweise die texturen flöten gehen. musst mal genau gucken ob da alles passt.


      Danke für den Tipp. Ist es normal, dass die 3DsimEd schon keine Texutren angezeigt werden? Bei mir sind alle Teile immer rosa. Dann hab ich auf Missing Texutres geguckt......da hats welche drunter von denen hab ich noch nie was gesehen und gehört (und ich hab schon fast alle angeschaut)........



      Original von rolli
      Frag doch mal bulldog13 per PN, der könnte dir vielleicht helfen.


      Danke, wer ich mal machen.


      Gepaintet wäre nämlich schon fast alles, nur das 3D-Zeugs macht mir schwierigkeiten.....so sähen die Tachoscheiben nu mal aus.....inkl. Shiftlight.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peugeot206GTI“ ()

      versuchs einfach mal selbst. wenn du irgendwo ankommst wo du nich weiter weist helf ich dir gerne, hab nur leider immo nich die zeit das selbst zu machen.
      StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
      StGB §177: Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft
      UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

      Beleuchtung

      Hey Leute,

      ich hab da auch mal ne Frage zur Beleuchtung

      Kann es sein das die bei GTR2 gar net funktioniert bei analogen Instrumenten? Ich wollte die Tachonadel mit der Texture NEEDLE_01 beleuchten indem ich ein L, also dann NEEDLE_01L rangehängt habe aber das funktioniert net.
      Wenn ich die normale (ohne Beleuchtung) in NEEDLE_01NL umbenenne geht die anzeige gar net mehr.
      Kann mir jemand sagen wie das mit der Beleuchtung funktioniert?
      So wegen der großen Nachfrage: ;)

      Materialnahmen & Texturnahmen für die Analogen Eieruhren:
      Texturgröße Quadratisch ( 128x128, 256x256 usw )
      Der Zeiger wird immer mit dem mittig auf die Textur gerendert.
      Wenn man einen Halbkreis hat muß man entsprechend am U bzw V
      Parameter im Mapping drehen.

      Drehzahlmesser:
      Material: tacho_cockpit
      Textur: tac_01.tga

      Tacho:
      Material: speedo_cockpit
      Textur: speedo_cockpit.tga

      Tank:
      Material: fuelv_cockpit
      Textur: fuelv_cockpit.tga

      WasserTemp:
      Material: watertemp_cockpit
      Textur: watertemp_cockpit.tga

      Zeiger:
      NEEDLE_01.TGA
      Selbst ist der Modder :thumbup:
      um das nochmal zu vervollständigen:

      Oeldruck
      Material: OILPRESS_COCKPIT
      Textur: oilpress_cockpit.tga

      Oeltemp
      Material: OILTEMP_COCKPIT
      Textur: oiltemp_cockpit.tga

      Benzindruck
      Material: FUEL_COCKPIT
      Textur: fuel_cockpit.tga


      aber wie das mit dem Beleuchten nun geht hast du mir nicht erklärt GTI-Heizer :(
      StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
      StGB §177: Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft
      UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft