Defektes Fahrzeug länger auf der Strecke!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Defektes Fahrzeug länger auf der Strecke!

Hallo,

Ich habe einen Entrag in der .PLR Datei gefunden der GTR wieder etwas realistischer macht.

Vehicle Removal= XXX
      Debris Removal= XXX

Setzt man die Werte hoch, bleiben liegen gebliebene Fahrzeuge und ihre Trümmer länger auf der Strecke liegen.
      Ich habe es jetzt auf 180.0000 eingestellt. Was 3 Minuten entspricht.

Ich finde es einfach unrealistisch, wenn ein Fahrzeug nach wenigen Sekunden wieder verschwunden ist.

Allerdings kommt das SafetyCar deshalb trotzdem nicht öfter raus.

Gruß Karsten
      I7-4770k @ 4,2GHz | MSI Z87- G45 Gaming | 16GB RAM @ 2133MHz | Palti GTX780 Superjetstream OC | Win7 64Bit pro | Crucial C300 SSD |G27 Wheel
      Oo=*=oO
      Naja, es macht dann halt nicht *plopp* und weg ist die Schrottkiste. Hab das schön vor längerer Zeit bei mir umgestellt. Man kann auch einstellen wie lange die Trümmerteile rumliegen. Wenn man die Zeit hochdreht, sind dann wenigstens auch die Fragmente nicht nach ein paar sekunden wieder weg. Die Safetycar-Einstellungen kann man ja bekanntlich auch in der plr einstellen. Hatte es mal ausversehen so, dass bei jedem Crash ein Safetycar kam 8o Habs die Warscheinlichkeit für eine Full Course Yellow Phase etwas hochgedreht, das man ab und zu das vergügen hat.

:bye:
      Only way to feel the noise is when it's good and loud!
      So good you can't believe it screaming with the crowd! :banger:
      Aber hallo geht das! Ich habe immer mal wieder eine Safetycar Phase... aber auch nicht übertrieben viele.

CURNT Full Course Yellows="1" // Whether full course yellows can be called
      PRACT Full Course Yellows="1" // Whether full course yellows can be called
      QUICK Full Course Yellows="1" // Whether full course yellows can be called
      FRACE Full Course Yellows="1" // Whether full course yellows can be called
      CHAMP Full Course Yellows="1" // Whether full course yellows can be called
      MULTI Full Course Yellows="1" // Whether full course yellows can be called
      RPLAY Full Course Yellows="1" // Whether full course yellows can be called
      TIMET Full Course Yellows="1" // Whether full course yellows can be called
      DSCHL Full Course Yellows="1" // Whether full course yellows can be called
      CURNT Safety Car Threshold="1.50000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)
      PRACT Safety Car Threshold="2.00000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)
      QUICK Safety Car Threshold="2.00000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)
      FRACE Safety Car Threshold="1.50000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)
      CHAMP Safety Car Threshold="2.00000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)
      MULTI Safety Car Threshold="2.00000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)
      RPLAY Safety Car Threshold="2.00000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)
      TIMET Safety Car Threshold="2.00000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)
      DSCHL Safety Car Threshold="2.00000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)

Der erste Teil gibt an obs überhaupt ein FC-Yellow geben kann. Der zweite Teil bestimmt die häufigkeit. Das hier sind meine Werte. Änder se wie du willst.
      Probier mal folgendes:
      Öffne deine plr und drücke STRG+F --> Tada! Ein Suchfenster. Da tippste " Full " rein (kopiers doch einfach aus diesem Post hier) und drück enter. Schon bist du beim entsprechenden Eintrag (hier bei Full Course Yellows. Geht übrigens auch im Internet Explorer, Firefox etc. ;) So kann man schnell ne (Web-)Seite nach nem Schlüsslewort durchsuchen.

Wenns nicht gehen sollte: Im ersten 5tel der Seite findeste es (wenn du im vollbildmodus bist).
      Sag bitte obs geklappt hat, damit das auch andre wissen wenn sie diesen Fred hier finden!

:bye:
      Nochmal zur Info:
      Vehicle Removal -> Fahrzeuge
      Debris Removal -> Trümmerteile

@Oversteer:
      FRACE Safety Car Threshold="1.50000"

Dass klappt bei dir?

Hmm, bei mir wird bei Rennstart immer wieder "2.00000" eingetragen!
      So als ob es der tiefste mögliche Wert wäre.
      Muss ich wohl nochmal testen.

Gruß
      Karsten
      I7-4770k @ 4,2GHz | MSI Z87- G45 Gaming | 16GB RAM @ 2133MHz | Palti GTX780 Superjetstream OC | Win7 64Bit pro | Crucial C300 SSD |G27 Wheel
      Oo=*=oO
      Echt?? Also bei mir gehts. Versuch dann mal folgendes: Markiere die Datei als schreibgeschützt. Dann dürfte sich nix mehr ändern. Kann dir allerdings nicht sagen, was das für weitere Folgen hat.

Oder hast du im Menü die Flaggenregeln und "Full course yellow" bzw. Safetycar-möglichkeiten ausgestellt?
      "Full course yellow" ist AN und ich hatte das Car mittlerweille zweimal in Enna.
      Allerdings noch auf keiner anderen Strecke.

Ich weis jedoch nicht mehr nach wieviel Pils ich versucht hatte den Threshold einzustellen.
      Kann also auch sein, dass ich mich irgendwo verdaddelt hatte.*gluck*
      Oo=*=oO
      Also bei mir geht das nicht. Sowie ich die Meisterschaft starte steht da wieder

CURNT Safety Car Threshold="2.00000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)
      PRACT Safety Car Threshold="1.50000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)
      QUICK Safety Car Threshold="1.50000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)
      FRACE Safety Car Threshold="1.50000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)
      CHAMP Safety Car Threshold="2.00000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)
      MULTI Safety Car Threshold="1.50000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)
      RPLAY Safety Car Threshold="1.50000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)
      TIMET Safety Car Threshold="1.50000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)
      DSCHL Safety Car Threshold="1.50000" // Threshold for bringing out safety car (lower numbers -> more full-course yellows)

Schreibschutzt wird ebenfalls von GTR2 wieder zurückgesetzt!

Startet Ihr eine Meisterschaft, oder ein Einzelrennen?
      Oo=*=oO
      Ich fahr meist einzelrennen. Hab aber (glaube ich) auch schonmal ne Meisterschaft damit angefangen.

Seltsam... der Kopierschutz wird zurückgesetzt??? Starkes Stück!

@Dorfmeister: Wie siehts bei dir aus, setzen sich die Einstellungen auch zurück??
      So, hab es.

Startet man eine (Offizielle 2003/2004) Meisterschaft, wird der Wert auf 2.00000 zurück korrigiert.
      Startet man ein Einzelrennen, dann klappt es.

So ein Murks!!! Ich will das doch gerade in der Meisterschaft haben. *grummel*

Einen Schreibschutz zurücksetzen ist übrigens kein großes Ding. Mit solchen Tricks kann man heute keine Programmierer mehr hinters Licht führen. :D

Naja, muss ich wohl mit leben. ;(

Gruß
      Karsten
      Oo=*=oO
      Schade Karsten.
      Aber ich versuch weiter es zu ändern. Dachte das mit Schreibschutz geht vielleicht... Bei BF2 ging das auch immer :D

Aber für alle Einzelrennen gehts... Besser als nix ;)

Gruß,
      Marco
      Genau. Nur die Zahl vor den Nullen.

Eine Einschränkung hab ich allerdings festgestellt. Es geht nicht immer!
      Die meiste Fahrzeuge bleiben liegen. Aber manchmal wird ein Fahrzeug auch schon vorher wieder gelöscht.
      Warum auch immer!?!

Gruß
      Karsten
      Oo=*=oO